Route gekürzt und Vostellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich stell mich mal vor. Heisse Fritz bin 47 habe als GPS Geräte ein StreetPilot3 und seit neuestem ein Oregon 300. Habe allederings gedacht ich könnte den Street Pilot demnächst entsorgen aber bis jetzt ist er auf dem Moped einfach noch besser. Entweder liegts an mir oder am Oregon. Habe mir in Map Source eine Route erstellt mit 49 Zwischenziele, habe sie dann zum Oregon gesepielt und Sie wurde dann ohne mein dazutun gekürzt und die Ganze Route war so nicht zu gebrauchen. Hab Sie dann auf den SP3 gespielt und siehe da klappt Super. Obwohl sie so groß ist. Gibts hier Tips was ich machen kann?


    Gruß Fritz

  • Hallo Fritz, willkommen im Forum;)


    Einige ältere Navis übernehmen die mit MS geplanten Routen ja 1:1 (bzw. man kann eine Routenneuberechnung unterdrücken). Ich hab jetzt aber keinen Plan, ob das auch für Dein Altgerät zuftifft. Die Garminneugeräte führen wohl nach dem Übertragen einer Route immer eine Neuberechnung durch und es kommt zu anderen Ergebnissen...


    Gruß


    Volker