TwoNav Sportiva (Flyer - englisch)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... somit ist die Diskussion ob es nun ein HOLUX ist oder nicht beendet.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nichts anderes habe ich geschrieben, Anton


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Tja,
    wenn das so ist, werd ich im April oder Mai den Aventura auf den Markt schmeissen (baba, und foi net), und mir das Sportiva anlachen.
    Nur wegen dem 3d Kompass.
    Und billiger ist er auch noch.


    LG, bp

  • Bin gespannt wie dicht das Holux ist. Das ist schon ein Schwachpunkt am Aventura.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie es scheint hat der Sportiva das mir sympatische etrex Format...das wird ja immer interessanter ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Matthias
    das Bild ist mit einem verzerrenden Weitwinkel aufgenommen. Sollte die Akkulaufzeit, GPS-Empfang, Displayablesbarkeit im Aventurabereich liegen, würde ich ein neues, 2 Jahre altes Sirf III GPSMAP60csx dafür verkaufen. Ein 60er bleibt im Familienbesitz.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,


    ich meinte eigentlich ein Bild aus der Quellenangabe wo der Sportiva in der Hand gehalten wird. Da erinnert der Formfaktor irgendwie an die etrex Reihe. Wenn die Akkulaufzeit dann noch im akzeptablen Bereich ist könnte ich durchaus schwach werden. TTQV prof hab ich ja schon :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte ihn heute zum 1. Mal live in der Hand.



    :tup: Gefällt mir gut- , in der Bauform tatsächlich dem Oregon ähnlich


    Das Display ist deutlich kleiner als beim Aventura und dem iphone, so dass man sich daran erst gewöhnen muss.


    Über innere Werte kann ich nicht viel sagen; die TwoNav Anwendung ist diesbezüglich nicht besonders gesprächig.


    Wer ihn auch sehen möchte:
    Besucht den Touratech Messestand auf der Outdoormesse in Karlsruhem

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • nun scheint sich mein Warten doch gelohnt zu haben, 1/4 Pfund weniger Gewicht und die gleichen (?) Outdoorfunktionen (vulgo offroad) wie der große schwere Bruder.
    Ich freue mich drauf, zudem ich nichts auf den Markt werfen muss.
    wie lange wird es dauern bis man das gerät kaufen kann ohne sich an Kinderkrankheiten den Schnupfen oder gar die Colera zu holen?
    Wer Testet?
    in diesen Thread?

  • Diesmal Du :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :eek: try a' error ist meine Welt, ich dachte eigentlich an jemand mit KOnzept & Durchblick

  • Wir haben doch alle schon einen Aventura :p
    Und wer weis was ich für alten Kram zuhause rumliegen. :D


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • nun scheint sich mein Warten doch gelohnt zu haben, 1/4 Pfund weniger Gewicht und die gleichen (?) Outdoorfunktionen (vulgo offroad) wie der große schwere Bruder.


    rund nur 1/3 Akkuleistung, kleineres Display und kaum Hardkeys sind auf den ersten Blick Unterschiede, die man nur bei einem persönlichen Vergleichstest richtig einschätzen kann. Dazu würde aber gehöhren, dass man beide Geräte richtig bedienen kann.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Reines Touchscreen, keine Tasten mit den man kurz mal WP erstellen kann oder schnell ZOOM betätigen kann. Immer auf dem Display "rumhämmern".
    Anscheinbar braucht die LIfestyle-Gesellschaft sowas. Trift aber ja alle Hersteller. Jedenfalls scheint er aber besser gegen Regen geschützt zu sein.
    Displaygröße wie der Oregon. Ich hab mich so an das große Display gewöhnt, der Oregon kam mir heute schon wie so ein Miniaturgerät vor. Da ist man doch nur am Karten scrollen.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20