Oregonn 300 - "Reset"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    aufgrund verschiedener Software-Probleme mit meinem Oregon 300 (die in den passenden Threats leider noch nicht 100%ig geklärt wurden) möchte ich das Gerät gern einmal zurücksetzen und neu aufsetzen.


    Denke mit entsprechender Sicherung kann das nicht schaden.


    Dazu ein paar Fragen:




    • Wo kann ich das Oregon 300 komplett zurücksetzen? Im Menü fand ich was ... ist das tauglich, oder gibts evtl was härteres, was von Rechner aus bedient? (Quasi wie FW-Update)
    • Ich habe seit dem ersten Einschalten des Gerätes einige Firmware-Versionen "geupdatet". Aktuell bin ich auf v3.30. Muss ich dies bzgl. etwas beachten?
    • Ich nutze ein selbst eingestelltes Profil (also die Anordnung der Symbole im Hauptmenü) und eine eigene Sprachdatei. Beides, so denke ich, kann ich nachträglich genau so wieder einrichten. Muss ich da noch was beachten?
    • Speicherkarte am besten vorher raus, Akkus voll. Noch was?
    • Wie siehts mit den generellen Einstellungen im Gerät aus? Kann ich mir die irgendwie "mitnehmen"? Werden die in irgendeiner Datei gespeichert?
    • Ich nutze das Oregon 300 größtenteils zum Geocachen. Ich würde die Datei geocache_visits.txt vorher sichern und nachher drauflegen, und ggf. den GC-Zähler auf den entsprechenden Wert anpassen. Reicht das?
    • Gibts sonst irgendwas zu beachten?


    Hoffe es gibt zahlreiche Rückmeldungen, bin bei sowas lieber vorsichtig.


    Vielen Dank vorab!



    MfG Eastpak1984

  • Hardreset: Daumen links oben auf dem Display und Einschalttaste


    Dabei bleibt die FW die gleiche aber sonst ist alles wieder default.


    Du musst dann halt alles neu einrichten


    Gruß Thomas

  • 1.) such mal nach Master Reset*
    2.) nicht das ich wüsste
    3.) -"-
    4.) -"-
    5.) sind die nicht im Ordner Garmin/Profile abgelegt? (ggf. vorher sichern)
    6.) keine Ahnung
    7.) nicht das ich wüsste

    Gruß

    Volker

    * Das Bild kann man auch im Oregon ablegen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hardreset: Daumen links oben auf dem Display und Einschalttaste


    Faszinierend..... funktioniert sogar mit Zeigefinger :D


    Aber geht das auch härter? Die GPX etc blieben vorhanden...

    • (...)
    • (...)
    • (...)
    • (...)
    • Wie siehts mit den generellen Einstellungen im Gerät aus? Kann ich mir die irgendwie "mitnehmen"? Werden die in irgendeiner Datei gespeichert?



    5.) sind die nicht im Ordner Garmin/Profile abgelegt? (ggf. vorher sichern)


    Anscheinend nicht... :(

  • Irgendwie hast Du bei Deiner letzten Antwort meine Antwort zur usprünglichen Frage 5 in Deinem letzten Zitat die Fragenummer 6 mit der 5 vertauscht...

    GPX Dateien lassen sich (bisher wohl) nur über anschließen des Gerätes an den PC und direktes Auswählen zum Löschen löschen entfernen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...