waas & egnos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo gpsfans,


    ich habe schon wieder eine frage. man kann bei dem 276c waas & egnos einstellen. waas ist von den amis und egnos von uns deutschen(die franzosen glaube ich auch noch). es soll die genauigkeit der ortung bis auf 2-3m ermöglichen, ist allerdings noch nicht ausgereift so viel ich weiß.
    nun meine frage, wenn ich dies im 276c aktiviere, ist es dann eine ergänzung, soll heißen wenn waas oder egnos nicht zu empfangen ist, habe ich dann gar keine ortung oder funzt das gerät trotzdem?


    ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, wollte mal erfahrungsberichte von euch hören.


    bis dann.


    ciao
    toxi

  • hallo gpsfans,


    habe jetzt schon ein paar mal versucht waas bzw. egnos zu empfangen, habe aber keine signale erhalten. weiß denn keiner von euch was es damit auf sich hat? :( wird es in deutschland noch nicht ausgestrahlt?


    ciao
    toxi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Waas/Egnos hatte bei mir mit dem 276er funktioniert. Dauert nur sehr lange (ca. 30 Min.) bis er die Sats gefunden hat. Die Genauigkeit ging dann von 6m auf 2m.


    Bis neulich
    Norbert

    Nüvi 1490; BMW Navigator V; zûmo XT; MapSource 6.16.3; BaseCamp 4.7.4; CN Europe NTU 2023.1; CN Europe NT 2023.1

  • @ jochene


    hallo jochene,


    danke für den link. sehr interessant.


    ciao
    toxi


    @ guzzi


    hallo guzzi,


    solange habe ich es nie versucht. muß ich jetzt einfach mal an lassen. scheint ja nicht zu stören beim navigieren. danke!


    ciao
    toxi