Welches Kartenmaterial zu Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    welches Papierkartenmaterial nutzt Ihr für die Planung Eurer Touren? Ich plane gerade Frankreich bis zur Cote d Azur. Merke aber dass es am PC nicht reicht wegen der Übersicht. Via Michelin Online ist sehr gut, aber reicht mir noch nicht.


    Welchen Maßstab nutzt Ihr und kann evtl jemand was an Kartenmaterial empfehlen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Regionalkarten 1:200.000 reichen, aber die Michelinen sollten's schon sein. kann man auch vor Ort kaufen, sind sie meist billiger.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • ADAC Touren-Paket ist brauchbar, Alpenkarten Übersichtskarten ...
    Bei Michelinkarten weiße und dünne gelbe mit Vorsicht genießen dort gelten andere Betrachtungsweisen als hier ;)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi an alle, besten Dank für die Infos. Michelin sollen es also sein, weiß jemand so welche es ist die ab Grenoble oder etwas höher beginnt und mit der ich dann bis runter nach Monacco komme?


    Danke auch für den Tip mit den Straßen, kann dazu auch jemand sagen was ich bei mapsource an straßen verwenden kann? Ich plane immer so bei einer Aulösung von 3-5 kilometern und dann maximale Details, das wäre nett, dann gibt es kein Überraschungen. Kein Schotter bitte, klein ist schon okay....


    Danke

  • In 1:200000 sind das die Blätter 244 und 245. Den Tip mit den Straßen würde ich nicht weiter ernst nehmen, für mich waren in Frankreich immer die dünnen gelben und weißen Sträßchen auf den Michelin-Karten die Interessantesten, ich fahre allerdings auch kein 350kg-Dickschiff mit zwei Fingerbreit Bodenfreiheit :D.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • ...weiß jemand so welche es ist die ab Grenoble oder etwas höher beginnt und mit der ich dann bis runter nach Monacco komme?


    Schau in meinen o.a. Link! Da sind alle Kartennummern (regional und local) und die damit abgedeckten Gebiete drin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke auch für den Tip mit den Straßen, kann dazu auch jemand sagen was ich bei mapsource an straßen verwenden kann? Ich plane immer so bei einer Aulösung von 3-5 kilometern und dann maximale Details, das wäre nett, dann gibt es kein Überraschungen. Kein Schotter bitte, klein ist schon okay....Danke

    bei weißen muss nicht immer Teer drauf sein, aber nie richtiger Schotter, der kommt erst bei den dünnen schwarzen Linien gelegentlich. Mapsource kannst Du da vergessen, kennt die Kategorien nicht so gut wie sie auf der Karte abzulesen sind (jedenfalls in meiner etwas älteren Version).
    Drum bin ich froh über meine GS, da ist die Farbe, Breite und der Belag der Straße egal :cool:


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Du hast Rech mit Deiner GS, aber sowas bekomme ich erst jenseits der 35 denke ich, so lange mache ich es noch mit meiner R12S ;) und achte ein wenig auf den Straßenbelag.


    Dann werde ich mal Michelin Karten ordern.Danke

  • Weiß nicht, ob Dir das helfen würde, aber genau für sowas (Motorrad-Tourenplanung am Computer) habe ich's eigentlich gebaut - siehe Thread.


    Wenn Dir das Tool helfen würde, aber Du beispielweise das direkte Anspringen einer bestimmten Adresse vermißt, gib mir bescheid - das hab ich in nullkommafastnix eingebaut.


    Screenshots Stilfser Joch als Topo & Abfliegen in 3D[Blockierte Grafik: http://www.harzpoint.de/motorrad/screenshot_stilfser_joch1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.harzpoint.de/motorrad/screenshot_stilfser_joch2.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...