mal ne frage zu der routenaufzeichnung...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wenn ich meinen zumo anschalte und navigiere, habe ich an meinem heimatort alles voller blauer linien. es schaut aus, als ob meine werte frau mutter mit ein loch im socken gestopft hätte.


    gibt es eine möglichkeit dieses strickmuster wieder zu entfernen!?


    danke im voraus.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Schaue mal unter "Extras > Eigene Daten > Reiseaufzeichnungen verwalten", hier werden alle Reiseaufzeichnungen aufgeführt, die der Zumo abgespeichert hat. Hier kannst du selektiv bzw. alle Reiseaufzeichnungen löschen.


    Wenn du die blaue Linie nie angezeigt bekommen möchtest, dann kannst du sie unter "Extras > Einstellungen > Karte > Reiseaufzeichnung > Verbergen" ausblenden.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie kann ich mir die Reiseroute eigentlich in GoogleMaps anzeigen lassen?

  • @Swp2000


    in ms liest du erstmal deinen track vom zumo ein
    dann gehst auf "ansicht" "In googleEarth anzeigen" und in google earth über "Datei" "in googlemaps anzeigen"
    wen dir das GE nicht eh schon reicht :D;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Swp2000


    in ms liest du erstmal deinen track vom zumo ein
    dann gehst auf "ansicht" "In googleEarth anzeigen" und in google earth über "Datei" "in googlemaps anzeigen"
    wen dir das GE nicht eh schon reicht :D;)


    Vielen Dank Heino S.!:tup:

  • Hmmm,

    am letzten Schritt verzweifle ich grad ein bisschen :(

    Aber eins nach dem anderen:

    vom letzten Samstag habe ich ein gutes Dutzend Tracks.

    Die habe ich in basecamp zu einem Trak zusammengeführt und abgespeichert.

    Kann ich mir auch wunderschön in Google Earth anzeigen lassen - aber wenn ich dort auf "in Google Maps ansehen" clicke bleibt die dann angezeigte Karte leer :huh:

    Der Direktimport der *.gpx in "meine Karten" auf google maps klappt auch wunderbar - aber dann ist mein Track wieder in 4 Teile zerhackt ...

    Ach ja: Sinn der Operation war's die Tour über google maps auf einer website "eingebettet" zu dokumentieren - das hab ich dann mal wieder brav per Hand gemacht :wacko:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie kann ich eigentlich einen Track den ich von jemandem bekommen haben in einer Route umwandeln,sodass ich genau diese Route fahre wie er sie abgefahren ist?


    Reicht es diese als .*gpx Datei auf das Zumo zu kopieren und dort zu importieren?

  • ich kann Dir nur sagen, wie's bei basecamp geht:

    Rechtsklick auf den Track und "Route aus gewähltem Track erstellen" clicken - fertig ;)

  • ich kann Dir nur sagen, wie's bei basecamp geht:

    Rechtsklick auf den Track und "Route aus gewähltem Track erstellen" clicken - fertig ;)


    OK, danke dir, leider habe ich jeodch MapSource. Dann mal warten wer oder was sich noch meldet:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo SWP2000,


    dann lade dir einfach BaseCamp auf deinen Mac oder PC . . .


    Grüsse
    Anton

  • Hallo SWP2000,


    dann lade dir einfach BaseCamp auf deinen Mac oder PC . . .


    Grüsse
    Anton


    Ist es richtig wenn ich daraus schließe das MapSource das nicht kann?

  • Hallo,


    Mapsource ist das alte Eisen bei Garmin. Da lohnt sich keine weitere Bemühung.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Wie kann ich eigentlich einen Track den ich von jemandem bekommen haben in einer Route umwandeln...


    Du kannst auch nach einem heruntergeladenen track fahren. Die Daten stehen dann beim import anstatt unter Routen unter Reiseaufzeichnung oder mit Mapsource den Track nachzeichnen (ist ja auch nicht so schwer mit der Gummiband Funktion).

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit