Absturz bei Fahrzeugmodus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich konnte heute mein Oregon 550t ständig zum Absturz bringen.
    Anzeige der integrierten Topo, dann Umschaltung in den Fahrzeugmodus, anschliessend Trackback und siehe da....das Gerät hängt sich nach mehreren Metern komplett auf und geht aus. Nach der Deaktivierung der Topo funktioniert auch der Fahrzeugmodus wieder.
    Wer kann dieses so bestätigen ?
    Wirklich sinn macht dieser Modus meiner Meinung auch nicht. Die Route, die über den Track gelegt wird ist auf dem Display ca. 5mm breit. Da werden alle Details komplett verdeckt. Aber Trotzdem sollte der Modus funktionieren Sinn hin oder her.


    Gruß bomibln

  • hallo bomibln,


    hast du denn eine routingfähige Karte im O550t?


    Grüsse - Anton

  • hallo bomibln,


    hast du denn eine routingfähige Karte im O550t?


    Grüsse - Anton



    Hallo Anton,


    nein die Topo ist nicht Routigfähig. In dem Moment wo du auf Trackback gehst, legt das Gerät über den Track eine Route um dann auch Abbiegehinweise zu bekommen. (natürlich dann ohne Strassennahmen)


    Gruss bomibln

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo bomibln,


    wenn du keine routingfähige Karte im Gerät hast und dem Gerät die Anweisung gibst es soll eine routingfähige Karte verwenden . . .


    dann kann da nur Unsinn herauskommen.


    meint
    Anton


  • Das ist ein normaler Befehl...Trackback. Nur so weiss ich wie weit es auf dem Track noch bis zum Ziel ist. Das einzig unsinnige wäre noch der Fahrzeugmodus, wo man alles aus einer gewissen Perspektive sieht..
    Trackback gab es schon immer bei Garmin


    Gruß bomibln

  • hallo bomibln,


    ich habe Fahrzeugmodus mit "Strasse folgen" verwechselt.


    Sorry - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...