TwoNav Sportiva

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wollte mal nach eurem Status bezüglich des Aufladeproblems fragen. Von meinem Sportiva blinkt ständig das Ladelämpchen und es werden keine 100% Akkuladung erreicht. Find ich ehrlich gesagt nicht so toll. Verwende v1.2.6.




    Hallo Genrix!

    Ich erreiche sowohl beim Orginal als auch bei einem von mir zugekauften 2. Akku immer 100%, bei Ladung blinkt die orange Led, sind die 100% erreicht leuchtet sie statisch.

    Hast Du ihn schon einmal komplett entlerrt?
    Das Sportiva schaltet ja schon viel früher ab ist mir aufgefallen, ich täte den Akku in ein Nokia Handy stecken (so fern zur verfügung) und dies ohne simkarte einfach eingeschalten lassen bis es finster ist.
    Dann den Akku wieder ins Sportiva geben und über Nacht laden lassen - wichtig ist nicht ausstecken dazwischen (weil man das Gerät plötzlich braucht) - erst ausstecken wenn die 100% mind. einmal erreicht wurden.


    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hallo Martin,
    funktioniert der Translate-Aufruf bei Dir? Bei mir blitzt kurz was auf. Dann ist aber die Seite leer.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin,
    dann spinnt mein System. Ich schaffe es weder mit dem Direktlink, noch mit dem Einsetzen der URL in translate.google.de.
    Muss es mal zuhause versuchen.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • mein Aventura hat eine Ladekontrolle


    Der Aventural hat eine Displayladekontrolle die bei Volladung von orange auf grün wechsetl.
    Der Sportiva hat die gleiche Displayladekontrolle wie der Aventura, die bei Volladung jedoch nicht die Farbe wechselt, dafür geht die beim Ladevorgang blinkende Kontrolleuchte, unten links im Gehäuse, von Blink- auf Daueranzeige über.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich Rad auswähle kommt Standardmässig der gelbe Pfeil ( obwohl er mit A1_red_bike benannt ist), den sieht man schlecht, mache ich was falsch wenn ich in Konfigur.> Display 3/3 > Zeiger auf irgendeinem mir entsprechenden Pfeil wechsle?


    Hallo Rupert,
    wenn du bei Fahrzeug Fahrrad auswählst und anschließend den Zeiger veränderst, ist diese Auswahl dauerhaft gespeichert und dein gelber Zeiger weg.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Martin,
    toller Service.
    Danke!
    Kommt da für den Aventura auch was?


    Gruss Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin,
    toller Service.
    Danke!
    Kommt da für den Aventura auch was?


    Gruss Dieter



    Hallo Dieter,


    kommt für Aventura/PocketPC/Symbian(Nokia)/IPhone.
    Aventura kommt in den nächsten Tagen, unterscheidet sich aber fast nicht vom Sportiva. Wann die anderen Anleitungen kommen bin ich nicht informiert.


    Grüße
    Martin

  • Sehr gut! Erst eine deutsche Anleitung und jetzt auch noch Zubehör für das Sportiva!


    Weiter so......... Bin sehr zufrieden! Doch im Kartendschungel bin ich noch völlig verloren.


    Aber in diesem 'Thema' ist doch jetzt alles gemischt über das Sportiva, oder????


    Aber sehr interesant das alles zu verfolgen.....


    .....:D


    Mir ist gerade noch etwas eingefallen!!! Kann das Sportiva auch mit TourExplorer 25 NRW zusammen arbeiten? Kann ich Karten exportieren ins Sportiva?
    Mein Frage war im anderen Themenbreich ob ich das mit MagicMaps machen kann. ABER das sind ja unterschiedliche Programme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der Twonav-Seite gibts jetzt neues Zubehör für den Sportiva:
    Batterie, Bike Mount + Cradle und Mobile Power Back zusätzlich zum schon länger angebotenen Ram-Mount:



    Ums kennen zu früh bestellt, den Bike mount Sportiva Ram Mount® hab ich mir vor 3 Tagen bei compe bestellt, heute gekommen > tolles Lieferservice.

    Den 2.Akku hab ich teurer, aber mit mehr Kapazität bei amazon bestellt.

    Zum Bike mount Sportiva Ram Mount®:

    Dieses Teil, ich habs noch nicht montiert, schaut mich wirklich sehr gut an, baut nicht so hoch, ist mit 2 Kabelbinder der gängigen Breite von 3,5mm zu fixieren, es sind Hartgummiadapter mit 2 verschiedenen Schrägen für den event. Ausgleich vom Vorbau oder gekröpften Lenker dabei > einer davon ist immer notwendig, ist blitzschnell von stehend auf waagrecht (Landscap) werkzeuglos umgesteckt.
    Was ich net versteh, wieso dass compe den Halter, welcher bei der Lieferung dabei war, nochmals anbieten oder es hat Lieferungen gegeben ohne Halter, nur die Schale alleine wäre gscheiter, oba die werden schon ihre Gründe haben.
    Werde morgen ein paar Bilder reinstellen

    @ Martin & Fa.Variotek

    Danke für die deutsche Bedienungsanleitung, man tut sich in der Muttersprache doch leichter.

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Ums kennen zu früh bestellt, den Bike mount Sportiva Ram Mount® hab ich mir vor 3 Tagen bei compe bestellt, heute gekommen


    Hab bei meinem Händler vor 3 Wochen (!) bestellt, ist noch immer nicht da:rolleyes:, hab mir heute auch einen über compe bestellt - bin gespannt. Klingt vielversprechend:tup: Die Originalhalterung ist mir viel zu wackelig...

  • Hier ist die deutsche Anleitung für Sportiva 2.16
    http://variotek.de/wp-content/…twonav_sportiva_21_de.pdf
    Achtung die Anleitung ist noch nicht 100% vollständig. Schreibt ruhig ws noch fehlt, missverständlich ist, usw. Variotek, der deutsche Importeur von CompeGPS und Verfasser dieser Anleitung liest mit.
    Grüße
    Martin


    Hallo,
    wie schon oft von mir geschrieben, ist besonders bei den Poi's einiges falsch erklärt. Klar können Poi's als Zielsuche angegeben werden, im Off- und Onroadmodus. Verwendet man BWPT, wird die Datei kleiner, der eingestellte Zoomlevel verschwindet und es wird kein Performance-Zuwachs erzielt.;) Hier wurde nicht viel überarbeitet und einfach von der ersten Aventura Anleitung abgeschrieben.

    4.9.16 Advanced

    Also some other options will be added in other sections and depending on the currentmode (Onroad/Offroad).



    wo es passt, wird einfach in english geschrieben bzw. englishe Screens genommen - Hat jemand eine Erklärung, welche Wirkung Minimaler Unterschied zur g.. die Veränderung der Metereinstellung bewirkt?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerhard,
    setzt du den Button next Waypoint in der W-Leiste ein?


    wo genau soll dieser punkt sein? in der leiste hätte ich dazu nichts gefunden?


    habe aber zumindest einen kleinen workaround gefunden. einfach den nächsten waypoint löschen und den gewünschten waypoint danach mit rechtklick - ziel auswählen.

  • Schau mal in die Symbolleiste am oberen Bildschirmrand (notfalls durch anklicken aufklappen)!


    In der Konfiguration kannst du angeben, welche Funktionen hier stehen sollen.
    Evt. musst du dazu den Advanced Modus aktivieren.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir klappt es problemlos, scheint an deinem System zu liegen.

  • Die Anleitung ist nicht zu laden. wenn ich das .pdf öffnen will meldet ADOBE einen Fehler und will einen Bericht senden. Hat jemand das Problem gelöst?windo
    Grüße
    Günter


    Es gab bisher kein Problem (jedenfalls nicht bei mir).
    Bei mir läßt sich die PDF-Datei vom ersten Tag an ohne Probleme öffnen. Hab es gerade nochmal probiert. Muss an deinem System liegen.
    Versuche mal mit einem Rechtsklick auf den Link die PDF-Datei auf deinem Rechner zu speichern und mit einem aktuellen Acrobat-Reader zu öffnen.


    Grüße


    Ulli

    Sportiva 3.* Sportiva2+ 3* Ultra 3.* CGPSL 7.* QuoVadis PU 7.3 TTQV 4.0.133 Mapsource 6.13.7 MapTk 2.131