Lkw - bus navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    Da ich selber Trucker bin, war ich natuerlich nach einem
    brauchbaren LKW Navi interessiert, da die normalen LKW Profile
    nix taugen.

    Hier ein Link fuer Spezielle LKW Navis

    http://www.mygamba.com/

    Besonders das 7 Zoll Gerät ist toll
    http://www.mygamba.com/Gamba7000Truck.aspx

    Sind zwar nicht ganz billig so rund 500 euro
    aber wer es braucht, ist zum empfehlen.

    Lg......Martin

  • Moin Kollege,


    der Vollständigkeit hier noch ein Link zu einem franz. Anbieter. Das Navi kann Gewichte, Achslasten, Höhe, ADR und sonstiges. Auch mit großem Display für DVD und TV.


    http://www.snooper.fr/GPS.cami…poids.lourds.camions.html


    Der selbe Anbieter hat auch Caravan Navis im Programm.


    http://www.snooper.fr/GPS.pour…car-GPS-camping-cars.html


    Viel Spaß beim stöbern und allzeit Gute fahrt.


    ;)

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Genau das suche ich schon lange ... nur in Deutschland habe ich noch keinen entsprechenden Anbieter für Caravans gefunden :(


    Frage an flyingelephant:


    Lassen sich auch andere Sprachen bei diesen Navis einstellen? Habe auf der franz. Seite nichts gefunden. :mellow:


    THX und CU
    Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir fallen da spontan Garmin Nüvi 465 und Becker z302 zu ein...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Da gebe ich Dir recht. Die Auswahlfunktionen bezüglich der Campingplätze ist auch ganz nett (wenn denn mal "alle drinnen wären). Ist natürlich auch etwas teurer. Ich bin da mal auf einen Userbericht gespannt;)

    Gruß

    Volker

  • Hallo !

    Habe auf der Suche nach Strassennavigation für Laptops, zwei Programme gefunden, die laut Anbieter für LKW's sein sollen. Also Gewicht, Höhe,
    Länge u.s.w. mit berücksichtigen soll. Die werden auch als NAVI Lösung für Campingwagennutzer angepriesen.

    NAVIGATOR 9 Trucks Europe für Laptop von MAPFACTOR

    MAPTRIP 2009 Trucks Europe Für Laptops von Navilock

    In Vorzeiten hat NAVILOCK den Vorgänger von NAVIGATOR auch unter ihrem Label vertrieben hat aber jetzt einen anderen Partner.
    Dennoch ist eine Ähnlichkeit auf Grund der zur Verfügung stehenden Screenshots auf den jew. Homepages frapierend.

    Der Preis von beiden Programmen ist mit ca 290 EUR im Vergleich zu Profilösungen mit Preisen ab 1000 EUR aus meiner Sicht akzeptabel.

    Soweit es um den NAVIGATOR9 geht kann ich sagen, daß System läuft stabil und mit hat mich noch nie in die Irre geführt. Habe aber nur die PKW-Version im Gebrauch.
    MAPTRIP2009 habe ich bestellt und werde nach Erhalt der Software diese testen, diesmal als Truck-Version da ich keine PKW-Lösung fand.
    Test Bericht folgt bei Zeiten.

    HUGAFUGA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe meine ersten Erfahrungen mit MAPTRIP unter : Trucker und WOMO
    reingestellt.

    Hugafuga

  • Wer hat Erfahrungen mit Snooper Ventura (WohnMobile + Caravans)? Ich habe gerade ein S7000-Firmengerät (carguard) im Test und würde gerne Erfahrungen austauschen.

  • das wird schwierig hier das gerät ist ein Exot welches wenn überhaupt bei pocketnavigation vor kommt, und da wohl auch nicht wirklich . Nischenprodukt ohne grosse Verbreitung .Bei einem Händer hier im Dorf liegen beide Modelle wie Blei in den Regalen sehr teuer und keiner kennt sie wirklich ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe meine ersten Erfahrungen mit MAPTRIP unter : Trucker und WOMO
    reingestellt.

    Sorry @hugafuga, aber ich kann mit "Trucker und WOMO reingestellt" nichts anfangen. Dies ist kein Link. Deshalb komme ich nicht weiter. Leider.

  • Tach!


    Kannst du denn inzwischen was zu dem Gerät sagen? Taugt es was? :D


    Gruß
    Patrick

  • Ich bin generell eigentlich ein Freund von Navigationsgeräten. Wichtig ist für mich aber, dass die Qualität der Sprache wirklich gut ist. Ich hasse diese rein technischen Stimmen, die menschliche Stimme ist doch eigentlich viel angenehmer.


    Was haltet ihr eigentlich von diesem Navi? http://www.techfacts.net/forum…gn-navigationssystem.html

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf http://navitalk.de/artikel/153…r-truckmate-s7000-im-test wird das Snooper S7000 ja in den Kommentaren gut zerrissen. Hat hier jemand von den Mitgliedern bessere Erfahrungen gesammelt. Ich will mir das Navi wegen der Möglichkeit des Anschluss einer Rückfahrkamera holen, aber 600 Euro sind eine Menge Kohle und dann sollte es schon funktionieren.

  • Hallo Werner,


    willkommen im Forum.


    Da hast du einen uralten Thread ausgegraben. Die Entwicklung ist ein paar Schritte weiter, 7-Zoll-Navis mit Anschluß für Rückfahrkamera für Camper und Laster gibt es inzwischen für weniger als die Hälfte von 700 Euro, dieses z.B. wird beim Geizgoogeln mit 264 Euro angezeigt, für die Truck-Ausgabe kommt 336 Euro hoch.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)