Problem mit Tourenplaner 2009/10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !!


    Ich habe heute eine Tour mit dem Tourenplaner 2009/10 gemacht.
    War soweit auch ok!!


    Das Problem!!
    Als ich von der Route abgewichen bin, zeigte das Navi "Neuberechnung", aber nichts passierte.
    Ich habe dann nachgeschaut ob autom. Neuberechnung aktivert ist.
    War aktiviert !!
    Frage:
    Warum berechnet das Navi nicht automatisch eine andere Strecke, um mich wieder auf die Tour zu bringen ??


    Erst nachdem ich dann gedreht habe (ohne Anweisung vom Navi),
    und ich wieder auf die Tour zurückgefahren bin, hat das Navi mich weitergeführt.


    Hätte ich nicht von allein gemerkt das ich von der Tour abgewichen bin, wäre ich sonstwo angekommen!!


    Fahre ich eine selbstgeplante Tour von A nach B und weiche ab, wird die Route sofort neu berechnet.

    Vielleicht wisst Ihr Rat !!


    Gruß
    Horni

  • Hallo !!


    Ich habe heute eine Tour mit dem Tourenplaner 2009/10 gemacht.......

    Ich nehme an, du meinst den CityNavigator 2009/2010 und du hast per MapSource eine Route erstellt und auf das Zümo übertragen?
    Das Problem, sofern es überhaupt eines ist, hatte ich auch schon mehrfach. Es tritt dann auf, wenn man die Route absichtlich oder versehentlich verlässt und das Zümo aufgrund der eingestellten Routing-Preferenzen keine Verbindung zum nächsten Zwischenziel herstellen kann. In dem Fall ist es tatsächlich am sinnvollsten zur Route zurückzufahren.
    Du schreibst übrigens vom "Tourenplaner" (bzw. CityNavigator) 2009/10. Das sind zwei unterschiedliche Versionen der Karte. Wichtig ist, dass sowohl die in MapSource eingebundene und die im Gerät installierte Karte die gleiche Versionsnummer aufweisen.


    MacFan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ManfredK,


    ich meine Motorrad-Touren 2009/10
    War beim Kauf dabei !!


    Gruß Horni

  • Hallo MacFan


    ich meine Motorrad-Touren 2009/10
    War beim Kauf dabei !!


    Gruß Horni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...