Recalc: Ohne WPs?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!


    Ich erzeuge am 276 eine Route über echte WP (ob manuell angelegt oder über Karte erstellen (Ins)), die ich abfahre. Wenn ich mich "verfahre", rechnet er eine neue Route - aber nur direkt bis zum Endziel. Ist dies so gewollt? Wie bekomme ich das hin, dass er die echten WPs berücksichtigt?


    Warum fragt er beim aktivieren einer Route nicht nach den Optionen "Zeit"/"Weg"?


    Warum fragt er bei Recalc nicht nach der Option, obwohl ich "Autom mit Frage" aktiviert habe?


    Gruß aus Schweden!

  • moin,


    am PC geplante routen funktionieren einwandfrei. mein 276C routet bei einer neuberechnung über graue und echte wegpunkte. dabei berücksichtigt er sogar, wenn ich einen wegpunkt bewußt umfahre. er steuert diesen dann nicht mehr an, wenn ich dran vorbei bin, sondern nimmt den nächsten als ersten punkt.


    am gerät geplante routen waren bisher auch bei einer neuberechnung einwandfrei.


    da ist wohl irgendwo was nicht ganz koscher eingestellt.


    bye


    P.S.: ich nutze 2.60 und MapSource 6.1

  • Zitat

    Zitat von heschen@10.06.2004 - 08:44
    Ich erzeuge am 276 eine Route über echte WP (ob manuell angelegt oder über Karte erstellen (Ins)), die ich abfahre. Wenn ich mich "verfahre", rechnet er eine neue Route - aber nur direkt bis zum Endziel. Ist dies so gewollt? Wie bekomme ich das hin, dass er die echten WPs berücksichtigt?


    Hallo Heschen!


    Wenn du am Gerät eine Route erzeugst, gibts du ja normalerweise zuerst ein Endziel an. Dann fügst du bei Bedarf entsprechende Zwischenziele ein. Daraufhin musst du, wenn ein Routing zum nächsten WP (Zwischenziel) erfolgen soll, erstmal die Strecke neu berechnen lassen. Nur so werden die nachträglich gesetzten WP´s auch in die Route eingebunden und werden dann bei einer Neuberechnung auch entsprechend angesteuert.


    Dasselbe gilt übrigens auch für die Routenplanung am PC in Mapsource.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem, daß plötzlich alle Zwischenwegpunkte weggelassen werden, hatte ich auch schon. Ich habe herausgefunden, daß, wenn man die Navigation über Menü/Menü/Route neu startet, das Gerät einen sinnvollen Einstieg auch in bereits teilweise gefahrene Routen vorschlägt und diese dann komplett abfährt. Wenn man es über Nav/Route navigieren versucht, berechnet es stattdessen den Weg direkt zum Endpunkt.


    Grüße
    Affenschaukel

  • @Micha11


    Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich setze zuerst Wegpunkte als "Steuerung" und verbinde diese dann über "auf Karte ändern" im 276er. Ich verwende nicht die Vias! Insofern besteht schon eine Route über mehrere echte WPs. Und da müsste ich doch erwarten, dass er den nächsten WP ansteuert.


    Hmmm...