Anzeigen von mehreren Tracks, Farbe von Tracks ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    ich bin immer noch am umsteigen vom 60er auf das Colorado.
    Nun, ich habe mehrere Tracks hineingeladen, möchte diese nun anzeigen lassen oder auch die Farbe ändern. Es kann ja wohl nicht sein dass die breite Linie nur im Routingmodus angezeigt wird, ansonsten so ne dünne kleine Linie zu sehen ist!??
    Hat da jemand einen Tipp?

    Gruss
    Stefano

  • Hallo Stefano,
    das Colorado bietet leider keine Möglichkeit, mehr als zwei Tracks anzuzeigen bzw. deren Farbe oder Breite zu ändern.
    Ich erstelle mir deshalb vor einer Reise eine Track Overlaykarte, in der die Tracks dann rot und autobahnbreit dargestellt sind.
    Eine Anleitung hierfür findest Du hier: http://www.gpswiki.de/dwiki/begriffe/overlay
    Mit etwas Erfahrung dauert das erstellen des Overlays nur wenige Minuten. Dafür geht das aktivieren im Gremlin umso schneller.
    Grüße
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Danke Dieter,

    aber wie kann ich 2 Tracks anzeigen?
    Wenn ich unter find Tracks den Track anwähle kommt das Autorutiong, was aber nicht immer mit dem Track übereinstimmt (wenn z.B. aie Aufzeichnung nicht über einen Weg führt).
    Wenn ich dann auf Anzeige auf Karte wähle erscheint die Linie dünn und hellblau :(
    Wenn ich wenigstens die fette violette Linie für einen Track haben könnte, wäre ich schon glücklicher.

    Gruss
    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefano,
    wenn Du im Routing Menu - "Luftlinien-Modus" auswählst, stimmt die violette Linie mit Deinem ausgewählten aufgezeichnetenTrack überein.
    Du kannst dann einen 2. Track auswählen und als dünne blaue Linie anzeigen lassen.
    Grüsse
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Danke Dieter,

    werde das, sobald meine verglühte Bremsscheibe repariert ist, mal so ausprobieren.

    Gruss
    Stefano

    P.S. Ja ja ich weiss, wer bremst hat Angst!
    Aber wer spät bremst fährt länger schnell ^^
    (dafür halt etwas wärmere Bremsen)

  • O.K.
    mit Luftlinie scheint es zu funktionieren:)
    Was ich aber noch nicht schaffen konnte,
    ist ein zweiter Track auch fett darzustellen.
    Aber ich werde nochmals daran arbeiten.

    Gruss
    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ev. ist für Dich auch MapWel interessant. Dort kannst Du Traks in Overlay-Karten umwandeln und beliebig formatieren.


    Besten Gruss
    Bruno
    Edit: Habe noch den Link zu Andreas' Wiki unterlegt. Dort findest Du weitere Infos, sind aber schon etwas älter.