278 Gummikappe am Mini USB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Manchmal ist das Schicksal humorbehaftet.
    Heute kam Post von Garmin D. Inhalt: Eine Schutzkappe auf Kulanz.:tup:
    Das Problem dabei? Es ist eine für den 276-er, also nicht passend.
    Dies trotz schriftlicher Problemschilderung etc. Anscheinend verstehen die Engländer mein holperndes Englisch besser als die Bayern mein kurpfälzisch:D:p


    @Siggi


    Ich habe jetzt noch eine Schutzkappe zu verschenken :D:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim 278-er ist der Mini USB Anschluß um 180° gegenüber dem 276-er gedreht, so auch das Gegenstück an der Gummikappe.
    Ich muß es wissen Siggi, mir liegen beide Kappen körperlich vor:)
    (breite Seite des USB zeigt am 278-er weg von der Antenne)
    Scheinbar blickt man auch bei Garmin da nicht voll durch:p;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und noch mehr kann man(n) den Überblick verlieren, wenn ich euch hier mitteile, dass mein 276c aus 2005 auch die USB-Buchse um 180 Grad gedreht hat, aber mit der alten Gummiabdeckung ausgeliefert wurde!;):D


    Garmin hat irgendwann Ende 2004/Anfang 2005 das Gehäuse entsprechend geändert, aber die Gummikappe anfänglich nicht. Macht unheimlich viel (Un-)Sinn.:rolleyes:

  • :D:D:D
    Das nennt man "process control". Jetzt braucht man sich nicht zu wundern, warum die "Garmin Neuerscheinungen" erst im Feld "gesundet" werden.:rolleyes:
    Wenn man schon an der Positionierung eines USB Anschlußes scheitert:D:D:D
    Hoffentlich werden diese Dinger nie im Passagierflugbereich eingesetzt:o


    maikel
    Garmin UK verfügt anscheinend über beiderlei Kappen;):tup:

  • Moin,
    leider muß ich Dir mitteilen, daß Garmin einer der führenden Hersteller im Luftfahrtbereich ist, jedenfalls bei den Kleinflugzeugen. Aber die Geräte sind
    doch schon einen Hauch ausgereifter als die Consumermodelle. :D


    Zum Beispiel GNS 530, ein nettes Teil mit allem möglichen SchickiMicki.


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum Glück fliege ich nicht mit Kleinflugzeugen.
    Mag den Modellbau nicht so sehr;):D
    Es sollte schon vorzugsweise eine 747 sein.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ne, Urlaub in Rumänien. Da war halt auch mal Navigation nach Aussagen der Eingeborenen angesagt (und mit so Papierkarten). . .


    Aber wenigstens mussten wir die Kiste nicht ausbuddeln ^^



  • Kann ich nicht bestätigen!
    Email im meinem Supportkonto an Garmin und ich hatte binnen 7 Arbeitstagen eine neue Gummikappe für den MiniUSB / Stromanschluss für mein 278 zu Hause.

    TOP-Service !!!