Probleme mit den Software-Updates...

  • Hallo liebe Leute,:p
    ich bin absolut blutiger Anfänger in GPS-Fragen und seit Ende Mai stolzer Besitzer eines Zumo 660. Seitdem schmöker ich auch immer mal wieder hier im Forum in den Beiträgen zum Thema Zumo 660.


    Leider habe ich erst jetzt die Zeit gefunden, mich mit dem Gerät und der Routenplanung näher zu beschäftigen. Dabei habe ich zufällig auch herausgefunden, dass ich unter


    „Garmin.de/Mitgliederbereich/myStart „


    die Möglichkeit habe, das Navi auf die Aktualität der Firmware prüfen zu lassen.
    Vorher habe ich nur den WebUpdater benutzt und geglaubt, damit wäre alles erledigt.


    Seit 2 Tagen (mindestens 25 Updatevorgänge) update ich nun meinen Zumo über „myStart“und jedes Mal, wenn ich die Prüfungsroutine durchlaufen lasse, erhalte ich die Meldung


    Ein Software-Update ist verfügbar“


    Ich habe langsam das Gefühl, dass das Gerät inzwischen längst auf dem aktuellsten Stand sein müsste.
    Die verschiedenen Softwares sind in folgenden Versionen auf meinem Zumo vorhanden:


    Software: 3.30 (→ Firmware?!)


    GPS: 2.90
    DSP: 2.20
    Text: 2.50 (Deutsch)
    Stimme: 2.00 (Deutsch-Steffi)
    Mount: 0.00


    Vielleicht mache ich beim Updaten aber ja auch etwas falsch?


    Ich gehe dabei folgendermaßen vor:


    Ich melde mich bei Garmin unter myGarmin an und gehe auf myStart.
    Anschließend öffne ich am Zumo den Batteriefachdeckel und verbinde das Gerät über das mitgelieferte USB-Kabel mit dem PC.
    Wenn mein Zumo gefunden wurde, und die Meldung „Ein Software-Update liegt vor“ erscheint,
    klicke ich auf Jetzt aktualisieren


    Anschließend bestätige ich die GARMIN-Lizenzvereinbarung.
    Nachdem das Software-Update abgeschlossen wurde, gehe ich in der Taskleiste auf den Button Hardware sicher entfernen(entsprechend Bedienungsanleitung Zumo), wähle die Option für den Zumo und die Speicherkarte und ziehe nach der entsprechenden Meldung das USB-Kabel aus dem Zumo und setze den Batteriedeckel wieder ein.
    Das Gerät startet nun automatisch( bzw. es läuft weiter und fährt hoch). Ich lasse die Finger davon, bis die Meldung Update abgeschlossen erscheint.
    Diese Meldung bestätige ich mit OK.
    Anschließend schalte ich das Navi aus, entferne den Batteriedeckel und setze erneut das USB-Kabel ein. Danach warte ich, bis der PC das angeschlossene Gerät erkannt hat und klicke bei dem Bildschirmfeld Software-Update abgeschlossen auf FERTIG.
    Hiernach startet die Prüfungsroutine erneut und ich bekomme jedes Mal dieselbe Meldung, dass nämlich ein Software-Update vorliegt.
    Nach den letzten Update-Vorgängen habe ich keinerlei Veränderung bei den o.a. Software-Versionen feststellen können, trotzdem bekomme ich weiter diese Meldung.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand sagen, ob ich vielleicht etwas falsch mache? :huh:



    Können tatsächlich sooo viele Updates seit Juni angefallen sein? :eek:Warum verändern sich dann nicht die Bezeichnungen der Versionen?

    Ist mein Zumo auf dem aktuellsten Stand?:confused:




    Bin momentan etwas ratlos... :confused:


    Lieben Gruß


    Auge

  • Im MyGarmin Konto wir bei mir auch nach dem Update angezeigt dass noch Updates vorhanden sind.

    Ebenfalls im WebUpdater erscheint nach dem kompletten Update immer wieder ein Update "zumo 660 Text"

    Habe desswegen mal den Garmin Support Schweiz angeschrieben, anbei die Antwort:
    <<Dies ist auch bei uns der Fall. Garmin Int. wurde informiert. >>

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Auch ich habe das gleiche Problem und deshalb auch schon zu Garmin Kontakt aufgenommen.
    Laut Garmin müßte ich auf dem neusten Stand sein.
    Scheint ein Systemfehler seitens Garmin zu sein.
    Auch der Mitarbeiter vom Support wollte es weiterleiten.
    Als Tipp: Über den Webupdater genau schauen, welches Update immer wieder erscheint und nur dann wieder updaten, wenn etwas ganz neues da ist.
    Gruß
    Chris

  • Okay, dann bin ich also nicht der einzige mit dem Problem:rolleyes:, aber kann mir jemand sagen, ob meine Versionen auf dem aktuellen Stand sind?





  • Hallo Auge,


    ich habe auf meinem Zumo die gleichen Versionen. Da ich bisher alle Updates, die mir angeboten wurden, installiert habe, gehe ich davon aus, dass alle Updates auf meinem Zumo aktuell sind.
    Bei dir dann also auch.


    Das unter myGarmin und WebUpdater ein gleiches Update eine Zeit lang immer wieder angeboten wird, kommt ab und zu schon mal vor. Ist dann wohl nicht korrekt programmiert worden.
    Ich nutze momentan hauptsächlich den WebUpdater, denn der zeigt wenigstens an, was zum Installieren angeboten wird.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2019.20