Was für eine Planungssoftware verwendet Ihr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    aus gegebenen Anlaß würde mich einmal interessieren was für eine Planungssoftware verwendet Ihr zum erstellen Eurer Routen?


    Ich habe meine 2200km Tour für den Sommer 2010 mit der "Motorrad" Tourenplaner Software geplant, jetzt hat es Probleme gegeben beim aufspielen auf das 660er (ständige Abstürze des 660er). Daraufhin wurde mir von Touratech nahegelegt diese Software nicht zu verwenden, vor allem da diese veraltet wäre, nicht weiterentwickelt wird und evtl. nicht kompatibel zum 660er!!!


    Was verwendet Ihr denn, ... die MapSource Version finde ich nicht so toll??

  • Ob du sie toll findest oder nicht, viel mehr außer dem MTR Planer bleibt dir nicht. Das der ein Auslaufmodell ist war schon laenger bekannt. Mit MS einarbeiten und ueben bringt viel.. Zu dem es ein alter Hut ist das Planungssoftware und das was auf dem Geraet ist den gleichen Datenbestand entsprechen sollten . Bis zum Sommer hast du noch viel Zeit um dich ein zu arbeiten ....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Sorge, Heiko! Das gibt sich!


    Auch ich habe früher nur den MTP gekannt und genutzt und hatte eine ziemlich große Hemmschwelle, MS zu benutzen.


    Mittlerweile benutze ich den MTP überhaupt nicht mehr und nur noch MS.
    Vor allem das Nacharbeiten der Route, wenn die Planungssoftware eine Route mal nicht so legt, wie Du es gerne hättest, war beim MTP eine Geduldsprobe.
    Mach Dich mal mit der "Gummiband-Funktion" bei MS vertraut und Du wirst Dich nicht mehr mit dem MTP beschäftigen wollen!

  • Keine Sorge, Heiko! Das gibt sich!


    Danke für die aufmunternten Worte ^_^^_^!!


    Was ist den mit dem Prog. "Tyre", .... hat das keinen Wert? Ich finde das umschalten (Googlemaps halt) zwischen Gelände, Sat & Strasse super??

  • Typfile anpassen auf vernünftige Farben und die Planung mit MS ist kein Problem mehr. Ich hab noch nie was anderes verwendet (allerdings immer in Verbindung mit einer Generalkarte).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lege deine MS Fobie ab und lerne das Programm kennen. Warum dritt Programme versuchen wenn das passende ab Werk mit geliefert wird. Du kannst alles versuchen was dir unter die Finger kommt. Versuch macht schlau...Ein Weg ist MTR Planer verwenden und die Route an MS senden . Nacharbeiten und dann an den Zumo schicken .Alles in alle
    viel zu Zeit aufwendig.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @Heiko


    In MS gibt es in der Menüleiste unter Ansicht -> in Google Earth anzeigen. Dann kann du die Route dort anschauen.


    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • DANKE AN ALLE!


    Könnt Ihr mir mal sagen woher ich POIs (Alpenpässe) für MS im GPX Format herbekomme, .... das tolle Programm findet irgendwie nix. Suche z.B. den " [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Col de la Iseran", .... ohne Erfolg!


    DANKE
    [/FONT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Suche z.B. den " [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Col de la Iseran", .... ohne Erfolg[/FONT]


    Dat kann auch nix werden, der heißt "Col de l'Iséran" ;)


    Ansonsten hier nachsehen, das ist imho eine der besten Adressen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...