Zumo 660 und Windows 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Folgende Erfahrungen habe ich beim "Abnabeln" des Zumo von PCs mit verschiedenen Windows-Versionen gemacht:


    Windows XP:
    Zumo mit PC verbunden: ok
    "Hardware sicher entfernen" geklickt: Zumo startet automatisch im Normalmodus, obwohl USB-Verbindung noch besteht.
    Wenn ich dann wieder mit PC verbinden will, brauche ich nur den USB-Stecker kurz vom PC zu trennen und wieder verbinden und Zumo startet wieder online-Betrieb.
    M.E. eine sehr praktische Abfolge (z.B. für trial and error-Installationen) und das ohne "Batteriedeckel schließen!" !


    Vista:
    Zumo mit PC verbunden: ok
    "Hardware sicher entfernen" geklickt: Zumo startet erst nach dem Trennen der USB-Verbindung und Schließen des Batteriedeckels im Normalmodus.
    M.E. ziemlich lästig, aber tolerabel!


    Windows 7:
    Zumo mit PC verbunden: ok
    "Hardware sicher entfernen" geklickt: Egal, ob USB-Verbindung getrennt wird oder nicht: Zumo bleibt im online-Modus, der sich nur durch Herausnehmen und Wiedereinlegen des Akkus abschalten läßt! :mad::mad:


    Frage an die Windows 7 - Nutzer unter Euch:
    Tritt bei Euch derselbe Effekt auf oder mache ich etwas falsch?

  • Moin,


    offensichtlich lassen sich die Aussagen über die einzelnen Betriebssysteme nicht verallgemeinern, denn:


    Bei mir unter XP muss ich, um den Zumo im Normalmodus zu starten, das USB-Kabel trennen und den Deckel auflegen. Solange das USB-Kabel dran ist, startet der Zumo IMMER im USB-Modus.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich hast Du recht, SuzieQ!
    Erläuterung zu meinem Windows 7 - Problem:
    Windows 7 habe ich auf meinem ASUS-Notebook F9S nachinstalliert, welches mit Vista ausgeliefert wurde.
    Heute erfuhr ich vom ASUS-Support, das ASUS für dieses Modell kein update-Paket für Windows 7 liefern wird, obwohl bei Veröffentlichung von Windows 7 noch nicht einmal die Garantiezeit für mein Gerät abgelaufen war!
    Jetzt muß ich mir die Treiber für alle Komponenten einzeln zusammensuchen!


    Erst nach dem Kauf des Notebooks habe ich in einem Forum gelesen, daß ASUS für seine kurzen Supportzeiten berühmt/berüchtigt sei.
    Mein Fazit: Nie wieder ASUS!

  • .... wieso muss/soll Asus ein Update-Paket von Vista auf Win 7 liefern?


    Ich habe bspw. von Vista Busines auf Win 7 Professional per In-Place-Upgrade umgerüstet.



    Das Zumo 660 hat sich an meinem PC mit Win 7 ganz normal verhalten, d.h., es sind keine Auffälligkeiten aufgetreten. :huh:


  • Ich habe Treiber-update-Paket gemeint!
    Und wenn Du auf der ASUS-Seite http://support.asus.de/downloa…load.aspx?SLanguage=de-de
    unter "von Windows 7 unterstützte Modelle - Notebooks" nachschaust,
    ist die komplette F9-Serie nicht aufgeführt.


    Ich habe daher einzelne Treiberupdates z.B. für das Fingerprintmodul gesucht und gefunden, aber der Gerätemanager beanstandet immer noch einen fehlerhaften Treiber der USB-Schnittstelle und die Treibersuche im Internet endet mit dem Hinweis, ich möge mich an den Gerätehersteller wenden. Womit sich der Kreis schließt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der Regel ist es so das du auch die Vista Treiber nehmen kannst.
    Habe ich bei meinem Acer auch gemacht

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem unter Windows 7. Nachdem ich die Karten 2010_30 installiert hatte, liess sich der Zumo nur durch herausnehmen des Akkus neu starten. Heute hab ich die neue Karte 2010_30 b installiert, das gleiche Problem. Windows sagt mir, das die Installation fehlerhaft verlaufen ist. Gerät lässt sich nur durch Akku entfernen neu starten. Woran kann das liegen ? Werde alles nochmal neu installieren.


    Gruss Max51