Neuanschaffung Oregon 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich nutze derzeit ein Garmin 60CSx und bin damit auch recht zufrieden. Hauptanwendungsbereich: Fahrradtouren und Seenavigation.
    Wir planen nun den Kauf eines weiteren Gerätes.

    Gerade habe ich von dem neuen Oregon 550 gelesen und bin erstmal begeistert. Allerdings ist der Anschaffungspreis doppelt so hoch wie der des 60CSx.

    Meine Frage, was bringt der Mehrpreis? Hat jemand schon Erfahrungen?
    Mir gehts nicht um das Touchscreen oder die Kamera. Was mich interessiert ist z.B. die Rechenleistung. Bisher ist das Berechnen von Routen im Auto nur sehr bedingt möglich. Weiterhin was taugt der neue Kompass? Bisher war bei Schräglage im Fahrradhalter kaum Verlass darauf. Für interessante Links währe ich ebenfalls dankbar.

    Gruß tursiops

  • Hallo!
    Weiterhin was taugt der neue Kompass? Bisher war bei Schräglage im Fahrradhalter kaum Verlass darauf.


    Der Kompass funktioniert sehr gut. Ich habe mir extra Peilmarken angebracht und komme beim Peilen mit Marschkompass auf die gleichen Werte. Grade in der Situation hält man das Gerät selten waagerecht.


    Gruß
    Gunnar

    IPhone 12pro mit Navigon Europe
    Garmin GPS V, FW 2.60

    Garmin GPSmap 60CSx, SW 4.00, GPS SW 3.00s

    Garmin Fenix 6 pro, FW 22.10
    Garmin Oregon 700 FW
    6.00