CN auf neuen PC installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frohe Weihnachten !!!

    Ich habe ein Garmin 278 und hatte den CN 2008 und dann das Update 2010 auf meinem PC installiert.

    Nun habe ich das Windows 7 drauf und wollte nun den CN wieder drauf spielen.

    Habe erst den CN 2008 mit dem 25stelligen Code drauf gespielt. Dann das Update 2010 über die MSI Datei gestartet, wie schon im Sommer.
    Nun möchte ich die 2010 Karte im CN freischalten. Unter dem Kartenproduktmanager steht noch die Karte 2010 gesperrt. Die kann ich dann nur ONLINE freischalten.
    Nun gelange ich auf die Garminseite. Oben steht, dass ich meine Navi einstecken soll.......aber es findet mein Gerät nicht.

    Habe mich dann weiter unten versucht : Eingabe Produktschlüssel, 8-stelliger Code vom CN Update ; dann Serien Nummer ; aber ich kann nichts in Gerätekennung nichts eingeben ich komme nicht mit dem Cursor in das Kästchen.


    Was mache ich falsch?

    Ich habe schon im Sommer mal das ganze auf einen PC ohne Internetanschluß hinbekommen, das kriege ich auch nicht hin.

    Bitte euch um Hilfe !!

    Gruß Chrissi

  • Hi Chrissi,


    einfach in MapSource freichalten! Du sagst ja, es war ja schon freigeschaltet. Also, je nach dem welche MS bei Dir installiert ist:
    In den neueb Versionen oben auf Karten freischalten klicken, dann auf freischaltregion-Karte auswählen, dann im neuen Fenster Deine Freischaqltcode eingebeb. Oder, in den älteren (bis6.13.7) ebenfalls auf Karten freischalten, dann im UnlockWizard weiter,bestätigen "Ja ich habe einen 25 stelligen usw." Dann kommt wieder ein Fenster, bestätigen und dann die Nr. eingeben.
    Das wars!


    Schöne Feiertage, Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo

    Ich habe es doch geschafft. Ich habe nur den falschen Freischaltcode benutzt. Ich dachte, es wäre der von dem 2008er MS.

    Ich habe es mir dieses mal notiert, sonst frage ich in einem halben Jahr beim nächsten PC wieder

    Grüßle Chrissi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    stehe nun auch vor dem Problem alles auf einen neuen PC zu installieren.



    Die Karten (2010.10) und auch das Update (2010.20) hatte ich bereits auf dem alten PC installiert und freigeschaltet. In mygarmin ist auch der ProduktCode und der Freischaltcode vermerkt.

    Beim ersten Versuch habe die Karten nicht freischalten (in MapSource) können. Wie muss ich vorgehen? Wichtig auch die Reihenfolge.

    Ich habe hier schon rumgesucht, doch die wirkliche Lösung war es bisher nicht.

    Danke für jede Hilfe.

    Gruß
    DidiMax

  • Hallo DidiMax,


    eine bereits freigeschaltete Karte kann nicht ein weiteres Mal freigeschaltet werden.
    Du musst nur den vorhandenen Freischaltcode bei "Freischaltregionen" eintragen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke,

    ich installiere also die mitgelieferte DVD und wenn ich MapSource dann öffne gebe ich den Code aus mygarmin ein!? Danach dann das Update 2010.20 und wieder freischalten?

  • Hallo,


    du kannst gleich die Update 2010.2 installieren.


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    vorher das TrainingCenter installieren dann meckert die Update-Version nicht wg fehlender Vollversion.


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, ich weiß ich nerve^_^

    1. Trainingscenter installieren.
    2. Datei cneunt2010_20.exe starten (mein Zumo muss angeschlossen sein?)
    3. ??

  • 1. TrainingCenter installieren
    aber
    2. cneunt2010_20.exe manuell auspacken mit 7zip oder WinRAR und dann die passende ....DEU.msi doppelklicken
    3. Freischaltcode unter "Freischaltregionen" eintragen


    statt 2 kann man auch das aktuelle Mapsource-Update von der Garmin-Webseite installieren und die Karte als GMAP-Verzeichnis von der ausgepackten Download-EXE in das Standard-Kartenverzeichnis deines Windows-Betriebssystems kopieren


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi DidiMax,


    also mal zur Klarstellung:
    Eingangs schriebst Du, MS wäre schon installiert. Nur die Karte nicht.
    In diesem Fall brauchst Du weder das Gerät anschlißen, noch die Setup.exe.
    Du gehst in das Verzeichnis "IMG" des Verzeichnisses CN NT 2010.20 und startest die Installation der Karte NUR für den PC mit der jeweiligen msi. In Deinem Fall wohl DEU.msi
    Damit wird die Karte auf dem PC installiert
    P.s.: Anton, ich denke, ich kann mir meine Antworten für heute sparen!:D

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Es ist (glaube ich) geschafft.

    Habe Punkt 2 ausgeführt. Danach MapSource gestartet. Karten freischalten. Unter Produktinformation steht, -CityNT 2010.2 freigeschaltet, -PC BaseMap kann nicht freigeschaltet werden.

    Unter Freischaltregionen steht, CityNT 2010.2, Kommentar: CNEUNT2010.20 Zumo660.....

    Ich musste keine Freischaltcode eingeben. Kann das sein?

  • Sicher, war ja schon freigeschaltet. Eine Freischaltung brauchst nur für das Gerät! Nicht für den Pc.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann ist jetzt alles abgeschlossen, oder? Auf dem Zumo waren die aktuellen Karten ja bereits installiert.

    Richtig?

    Erstmal besten Dank für die tolle Hilfe.