update / Rettung mit seriellem Kabel?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!

    In einem anderen Fred schon beschrieben daß mein 276C heute wohl gestorben ist.:(
    Update per webupdater machen wollen.
    Gerät startete kurz wieder, zeigte neue fw an um dann in einen Dauerpiepton zu verharren. Jegliche Bedienung der Tasten half nicht und seitdem das Gerät abgeklemmt wurde ist es quasi tot :mad:

    Master reset oder sonstwas - nix, no reaction!
    Wird nicht vom PC erkannt.

    Bevor ich es einschicke würde mich interessieren ob man evtl doch noch einen Rettungsversuch per seriellem Kabel versuchen soll?
    So eines besitze ich nicht, kostet ca-35-40€.
    Oder bei einem Händler möglich?
    Finde nur keinen "guten" Händler im Internet Raum Berlin, nur die großen Ketten werden aufgelistet... Bin umgezogen und TT ist nun weit weg.

    Ich hatte auch schon reichlich die Suche bemüht aber nix konkretes gefunden.


    Ciao Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht das Gerät an, wenn man externen Strom anlegt?




    Nein, das Gerät ist absolut tot,
    egal was man macht oder drückt / Strom anlegt / Akku ne Weile rausnimmt
    einfach gar nix mehr

    logo erneutes update versucht
    anderen Rechner (XP)
    mit Akku
    ohne Akku
    sämtliche resets versucht

    keinerlei Funktionen bzw. Reaktionen mehr
    kein piep oder Aufflackern am Display

    mich wundert dies nur da es nach dem update normal startete - "5.5" sowie meine Startseite anzeigte nur dann eben endlos lang piepte.
    Seitdem der Strom weg war ist es eben tot:(

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Ey - Du machst mir Hoffnung...:(
    Nach England?
    Ich hatte Garmin Deutschland (München) telefonisch kontaktiert.
    Bei Touratech ist dank Inventur kein 276C-Profi da was auch verständlich ist.


    So wirklich an einen Zufall mag ich nicht glauben.
    Drum will ich einen Rettungsversuch bei einem Händler mit seriellem Kabel versuchen.


    Wie läuft denn das ab?
    Ich meine ja nur - derzeit wird das Gerät über USB vom PC nicht erkannt.
    Ist das am seriellen Anschluss anders?

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Serielle Kabel hilft nicht wenn es gar nicht mehr an geht. Das ist nur Hilfreich, wenn es elektrisch noch geht aber die Firmware defekt ist. Dann ist es nicht mehr per USB ansprechbar aber meist noch per Serieller Schnittstelle.


    Garmin UK ist kompetenter als Gamrin D und macht die besseren Preise, oft auch noch Kulanz

  • Das Serielle Kabel hilft nicht wenn es gar nicht mehr an geht. Das ist nur Hilfreich, wenn es elektrisch noch geht aber die Firmware defekt ist. Dann ist es nicht mehr per USB ansprechbar aber meist noch per Serieller Schnittstelle.

    Garmin UK ist kompetenter als Gamrin D und macht die besseren Preise, oft auch noch Kulanz




    Hab versucht irgendwo in Berlin einen Händler zu finden der den Versuch starten könnte es mit nem seriellen Kabel zu versuchen.
    Leider Fehlanzeige - da lob ich mir doch TT ^^

    Garmin UK? Nach England zu schicken bzw kommunizieren etwas schwer oder wie läuft das ab? Adresse parat? Deutsch wird da ja wohl nicht gesprochen oder?


    Danke ersteinmal :) :)


    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmal: Die suche nach dem Seriellen Kabel kannst du dir sparen wenn das Gerät elektrisch tot ist. Damit man die Firmware mit dem Seriellen Kabel flashen kann muss es erst mal angehen, was es nicht tut.


    Garmin UK verlangt natürlich, das man englisch spricht. Die Kontaktdaten findet man auf http://www.garmin.co.uk
    Vielleicht schreibt ja noch jemand mal was dazu, der dort sein Gerät getauscht hat. Das Problem ist jedenfalls bekannt und wurde hier im Forum auch schon mal geschildert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmal: Die suche nach dem Seriellen Kabel kannst du dir sparen wenn das Gerät elektrisch tot ist. Damit man die Firmware mit dem Seriellen Kabel flashen kann muss es erst mal angehen, was es nicht tut.

    Garmin UK verlangt natürlich, das man englisch spricht. Die Kontaktdaten findet man auf www.garmin.co.uk
    Vielleicht schreibt ja noch jemand mal was dazu, der dort sein Gerät getauscht hat. Das Problem ist jedenfalls bekannt und wurde hier im Forum auch schon mal geschildert.




    Danke :tup:
    Ich werd auch TT kontaktieren.
    Garmin UK irgendwie versuchen eine e-mail zu schreiben.
    Wäre schön wen man dort einen Preis für ein Tauschgerät erfahren würde.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )