Wieso geht Update auf 3.30 nicht? Device not responing...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wollte mein 278 auf den neuesten Firmware-Stand bringen und habe mir die 3.30 Version bei Garmin runtergeladen.


    Wie beschrieben hab ich das GPS über USB am Rechner hängen (MS findet es problemlos).


    Trotzdem bekomme ich beim Ausführen der Installationsroutine (.exe File) eine Fehlermeldung: '... the Garmin Device is not responding...' und drei Vorschläge zur Überprüfung:


    - Das Gerät muss im Host Modus sein (ist es)
    - das Kabel muss angeschlossen sein (ist es)
    - Das Gerät muss angeschaltet sein (ist es)


    Und nun?


    Von 3.20 auf 3.30 ist jetzt nicht unbedingt wichtig, aber interessieren würde mich ja schon, warum das nicht geht....


    Wolfgang

  • Ob am Netz oder auf Batterie, das Ergebnis ist dasselbe....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aktuelle USB-Treiber? Hast Du alle USB-Buchsen durchprobiert? An meinem Lappi geht's nur ein einem von vier Anschlüssen. Warum auch immer....

    Gruß

  • Wie gesagt erkennt ja MapSource das Gerät ohne Probleme, eine andere USB Schnittstelle bringt nichts. Vielleicht liegts an Vista?


    Aber egal, ich habs jetzt an einem anderen Rechner gemacht, da hat's geklappt :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 'Vermutlich fehlt dir der passende Treiber für Vista?'

    Von wem? Von Garmin?

    Meine USB Schnittstellen funktionieren alle absolut problemlos, der Rechner ist erst ein paar Monate alt.

    Das 278 geht an diesen USB Ports ebenfalls ohne Schwierigkeiten, ich verbinde das regelmaessig mit MapSource, um Daten zu laden.

    Nur diese Installationsroutine erkennt das Geraet nicht, selbst wenn ich die exe-Datei im XP Kompatibiltaetsmode laufen lasse.

  • @ WolfgangK


    > ... ich habs jetzt an einem anderen Rechner gemacht, da hat's geklappt ...


    Ein paar Fragen - nur mal so ...
    Was war das für ein "anderer Rechner"?
    Welches Betriebssystem hatte der?


    Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der andere war ein Laptop mit XP und das ging absolut problemlos.

  • Danke!
    Die Antwort ist für meinen "internen Speicher" bestimmt - es lesen ja nicht alle hier mit, die ein 278 und eine DOSe haben ;)


    Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813