Oregon 200 FW-Update für Anfänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Warum nicht über den Webupdater?
    Sicherung anlegen nicht vergessen!!!
    Die FW gibt es auch hier.


    Gibt es für den Oregon nur Betas?:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt hab ich es getan! Dem Oregon 200 eine andere Firmware verpasst!


    Diese:


    Warum nicht die?
    Frischer gehts nicht!:D


    ......und siehe da nach dem Starten des Oregons hat es immernoch die Software Version 2.20 und die GPS Software-Version 2.42 drauf. Irgendwas hab ich da wohl falsch gemacht. Wer kann mir helfen?


    LG,
    Karen

  • Schließe Dein ausgeschaltetes Gerät via USB an den PC an (das Gerät sollte dann angehen und der "PC" auf dem Display erscheinen)

    Drücke auf Download (vorher Bedingungen Zustimmen)

    Dann ein paar mal ok bzw. weiter und zum Schluß sollte eine Meldung erscheinen, das die Installation fertig ist ist.

    Gerät nehmen und von USB trennen, am besten im Freien anschalten, Update installiert sich. Danach solltest Du die 3.15beta FW/ GPS 3.70 FW drauf haben...(ich hoffe, ich hab nichts vergessen)

    Gruß

    Volker



  • ...mmmh! Bis dahin ist alles so gelaufen, wie Du es beschreibst... außer, dass ich nicht im Freien war.

    Heute Mittag werde ich mal eine andere FW, von einer anderen HP und mit einem anderen Computer installieren versuchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das "im Freien" gehört nicht unbedingt zur Installation, mache ich nur wg. nem ordentlichen Satfix ;)

    Eigentlich sollte sich dann nach dem Trennen vom PC und dem Anschalten das Update automatisch auf Deinem Gerät installieren. Kommt erst ne Meldung und dann nen blauer Installationsfortschrittsbalken....

  • vielleicht habe ich den Fehler gemacht, dass ich die Batterien entnommen habe?
    Müssen die während des Updates im Gerät bleiben?
    Einschalten tut sich das jedenfalls, sobald das USB-Kabel eingesteckt wird.

  • Naja, ohne Batterien läuft das Gerät ja nicht und somit auch kein Update. Das eigentliche Update wird erst installiert, wenn du das Oregon einschaltest ohne das es am PC hängt! Vorher wird nur die Datei ins Gerät kopiert, da passiert sonst noch nichts.
    Tunlichst sollte man keine fast leeren Batterien/Akkus verwenden!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jjjjiiiiiiiipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie!


    Beta Software 3.15


    Hat's nu daran gelegen, dass ich die Software von einer anderen Software downgeloadet hatte oder
    einen Windoof XP Rechner und keinen mit Windoof 2000 benutzte oder
    die Batterien im Gerät lies oder..........


    Fazit: war eine einfache OP, eigentlich!


    Danke an alle!