Zieleingabe bei Oregon 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Community!
    Ich habe bei meinen Oregon 300 (Software Version 3.20, GPS Software Version 3.70) das Problem, dass ich bei Verwendung von Topo Deutschland und CN Europe NT 2010.10 bei der Zieleingabe keine Adressen eingeben kann. Ich werde gefragt, in welchem Bundesland/Provinz sich die Adresse befindet und bekommen die Nachricht: "Keine Ergebnisse gefunden. Bitte änder Sie die Suchparameter." Hat jemand von euch einen Tipp, woran dies liegen kann und was ich machen kann , um diese wichtige Funktion eines Navigationssystems nutzen zu können?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Der blutige Navianfänger - Navistarter

  • Willkommen im Forum!
    Das Problem gibt es eigentlich nur bei geladenen OSM-Karten. Hast du da welche drauf? Evtl. auch ausgeschaltet?


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau das selbe Problem habe ich beim meinem Oregon 200 mit der ALL-IN-ONE-OSM-Karte auch!
    Problem ist aber, dass ich keine TOPO drauf habe. Die Basemap möchte ich nicht löschen oder verändern. Nachher funktioniert gar nichts mehr.
    Aber evtl. kann man irgendwie das Suchparameter verändern, wie es hier auch gemacht wurde.
    ...... hier sollte ein Link hin!
    Ich kapituliere erstmal, find ich nicht wieder. Zu groß dieses Forum!


    LG,
    Karen

  • Hier ist die Problematik aber wohl eine andere;) Die osm zeigen halt keine Adressen an (wurde ja im anderen thread abgehandelt).

    Hier nehme ich ein Prob nach dem FW Update mit der Topo an.

    Gruß

    Volker

  • Wie auch immer, bei meinem Etrex - hab's erneut getestet - kann ich mit der OSM-Karte nach Adressen suchen. Der Suchablauf beim Etrex ist einfach anders. Dass nur die Straße gefunden wird lass ich mal einfach im Raum stehen. So nehme ich an, dass das Problem bei der Oregonfirmware liegt, wenn jemand eine Einstellung dafür gefunden hat sollte es allgemein bekannt gegeben werden.
    Es hat nicht geholfen die Basemap auszuschalten, in dem ich sie am PC umbenannt habe. Ich werde immernoch nach dem Bundesland, bzw. nach der Provinz gefragt. Mit der Basemap habe ich auch einige Staaten von Amerika eingegeben - funktioniert auch nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...