Verwirrungen WPT-Alarm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • schöne Liste!


    sollte aber Zoomverhalten in Meter heissen und nicht cm (oder?)


    w ,0,250000.0,16316664,0,1,5,,0.0,,-1,0


    ergibt bei Compeland eine Sichtbarkeit bis 250km


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • speed3, stammt dieses PDF von dir?


    ist aufjeden Fall schön zusammen geschrieben. :tup:


    Jetzt zur Kritik: ;)
    Texthöhe, ist abs(Wert) -2, also wenn da -15 steht ist abs(-15)-2 = 13 als Fontgröße gemeint.


    Deine Tabelle weicht von meiner Beobachtung ab:

    Code
    37: Text Presentation, (Bit 0 (=1)= 1 whether we want show the short nominate of waypoint.
    Bit 1 (=2)= 1 if we want to show the description
    Bit 2 (=4)= 1 if we want to show the icon.
    Bit 3 (=8)= 1 if we want to show the altitude.
    Bit 4 (=16)=  1 ??????
    Bit 5 (=32)= 1 zeige Radius
    Einfach die 2er Potenzen addieren, um alles zu sehen: 1+2+4+8+32=47

    Das sollte man klären was richtig ist.


    Es wäre super wenn der Inhalt dieses PDFs in der Wiki eingepflegt würde.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,
    hallo freeday,
    ja das hatte ich mal für den "Eigenbedarf" zusammengeschrieben, um Wegpunkte auch mit dem Texteditor individuell konfigurieren zu können ...

    Entschuldigt bitte für diese "laienhafte" Zusammenstellung, aber ich bin kein "Profi" auf dem Gebiet ... :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Entschuldigt bitte für diese "laienhafte" Zusammenstellung, aber ich bin kein "Profi" auf dem Gebiet ... :huh:


    Das habe ich nicht gesagt, in Gegenteil ich finde deine Doku gut. :tup:
    Meine "Kritik" ist als Ergänzung/Anmerkung gedacht.
    Kritik ist eigentlich dafür da um etwas zu verbessern und nicht um es schlecht zu machen.


    Bei den Codes sollte man schauen was stimmt, evt. gehen ja beide Varianten.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,
    es ist alles im Lot ... ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst.
    Ich hatte auch das PDF von CompeGPS in der Hand, fand es aber etwas "mager" .
    Ggf. kommen wir ja gemeinsam weiter ...

    Anzeigeverhalten eines Waypoints:

    Bit 0 = 1 whether we want show the short nominate of waypoint.
    Bit 1 = 1 if we want to show the description
    Bit 2 = 1 if we want to show the icon.
    Bit 3 = 1 if we want to show the altitude.
    Bit 4 = 1 if we want to show the radius.

    Einfach die 2er Potenzen addieren, um alles zu sehen: 1+2+4+8+32=47


    Stimmt soweit und ist selbst für mich verständlich ...

  • Ich finde die DOKU sehr übersichtlich und bin froh, dass Du sie uns zur Verfügung stellst. :tup:


    Vom Hersteller gibt es ja nicht viel zu sehen/hören/lesen.


    Was mich auch wundert, ist, daß auch im spanisch-sprachigen Board nicht viele Infos zu finden sind. Wissen die spanischen User alles oder brauchen die warum auch immer keine Infos?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Du hast einfach weitere Bits gesetzt, die keine Auswirkung haben.


    Man muss sich die Zahlen in binärer Schreibweise anschauen:
    1 = 1 (2^0)
    10 = 2 (2^1)
    100 = 4 (2^2)
    1000 = 8 (2^3)
    10000 = 16 (2^4)
    100000 = 32 (2^5)
    ....


    Deine 86 entspricht 1010110
    das heisst du hast das 1te (2^1=2) und 2te (2^2=4) Bit gesetzt.
    das 4te Bit (2^4=16) hat keine erkennbare bedeutung.
    Das Setzen des 6ten Bits hat keine Bedeutung.
    Sprich es hätte gereicht, wenn du statt der 86 eine 6 geschrieben hättest.


    Tip: der Calculator in Windows kann von Dezimal auf Binär umrechnen!


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,
    ich habe meinen o.g. Beitrag schon geändert und die Tabelle in meiner (eigenen) Doku gelöscht !

  • Mach ruhig wieder eine Tabelle rein, dann sieht man die möglichen Kombinationen schneller.


    Ich mag die Bitschiebereien auch nicht wirklich.
    Ist aber eine effiziente Möglichkeit um Daten zu verwalten.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...