Absturz nach Aufruf der Diagnoseseite

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboard-Mitglieder,

    mein Oregon 400t FW 3.50 stürzt ab (schaltet sich aus) wenn ich versuche die Diagnoseseite aufzurufen.

    Eigentlich sollte die Diagnoseseite starten, sobald man auf der Sattelitenempfangseite länger als 5 Sekunden oben links in die Ecke drückt.
    Bei mir erfolg dann aber jedesmal Absturz und im Fehlerprotokoll steht "abnormal Powerdown". :mad:

    Könnt Ihr meine Beobachtung bestätigen, bzw. gibt es einen Trick?

    Danke für Eure Hilfe & schöne Grüße

    Jochen

  • Hallo Jochen,


    grad probiert, mein Oregon 300 mit FW 3,5 schmiert auch ab.:mad:
    Gruß


    Volker

  • hi
    habe das gerade mal ausprobiert


    ist bei meinem 550 mit FW3.00 auch so..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oregon 550t ebenfalls 3.00, Diagnosemodus funktioniert einwandfrei und bereitet keine Probleme.

  • Hallo Klaus,

    das muß der Moderatoren-Bonus sein. :D

    Gruß

    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    das muß der Moderatoren-Bonus sein. :D
    ...


    Hallo Jochen,
    nö, aber vielleicht ist es der " 'Ich mach immer einen Maserreset nach
    jedem Update'-Bonus "...:D Keine Ahnung, wirklich nicht. Es liefen auch
    nicht alle Updates immer Problemlos durch. Bei dem Update von der 2.7 auf
    die 2.71beta war es bei mir z.B. so, daß das Gerät bei der Info-Seite
    abschmierte.


    Ich habe daraufhin den "Hauptspeicher" formatiert, das Backup eingespielt
    und dann erneut das Update gemacht. Danach war alles in Ordnung.

  • mein Oregon 400t FW 3.50 stürzt ab (schaltet sich aus) wenn ich versuche die Diagnoseseite aufzurufen.


    Zitat von Volker_I

    grad probiert, mein Oregon 300 mit FW 3,5 schmiert auch ab.


    Hi!


    Mein Oregon 300 mit der 3.50er Software stürzt an derselben Stelle ab. Das 400t von nem Freund ebenfalls.

  • Hallo zusammen,
    hab das Oregon 550t mit FW 3.00
    Die Diagnoseseite lädt bei mir ganz normal, auch die einzelnen Unterseiten der Diagnoseseite.


    Allerdings stürzt es seit 3.00 regelmäßig beim Starten ab, d.h. es bleibt bei "loading waypoints..." hängen. Ich habe schon tausend Tricks aus diesem und anderen Foren versucht, es wieder zum Starten zu bewegen... erfolglos.
    Dann hat es doch einmal geklappt, das Gerät mit dem PC zu verbinden. Hab das Gerät eingeschaltet, den Knopf aber nicht losgelassen, sondern gehalten und dabei das USB-Kabel angesteckt. Den Knopf hab ich erst wieder losgelassen, als der PC das Gerät erkannt hat.
    Da das Orgeon ja abgestürzt ist, als u.a. die Profile geladen wurden, hab ich die entspr. Dateien einfach mal auf den PC verschoben und siehe da - das Oregon lief wieder. Die selben Profildateien anschließend wieder rüberkopiert und das Oregon hat diese wieder akzeptiert.. seltsam.


    Nach wie vor hängt es sich aber noch auf. Mittlerweile muß ich aber die Profildateien nicht mehr entfernen. Es reicht dem Oregon, wenn ich es im oben beschriebenen "Not-USB-Modus" mit dem PC verbinde. Danach startet es vorläufig wieder normal, bis es sich die Sache wieder anders überlegt.


    Lg Lupus-fx

    Oregon 550t

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    d.h. es bleibt bei "loading waypoints..." hängen


    Finde grad meinen Beitrag nicht mehr, zu Wegpunkten habe ich ganz eigene Probleme und Theorien.


    Die Kurzfassung war , dass ein am Gerät erstellter Wegpunkt, am Gerät umbenannt und ggf. mit anderem Symbol versehen, nach MS verschoben und dann wieder aufs Gerät zurückgespielt bei meinem 60er ebenfalls zu Abstürzen (Anzeige geht einfach aus ) führen kann.


    Kannst ja mal ein bisschen darauf achten dass/ob deine Wegpunkte AUSSCHLIESSLICH mit dem Gerät erstellt und nicht mehr verändert wurden.

  • Hallo Naviboard-Mitglieder,

    mein Oregon 400t FW 3.50 stürzt ab (schaltet sich aus) wenn ich versuche die Diagnoseseite aufzurufen.
    Jochen


    Bei mir genauso :mad:


    Gruß RICO

  • Hi!


    Bei mir gings nach Entfernen der SD-Karte wieder. Nachdem ich den CustomMaps Ordner von der Karte gelöscht hatte (da war eine Custom Map drin), gings auch mit Karte wieder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo t0urist,


    vielen Dank für Deinen Hinweis mit der Coustom Map. Das scheint bei mir ebenfalls die Ursache für den Absturz zu sein.
    Ich habe testweise die Endung *.kmz meiner Custom Map umbenannt und schon funktioniert der System-Check wieder.


    Nach der Rückbenennung in *.kmz ... _< wieder Absturz :mad:


    Naja, egal, ich kann mit den gelieferten Informationen des System-Checks sowieso wenig anfangen. :D


    Danke & Chiao


    Jochen

  • hi
    ich habe keine CustomMaps drauf--
    auch nicht den dazugehörigen ordner.
    aber abstürzen...bzw aufhängen tut er sich dennoch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt ne neue Firmware (3.60). Der Diagnosebildschirm tut wieder, trotz Custom Map.