Welches Bluetooth Headset funzt mit 660er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe hier schon das Thema gehabt Prbleme mit BTS 300 von IMC(Camos). Nun war ich bei der Fa. IMC in der Werkstatt. Der Mann hat mir bestätigt, das meine Probleme bekannt sind. Ich kann das Set zurückgeben.
    Bevor ich das tue, würde ich von Euch gerne wissen, ob es ein BT Headset gibt mit dem ich:

    • über 100 m von Helm zu Helm sprechen kann
    • ein zweiter Kanal zum telefoieren und Navigtionsansagenvorhanden ist
    • es mit dem Zumo 660 einwandfrei funktioniert.

    Was habt Ihr für Erfahrungen?

    Gruß Brandimotori

  • hallo,

    also das BHS-500 geht ohne probleme mit dem 660. kannste halt nur nicht mit
    von helm zu helm sprechen. habe das teil selber mit 660 im einsatz.

    gruß christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Interphone F4 soll mit dem Zumo 660 gehen, näheres hoffe ich nächste Woche sagen zu können.
    An dem reizt mich speziell die gute Reichweite zwischen den Mopeds. Bekannte haben das Vorgängermodell, da sind es 200 - 300 m wenn Hindernisse wie z.B. Berge im Weg sind, 400 - 500 m auf freier Strecke.

  • vergleichstabelle bei louis

    http://www.louis.de/shop/zusat…eichstabelle_Headsets.pdf

    scala rider q2 soll mono sein
    midland bt2 stereo aber kürzere reichweite von helm zu helm

    ob alle angaben auch richtig sind - keine ahnung...

    ps: ich benutze das midland bt2 single und die besseren hifi-lautsprecher dazu - da kann man wenigsten vernünftig musik hören...
    http://www.naviboard.de/vb/sho…04&highlight=lautsprecher

    was mir nicht so gefällt ist das hindergrundrauschen was aber beim fahren nicht mehr auffällt wegen fahrtwind...

  • Hallo,


    ich hab das "AKE Helmset 201"



    • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]
    • Voll Stereotaugliches kabelloses High-Sound-System (A2DP)
      Das neue Bluetooth Helmset 201 ist 100% Bluetooth kompatibel, unterstützt neben den Standardprotokollen HSP und HFP auch A2DP und ermöglicht eine hochwertige Stereoübertragung zum Helm.
    • Multiprotokoll-Multiconnect Das neue Bluetooth Helmset 201 lässt sich mit Bluetooth Geräten mit verschiedenen Protokollen paaren und ermöglicht Musik hören in Stereo und automatisches Umschalten aufs Handy z. B. bei einem Anruf oder aufs Navi bei einer Sprachdurchsage. Nach Beenden des Gespräches wird automatisch wieder auf die Stereo-Übertragung zurückgeschaltet.
    • Strahlungsarm und hohe Reichweite
      Ist das möglich? Durch intensive Forschung konnten wir die Reichweite bei einem gleichzeitig strahlungsarmen Aufbau optimieren. Durch eine integrierte Spezialantenne wird mit nur 2,5 Milliwatt Sendeleistung eine Reichweite bis 250m (Freifeld) erzielt.
    • Optimal Motorradtauglich
      Ein Geräuschkompensierendes Helmmikrofon reduziert die störenden Fahrgeräusche, die hochwertige Elektronik sorgt für ausreichende Lautstärke auf dem Motorrad ohne störendes Rauschen etc.
    • Stealth-Design
      Die Elektronikbox ist für versteckten Einbau ausgelegt, durch die ergonomische Form kann die Bluetooth Einheit wettergeschützt im Helmkragen untergebracht werden, ist dann von außen nicht sichtbar und verursacht so auch keine Windgeräusche.
    • Einfache Montage
      Das Mikrofon und die Lautsprecher können einzeln mit Klettbefestigung montiert und über verpolungssichere Miniaturstecker mit der Elektronikeinheit verbunden werden. Bei Helmen mit Helmkragen braucht die Elektronikbox einfach nur eingelegt werden.
    • Interkom
      In Kombination mit dem Bluetooth Helmset 201i auch als Helm zu Helm Sprechanlage einsetzbar.
    • Anschluss für externes Bedienteil
      Für Fälle in denen eine Bedienung von Außen gewünscht wird, hat das Bluetooth Helmset 201 einen Fernbedienanschluss.
    • Abmessungen: Korpus 19 mm breit x 116 mm lang x 5mm stark
    • Gewicht: nur 20 Gramm[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]



    und vorallem ist es komplett im helm verbaut und man hat keinen scheiß außen am helm!


    lg martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @zumo 660:
    Hab zwar den Zumo 550 aber hier das AKE 101 im Gebrauch. Suche gerade nach nem guten Set, weil mein Bruder im Winter auch eins einbauen will. Ausser der schön bei Dir rein kopierten Werbung von AKE (nehm ich mal an), wie sind denn die Praxiserfahrungen von Dir?


    mf

  • Vor nem jahr wollte ich mir das helmset 101 kaufen, bin aber ein geduldiger mensch und wartete auf die stereo-version...


    ich bin positiv überrascht, das gerät ist genau das, was ich mir vorgestellt habe!


    ...perfekt!


    lg

  • Zitat

    Germil

    scala rider q2 soll mono sein

    Ich fahre mit Scala rider multiset q2, welches Stereo-Qualiät liefert. Nur der Zumo kann es nicht. Ergo, Ansagen vom Zumo, sowie Musik vom Zumo in mono. Stöspelt man zusätzlich einene MP3-Player an, verwandelt sich der Helm in eine Katedrale in Stereo-Qualität.



    Was mich interessieren würde: Beim Scala rider kann man die Zumo-Ansagen nur mit einem zum Zumo gekoppelten Headset hören. Der/die weiteren Gesprächspartner werden einfach aus der Leitung geworfen. Bekommen noch einen kurzen Klingelton übersendet, der verrät, dass der höherpriorisierte Verbundene (Zumo) etwas zu sagen hat. Ich habe gehört, dass es andere Anbieter gibt, bei denen das Weiterleiten der Ansagen auch an den 2. Verbundenen möglich ist.
    War das etwa Interphone oder so???:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich fahre mit Scala rider multiset q2, welches Stereo-Qualiät liefert. Nur der Zumo kann es nicht. Ergo, Ansagen vom Zumo, sowie Musik vom Zumo in mono. Stöspelt man zusätzlich einene MP3-Player an, verwandelt sich der Helm in eine Katedrale in Stereo-Qualität.



    Über Bluetooth ist mit dem Q2 nur Mono angesagt obwohl der 660er per Bluetooth Stereo kann.... MP3 über Kabel ist Stereo

  • Zitat

    MP3 über Kabel ist Stereo

    Deswegen sagte ich auch

    Zitat

    Stöspelt man zusätzlich einene MP3-Player an

    Ich wüßte nicht, dass man Bluetooth stöpselt, um zu verbinden.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... Dir das Scala Rider Q2. Alle Funktionen funktionieren mit meinem Zumo 660 gut. Der Radioempfang ist auch sehr gut. Hab es gerade eingebaut und heute bei Superwetter über 250 km ausgiebig getestet:D.

    Liebe Grüße von
    Dirk "vonne" Küste
    Yamaha FJR 1300 A

  • Hallo Dirk vonne Küste,
    tolle Info, der 660er kann also alles mit dem Scala Rider Q2. Kann der Scala Rider Q2 nun auch Stereo und über 250m ?

    Gruß Klaus
    nich ganz vonne Küste

  • Q2 kann Stereo... per Kabel oder vom Radio aber nicht über Bluetooth;
    Auf freier Strecke (freie Sichtverbindung) funktioniert die Verständigung mit dem 2. Motorrad bis etwa 500m, in kurvigem, hügeligen Waldgebiet bis etwa 300m, in der Stadt nach meinen Erfahrungen etwa bis 200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Jabra 320S mit dem BT funktioniert gut.

    Mit Töffgrüssen aus der Schweiz

    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Hi,
    mein BT2 funktioniert super obwohl hier im Forum schon einige Probleme hatten:confused:!

    Gruß Jan

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Twiins

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...