antenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich bin seit kurzen auch v besitzer ... super super super ... allerdings moechte ich das geraetchen auch im auto benutzen koennen ... die offiziell angebotenen antennen sind mir "etwas" zu teuer ... es kann doch nicht sein das es da keine andere moeglichkeit gibt ... derzeit habe ich mit duennem rg kabel die antenne verlaengert und an den aussenspiegel gebunden ...
    gruss

  • Hallo Hertschi,


    habe mit meinem SPIII, der ja den gleichen Empfänger wie der V'er hat, diesen nächst der Windschutzscheibe montiert und noch nie Schwierigkeiten mit dem Satelittenempfang gehabt.
    Solltest du aber eine metallbeschichtete Solar-Reflect Windschutzscheibe eingebaut haben, dann 'hört' der GPS-Empfänger nichts.
    Die einzige Lösung ist dann eine aktive Aussenantenne. Es gibt da mehrere Anbieter, muss ja nicht von GARMIN sein.
    Eine passive Aussenantenne wie du sie derzeit hast, ist wegen der hohen Kabeldämpfung auf 1,5 Ghz, auch mit einem RG58U Coaxkabel nicht zu empfehlen.


    Pete


    Linz/Austria Sierra Vista/AZ

  • Hallo Hertschi,


    schau Dir mal bei ebay die Auktionen an, dort werden ab und zu Antennen für Garmin-Geräte angeboten. Mit etwas Glück kannst Du dort eine Antenne preiswert ersteigern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir die Aussenantenne bei Globetrotter geholt. Ist dort am günstigsten und keine Versandkosten. Bester Empfang am Auto und Motoorad dank Magnetfuss und langem Kabel.

  • Betrifft Globetrotter externe Atenne:
    diese habe seit gestern (Kosten knapp 50€) Empfang super, sogar im Freien um einiges besser als die Originalantenne, einziger Nachteil: der Anschlusssteker sollte abgewinkelt sein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...