Update Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe für die US Karte ebenfalls das Life Update gekauft, der Empfehlung auf MyGarmin Seite folgend (GPS und Kartenstand wurden dort gelistet).
    Nach den 2,5 Stunden Download (Update), kommt nach der Extraktion die Meldung:
    This Garmin GPS is not eligible for this update because a previous map version is not installed.


    Wat nun? Hat jemand hier 'ne gute Idee?:o


    Habe auf dem 278 die CN NA NT 2010.10 drauf (nur einige Kacheln).

  • Moin.
    Das Programm sieht es als Cross-Update an.


    Zitat

    Produktkompatibilität:
    Mit diesem Karten-Update können ausschließlich die auf Ihrem Garmin-Gerät vorinstallierten Karten aktualisiert werden. So kann ein Garmin GPS-Gerät, auf dem nur Nordamerika-Karten vorinstalliert sind, nicht mit einem nüMaps Lifetime Karten-Update für Europa aktualisiert werden und umgekehrt.

    Da hilft nur das Update per Hand. :(


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe beide Maps auf dem Gerät:
    dieCN EU NT und einige Kacheln von CN NA NT (wohl auf der Datacard).


    Den Kode vom Downloadfile habe ich, werde ja nach dem Entpacken danach gefragt.


    Das ist ja mal wieder eine echte Garmin Schrott Erfindung:mad::mad::mad:

  • Schätze das er die Kacheln auf der DataCard nicht berücksichtigt.


    Da hilft wohl nur die Methode des manuellen Bespielen des internen Speichers....


    Hat aber auch den Vorteil, das Du Dir Deinen eigenen Mix aus CNE und CNNA
    bauen kannst. Anleitung hier im Forum - hat bei mir schon mehrfach geklappt!


    Gruß
    Jörg


    P.S.: Mußte ich mit meinem 478er übrigens auch machen - das hatte ja keine CNE vorgeladen....

  • Das US Update muss manuell nur auf den PC installiert werden, nicht auf dem Gerät! Dann per Mapsource auf die Datacard spielen. Die Update Routine ist nur für Geräte mit Preload US Kartenmaterial, wozu das 278 definitiv nicht zählt. Das gibt es nur und ausschließlich mit Europa Karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke AndreasL. :tup:
    Jetzt wird mir die verquerte Garmin Logik "klarer".
    Werde in einer ruhigen Stunde mich an das manuelle Update herantasten, wenn es nicht klappt dann nerve ich Euch erneut;)

  • Ist Simpel: Den Download mit WinRar entpacken, im Unterverzeichnis \img findest du den Installer. Aufrufen, abwarten, fertig. Anschließend noch den 25-Stelligen Freischaltcode eingeben falls MS meckert und dann mit Mapsource 6.15.x die Kacheln deiner Wahl übertragen. Die landen automatisch auf der Datacard, da der interne Speicher des 278 nicht per Mapsource erreicht werden kann.

  • Stellungnahme vom Garmin UK:
    ------------------------------------------------------------------
    Dear Sir/Madam, Thank you for contacting Garmin Europe. I am happy to help with this.
    You will need to create a GMAPPROM.UNL file to be sent over to the device. You will need to know the current version of maps preloaded on the device and the 25 character unlock code.
    1.Open Notepad on your computer.
    2.Copy the unlock code into Notepad. Remove the dashes.
    3.At the bottom where it says "Save as type:" change this to "All files". 4.Save the file and name it gmapprom.unl (MAKE SURE THE FILE NAME IS NOT GMAPPROM.UNL.UNL)
    5.Copy the file into the Garmin directory on the unit with the error.
    6.Try running the new update again. If there is anything else I can help you with then please let me know. Alternatively you can search for a solution here: http://www.garmin.com/support

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...