externe Stromversorgung - Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin am überlegen ob eine externe Stromversorgung für MTB-Touren für mich sinnvoll ist.


    Mir geht es dabei nicht darum, die Laufzeit der Akkus zu verlängern, sondern ich möchte permanent mit maximaler Displayhelligkeit zu fahren. Der Grund hierfür ist, dass ich mit einem kurzen Blick erkennen möchte, wie es weitergeht. Bei Verwendung von Batterien ist mir die max. Helligkeit zu gering.


    a) habt Ihr generell Erfahrungen mit solchen "Power Packs"? Welche verwendet Ihr?
    b) ) bei amazon habe ich das "Just-Mobile-Gum-Power-Pack mit 4400mAh" gefunden - gibt es dazu bereits Erfahrungsberichte?


    Gruss,
    Michael

  • danke


    tja, die Suchfunktion hat bei den Schlagworten "externe Stromversorgung" "Power pack" etc pp. nicht viel ausgegeben.


    und nach "Displayhelligkeit" beim Oregon zu suchen ...:D


    aber das ist genau das was ich suche - nun werde ich mal bestellen und testen.


    Gruss,
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe für den Colorado einen 12V Autoversorgung, der Stecker passt auch in mein neuen Oregon. Hat jemand Erfahrung ob dies auch beim Oregon funktioniert oder ich mir doch noch ein neuen Adapter kaufen muss ??
    GR
    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe für den Colorado einen 12V Autoversorgung, der Stecker passt auch in mein neuen Oregon. Hat jemand Erfahrung ob dies auch beim Oregon funktioniert oder ich mir doch noch ein neuen Adapter kaufen muss ??
    GR
    Mathias


    das colorado hat einen usb-anschluss und das oregon hat einen. diese schnittstelle ist genormt. daher funktioniert jeder adapter von X volt auf usb.


    also ja - dein autiodapter von 12V auf USB (5V) wird auch für das oregon funktionieren.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • ... bietet aktuell ein Solarmodul zum Aufladen beliebiger Verbraucher an.
    Geladen wird der integrierte Akku, dieser widerum lädt den Verbraucher per zB USB.
    Wer mags mal für 25€ testen?




    Die technischen Daten reichen aus, um von einem Test Abstand zu nehmen:

    • Akku: 1350 mAh/3.7V
    • Solar-Ladezeit: ca. 15-24 Stunden (je nach Intensität der Sonneneinstrahlung)
    • Laufzeit: ca. 1,5 Std. bei maximaler Leistung (700 mA)

    Wozu soll ein Gerät mit diesem Lade-/Laufzeitverhältnis in unseren Breitengraden gut sein?

  • Wozu soll ein Gerät mit diesem Lade-/Laufzeitverhältnis in unseren Breitengraden gut sein?


    Zur Gewinnmaximierung beim Verkäufer ?
    :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe für den Colorado einen 12V Autoversorgung, der Stecker passt auch in mein neuen Oregon. Hat jemand Erfahrung ob dies auch beim Oregon funktioniert oder ich mir doch noch ein neuen Adapter kaufen muss ??
    GR
    Mathias


    Hi, habe es getestet, funktioniert einwandfrei.
    GR
    Mathias

  • Es gibt eine Lösung, die externes Akkupack und Strom vom Nabendynamo kombiniert:
    http://www.zzing.de/
    Das externe Akkupack wird vom Nabendynamo geladen und das Ganze versorgt den GPS. Vorteil: Wenn man stehen bleibt, schaltet das GPS nicht auf die internen Akkus um (oder schaltet sich gar ab).
    Laut Auskunft der Hersteller ist das Gehäuse nicht wasserdicht, kann ja aber wasserdicht verstaut werden. Wenn der USB-Anschluss an GPS nicht abgedeckt ist, würde dort wohl auch Wasser eindringen können.