Roadbook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • sorry, aber ich kann dort (noch) nichts finden ???


    Ich weiß nicht, wie früh Du warst. Schau mal bei => Chris.50 Tool > Tracknavigation NEU!

    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Sorry,
    aber da ist noch kein Chris.50 Tool > Tracknavigation NEU! .... :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neeee, immer noch Nichts ...
    (Leider schaffe ich es nicht einen Screenshot von der Auswahlliste zu machen ... so als Beweisphoto)

  • Moment, hast Du Deinen Browser Cache mal geleert?
    Ich hatte mich schon gewundert, denn ich war ziemlich sicher, daß das alles schon oben war!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke,
    "F5" hat geholfen ! :rolleyes:

    Chris, das Tool ist klasse !!!!!!!!!!!! :tup::tup::tup:

  • Chris, das Tool ist klasse !!!!!!!!!!!! :tup::tup::tup:


    Das Stimmt! :tup:
    Im nächsten Update vom Wissenslexikon ist dann auch für alle beschrieben, wie das mit dem CompeLand Fasttrack funktioniert!


    Gruß
    LUDGER


    P.S.: Ihr müßt euch aber noch etwas gedulden. :o

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...was heißt Klasse - es ist genial - Danke Chris :D
    Herzlichst
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christian,
    vielen Dank für dein ausgezeichnetes Tool "Track mit Symbolen":tup::tup::tup:, das sicherlich dazu beiträgt, dass noch mehr TwoNavler die Track/Roadbooknavigation anwenden. User wie ich, die von der Programmierung nichts verstehen, können nur erahnen, wie viel Arbeit und Test's dahinterstecken.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo!

    Jetzt bin ich aber neugierig worden, was kann, bzw. bei was unterstützt einem das Tool von Chris?

    Ich route bei meinen MTB Touren immer nur mit der einfachen Trackdarstellung.
    Trackrouting hab ich einmal kurz bei einer Tour probiert, der Navipfeil ist aber wie wild umhergesprungen das es mich angzipft hat.

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Trackrouting hab ich einmal kurz bei einer Tour probiert, der Navipfeil ist aber wie wild umhergesprungen das es mich angzipft hat.........


    Hallo Rupert,
    wo genau der Makel liegt, wenn der Richtungspfeil spinnt, habe ich nicht untersucht. Bei mit CGPSL exportierten Track's (mit oder ohne Roadbookicons und Beschriftungen usw.) und beispielsweise Trackbacktracks vom und im Geräte mit dieser Methode:
    Track>umkehren>Route>Track

    funktioniert der Richtungspfeil sehr gut. Auch die Ankunftszeit verändert sich korrekt je nach augenblicklicher Geschwindigkeit.

    Die Tracknavigation und Darstellung auf den kleinen Displays ist mit der 2.3.1 ausgezeichnet. Einstellungen usw. findet man im Forum zur Genüge. Wie man die Punkte derart setzt bei eigener Planung, dass der Richtungspfeil geregelt vorausschauend angezeigt wird, teste ich zur Zeit. FASTTRACKS bieten dies.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Rupert, benutzt du den Kompass und hast du diesen kalibriert?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ray,
    der Kompass ist es glaube ich nicht, das liegt an der Trackstruktur.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rupert,
    hier ein Beispiel eines mit dem Chris-Track-Tool modifizierten Tracks dem individuelle Icons (Etappenziel, Sehenswürdigkeit...) in CGPSL hinzugefügt werden können. Durch die ausgezeichnete Ablesbarkeit des Tracks auf den Geräten, kann durchaus mal eine Topo 10 bis 300 m herausgezoomt werden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7414146qpu.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation