Zumo und Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mein Zumo 660 und mein Iphone pairen sich wunderbar, soweit ich es beurteilen kann funktioniert auch das telefonieren. Nur wenn ich das Iphon abschalte oder es ausser Reichweite kommt wird es nicht mehr automatisch mit dem Zumo verbunden. Der Zumo muss erst neu gestartet werden und dann pairt sich auch gleich wieder automatisch mit dem Iphone.:cool:
    Ist das mit anderen Handys ebonso?

    Danke
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    Ja bei meinem Nokia XM 5800 ist es auch so, es geht auch sehr lange bis das Handy merkt dass ich nicht mehr beim Navi bin. Aber das hat ja nicht mit dem Navi zu tun.
    ICh mache das so ich klicke auf dem Handy auf Bluetoo und auf erneut verbinden bzw mit Audiogerät verbinden und schwubs bin ich wieder mit Navi verbunden.



    Gruß Frank

  • ... stellt das Zumo 660 bei BT auf automatische Verbindung :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Voyager,


    wo finde ich im Zumo 660 bei BT die automatische Verbindung ???

  • das würd mich auch interssieren.
    Hab mit dem Nokia 6085 das gleiche Dilemma.

  • Zitat

    Ja bei meinem Nokia XM 5800 ist es auch so, es geht auch sehr lange bis das Handy merkt dass ich nicht mehr beim Navi bin. Aber das hat ja nicht mit dem Navi zu tun.
    ICh mache das so ich klicke auf dem Handy auf Bluetoo und auf erneut verbinden bzw mit Audiogerät verbinden und schwubs bin ich wieder mit Navi verbunden.



    Ich denke schon das es am Zumo liegt, weil wenn das Zumo aus und wieder eingeschaltet wird, er sofort das automatische Pairing aufnimmt, was es aber bei nur in Reichweite kommen nicht tut.

    Gruß
    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • deshalb warten wir ja alle auf die Antwort vom Voyager, wo die Automatische Verbindung am Zumo 660 eingeschaltet wird.

  • Ich habe die automatische Verbindung beim Handy aktiviert... und schon sucht sich das Handy den Zumo und verbindet sich automatisch wenn es mal außer Reichweite war.. z.b. in Pausen oder beim Tanken

  • Ich habe die automatische Verbindung beim Handy aktiviert... und schon sucht sich das Handy den Zumo und verbindet sich automatisch wenn es mal außer Reichweite war.. z.b. in Pausen oder beim Tanken


    so verstehe ich auch die Bedienungsanleitung auf S. 35:
    "Bluetooth: Aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Bluetooth-Funktion. Wenn die Bluetooth-Funktion aktiviert ist, wird auf der Menüseite das Symbohl Bluetooth angezeit. Damit ein Gerät nicht automatisch eine Verbindung herstellt, wählen sie Deaktiviert"


    Also geht die Kontaktaufnahme immer von den zu koppelnden Geräten aus.


    Gruß
    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Herbert,


    das soll auf gut Deutsch heisen : Wenn ich den Zumo 660 auf Bluetooth " Aktiviert " gestellt habe, so kann jederzeit ein gepairtes Gerät darauf zugreifen. Bei diesem gepairten Gerät muß ich aber wiederum eine automatische Verbindung zwischen ZUMO 660 und dem Handy " Aktivieren " also zulassen. Wie ein automatischer Remote oder so.


    Habe ich das so richtig verstanden ?????