Oregon 550 Trackaufzeichnung starten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, seit ein paar Tagen befasse ich mich mit meinem neuen Oregon 550 und bin total begeistert. Ich habe zu dem Gerät zwei Fragen, deren Antwort ich in der Bedienungsanleitung nicht finde.
    1. Anscheinend ist die Trackaufzeichnung immer aktiv. Ich möchte diese aber manuell einschalten - nur wie ist das möglich. Wenn ich das Gerät einschalte, dann läuft sofort der "Reisecomputer". Auch diesen möchte ich manuell einschalten.
    2. Als Anzeigefeld gibt es Wassertemperatur und Trittfrequenz. Kann ich hier entsprechende Sensoren anschließen und wo bekomme ich diese her.
    Schon mal vielen Dank für die Antworten
    Hans-Jürgen

  • Der Reisecomputer läuft ständig. Man kann ihn nur manuell zurücksetzen, damit alle Werte bei Null beginnen.


    Mit der Trackaufzeichnung schau doch mal in den Einstellungen nach, da kann man das abschalten.


    Wassertemperatur gibt es nur mit entsprechenden Marinegeräten von GARMIN. Also Echolot oder Fischfinder.


    Trittfrequenzsensor gibt es bei jedem Garminhändler.


    mfg
    JLacky

  • Danke für die Antwort. Schade das der Reisecomputer immer läuft und nicht zu stoppen ist. Ich würde den Oregon 550 gerne zum Joggen nehmen und dann hätte ich natürlich gerne die Daten gesammelt.
    Kann man sich die Koordinaten der aufgenommenen Bilder anzeigen lassen?
    Danke
    Hans-JÜrgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Kann man sich die Koordinaten der aufgenommenen Bilder anzeigen lassen?


    Klar kann man sich die Koordinaten anzeigen lassen.


    Bild im Bildbetrachter anzeigen lassen, dann auf das Symbol mit der Weltkugel klicken, und jetzt nochmal auf die Schaltfläche mit den Minibild und dem Bildnamen klicken, und da stehen die Koordinaten.


    mfg
    JLacky

  • zum Reisecomputer,
    mach doch einfach einen Screenshot vom Reisecomputer vor und nach dem Jogging. So hast du alle Daten und brauchst nur noch die Differenz zweier Strecken zu bilden...

  • Wenn du dir das neue Beta-Update draufmachst, kannst du mit der Stoppuhr zusätzlich Tracks aufzeichnen. Sobald die Stoppuhr zurückgesetzt wird, erscheint im Archive ein Stoppuhr-Track, der das Teilstück, in dem die Uhr lief, enthält.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...