Speicherort der CN2010-Karten auf dem PC beeinflußbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    nach dem Upgrade (mit ein paar Haken und Ösen, plus noch ein Problem mit dem language file, was ich aber lösen konnte) von 2009 auf 2010 fragte ich mich, wo bei dieser Version eigentlich die Karten (also die IMG-Dateien) abgespeichert werden. Unter c:\garmin ist nur das Programm und die DLL's. (Daß sich Garmin auf Root-Ebene ausbreitet und nicht wie sich's gehört unter c:\programme, ist schon mal unverschämt, finde ich, aber dazu gibt's ja hier schon mind. 1 Fred.)

    Bisher (Version 2008 und 2009) gab es dort pro Version Unterverzeichnisse für die Karten. Auch in dem Pfad, wo Mapsource standarmäßig die User-Dateien sucht, liegt nix.
    Beim Installieren kam keinerlei Abfrage der üblichen Art "wohin darf's denn sein".

    Dank ein bißchen Erfahrung fand ich sie nun unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2010.gmap".


    Das habe ich immer gefressen: Programme, die bei der Installation ihre Daten irgendwo und unbeeinflußbar verteilen. Schön, es ist wenigstens nicht "C:\Dokumente und Einstellungen\username\Eigene Dateien", sondern "Anwendugnsdaten", aber trotzdem fand ich die früher gegebene Möglichkeit gut, den Speicherort wählen zu können. Ich bevorzuge, daß "gekaufte" Daten sinnvoll nebeneinander liegen, also z.B.

    • c:\programme\garmin
    • und darunter c:\programme\garmin\maps\ (und wenn's sein muß noch die Version, aber eigentlich hat man doch wohl immer nur eine drauf).

    Frage nun: kann man das beeinflussen / ändern? Wie heißt der Registry-Eintrag dazu, daß nach einem Verschieben von

    "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2010.gmap"
    nach
    c:\programme\garmin\maps\
    das Mapsource noch alles findet?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...