life time für 276 c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Hab noch nicht rausgefunden ob das lifetimeupdate auch für´s 276 C funktioniert.Ich hab NT 2008 . Auf der Garminseite ist das 276 C unter kompatible Navi´s für lifetime update nicht gelistet,ich glaubs aber net ganz. Gruss doohan:confused:

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Lifetime für den 276 funktioniert problemlos. Die Garmin-Homepage ist da nicht auf dem aktuellen Stand.

    Ursprünglich ging das Lifetime beim 276 nicht, da nach dem Herunterladen die Karten direkt auf das angeschlossene Gerät überspielt wurden. Da der 276 max. 512 MB speichert, wäre die Datenmenge zu gross gewesen. Inzwischen werden die Lifetime-Karten ganz normal im Mapsource installiert und können dann aufs Gerät übertragen werden. Hab ich letzte Woche noch selber gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die Antworten!
    Werd ich demnächst machen.
    ich hoff mein Gerät hält noch ein paar Jahre durch.Hab es schon seit Dezember 2004.

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Hi,
    sorry wenn ich dieses Theme kidnappe, aber wie sieht es denn mit dem Kombiabo aus? Es gibt ha auch eins in dem Europa und Nordamerika enthalten sind. Geht das genauso problemlos?



    Gruß
    Philipp

  • Moin.


    Jupp, klappt genauso gut.
    Du musst nur beide Vollversionen haben.
    Z.B. CN Europa haben und über Lifetime die CN Amerika dazukaufen klappt nicht.


    Gruß
    Rolf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lifetime für den 276 funktioniert problemlos. Die Garmin-Homepage ist da nicht auf dem aktuellen Stand.

    Ursprünglich ging das Lifetime beim 276 nicht, da nach dem Herunterladen die Karten direkt auf das angeschlossene Gerät überspielt wurden. Da der 276 max. 512 MB speichert, wäre die Datenmenge zu gross gewesen. Inzwischen werden die Lifetime-Karten ganz normal im Mapsource installiert und können dann aufs Gerät übertragen werden. Hab ich letzte Woche noch selber gemacht.


    Sorry fürs späte einklinken.
    Verstehe ich das so richtig, dass man mit Lifetime upd in MS auf dem PC nach wie vor Routen, Tracks etc. erstellen und editieren kann?


    Und ähm, wenn man wie andere ein Zweitgerät sein eigen nennt, wie wird verhindert, dass die upd Karten auf dieses Gerät gelangen?

  • Der Freischaltcode ist ans Gerät gebunden. Du kannst gerne die Karten auf ein anderes Gerät spielen, aber das Gerät wird dir dann sagen das die Karte nicht funktioniert. Der Code wird beim Übertragen ins die Karten geschrieben.
    Wenn du zwei mal die gleichen Karten kaufst, trägst du 2 Freischaltcodes für 2 Geräte ein. Dann funktionieren die Karten auf beiden Geräten.

  • Danke.


    Dann bitte ich um Eure Meinung.


    Ds 276 setze ich beim Moppedfahren ein -> eh kleine Straßen wo sich nicht viel tut.
    Das c510 im Auto kriegt die aktuellen Daten.


    Oder lieber alle 3-4 Jahre normales UPD (sofern es das noch gibt) sprich 1 Kartensatz für 2 Geräte.


    Sinnvoll?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Oder lieber alle 3-4 Jahre normales UPD (sofern es das noch gibt) sprich 1 Kartensatz für 2 Geräte.

    das geht nicht, steht doch oben. immer 1 Kartensatz für 1 Gerät. also entweder für beide Lifetimeupdate oder für beide regelmäßig einzelupdate. Ich mach's nach der 2. Variante, weil ich keine Lust habe, 2 bis 4x im Jahr beide Geräte mit neuen Karten zu beschicken, kaufe alle 2 bis 3 Jahre 2x neue Karten - zumal ich kein echtes Vertrauen zu meiner Beziehung zum Nüvi 765 habe, im Auto kann ich mir besseres vorstellen, vielleicht erneuere ich in 2 Jahren nicht nur die Karten.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • das geht nicht, steht doch oben. immer 1 Kartensatz für 1 Gerät. also entweder für beide Lifetimeupdate oder für beide regelmäßig einzelupdate. .


    Hartmut


    Das habe ich dann falsch verstanden. Es hörte sich so an, dass die Regel 1 Kartensatz für 1 Gerät *nur* für das LT UPD gilt.