Wie alt seid ihr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nur was das Lebensalter angeht, hoffe ich doch! Aber sei beruhigt: auch das gibt sich mit der Zeit von ganz alleine. :lol:

    paul-josef


    Wenn's gut geht. . .

  • Ich glaube die Gerätehersteller können mit der Produktion aufhören, weil bei dieser Altersverteilung in 25 Jahren keiner mehr Geräte kauft :)


    Das könnte man auch anders sehen: Das Naviboard kann dann aufhören. Denn die jüngeren haben ein großeres technisches Verständnis und nutzen diesen Dienst offenbar nicht :p:p:p:p

  • die jüngeren haben ein großeres technisches Verständnis

    Das glaube ich ja nun ganz und gar nicht.

    Jetzt mal abgesehen davon, dass es problematisch ist, von "den Jüngeren" oder "den Älteren" zu sprechen, denn so einheitlich sind diese Gruppen ja in Wahrheit nicht. Solche und Andere gibt es doch in beiden Gruppen.

    Ich vermute allerdings mindestens zwei Gründe für die relativ geringe Präsenz von Menschen unter 20 hier im Board. Der eine ist, dass Outdoor-Aktivitäten bei Jüngeren eigentlich gar nicht so beliebt sind, wenn ich mir die Klagen der Eltern im Bekanntenkreis ansehe. Die "Kids" verbringen eben lieber ganze Tage am Rechner und in den bekannten Chatrooms. Vor die Tür gehen, etwas entdecken und sich an den Schönheiten der Natur erfreuen sind bei den heute vornehmlich in den Städten aufgewachsenen Jugendlichen nicht sonderlich verbreitet und beliebt. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

    Dann scheint mir auch eine Differenzierung zwischen "eine Sache begreifen und die Grundlagen verstehen" und " eine Sache zügig bedienen und für sich nutzen können" nötig. Glaubt tatsächlich jemand, dass die mit flinken Fingern SMS dauertippenden kleinen Mädchen in der Strassenbahn wirklich VERSTEHEN, was sie da technisch eigentlich machen und was im Hintergrund passiert? Das ist ihnen nämlich völlig wurst - solange es funktioniert. Für mein gelegentliches ungeübtes Tippen im relativen Schneckentempo haben sie nur ein amüsiertes Grinsen übrig.

    Es ist aber ohne Zweifel die ältere Generation, die die technischen Strukturen, derer sich die jungen Menschen heute bedienen entwickelt und geschaffen hat.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hätte das Naviboard einen Facebook Auftritt, dann sähe die Altersverteilung gleich ganz anders aus. :D

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Tut mir leid, Euch den Schnitt zu versauen .... bin 70 - und ganz neue hier


    Grüße
    df11hb

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tut mir leid, Euch den Schnitt zu versauen .... bin 70 - und ganz neue hier


    Nene, dass siehst Du ganz falsch: Endlich ein wenig mehr Weisheit hier! :tup:


    Herzlich Willkommen in der Community!

  • Puh da bin ich mit meinen 39 Jahren aber froh, dass ich noch in die niedrigere Kategorie gerutscht bin ;)

  • Erstaunlich,keine 16% unter 40 hier.Wo bleibt da die jugentliche Technikbegeisterung?Navis zu teuer?


    Ich wollte beim neuen Falk eigentlich nur die Sprachausgabe nutzen (Navi in Brusttasche).Spart Strom
    beim Bildschirm.
    Leider musste ich feststellen,das ich ein Hörgerät benötige.
    Augen tuns aber noch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...seit Jahren 30! :)
    Wie? Wer sagt hier, ich sehe älter aus?

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Eine Dame ist immer 32! (Zitat Bette Midler) ;)
    Und damit ein freundliches Hallo in die Runde von der neuen :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh, falle ja direkt aus dem Schnitt raus :D aber man lernt immer mal dazu ^^ erstmal hallo an alle


  • Wo bleibt da die jugentliche Technikbegeisterung? Navis zu teuer?



    Die tragen seltsame Gewändern und irren ziellos mit iPhones umher.... ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin 28. Das ist ein komisches Alter. Man ist nicht mehr jung aber erwachsen fühle ich mich auch nicht!



    Ich kann Dir versichern: das ändert sich jetzt bis mindestens 52 nicht mehr... :D

  • Ich kann Dir versichern: das ändert sich jetzt bis mindestens 52 nicht mehr... :D


    Kann ich bestätigen.:lol:


    Aber keine Angst, der Gesichtsausdruck von Woodstock hat nichts mit dem Alter zu tun. Das scheint ein individuelles ... ääh ... Problem zu sein.;)


    Nick

  • Aber keine Angst, der Gesichtsausdruck von Woodstock hat nichts mit dem Alter zu tun. Das scheint ein individuelles ... ääh ... Problem zu sein.;)

    Nick



    He!! It´s not a fault. It´s a feature!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann es sein, dass du bei Garmin in der Softwareentwicklung arbeitest?


    ;) Nick


    Ich glaube nicht. Denn das eine oder andere funktioniert ja tatsächlich noch... :o