Zumo findet keine mp3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine Sammlung mit 147 Titlen und etwa 800 MB drauf, und der Zumo spielt die Songs ohne vom Tisch zu rutschen. :D
    Die Playlist zählt aber nur bis 100 Titel.

    Der Zumo ist aber mein navi, und nicht mein bevorzugtes Abspielgerät. Die Musik hab ich nur zum Test rüberkopiert.

    Limbo


  • Kann ich in keinstem Fall bestätigen.
    Bei mir sind knapp 10 Gig an MP3's drauf und die laufen problemlos den ganzen Tag durch wenn ich es so möchte ...

  • Hallo,

    übernächstes Wochenende findet in München die IMOT statt, wo auch Garmin vertreten sein wird.

    Da werde ich mal mein Zumo vorstellen - mit der originalen und der 16GB-Karte mit den gleichen Alben drauf (ist egal welche Karte eingelegt ist - sie werden gleichermaßen nicht erkannt oder zu 30 % schon) - und bin schon mal gespannt, was sie zu dem Phämonen sagen.


    Ciao
    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Hatte das Problem mit dem Erkennen der Karte auch. Bei mir habe ich es aber gemerkt, weil ich eine Neuseelandkarte auf der SD Karte gespeichert habe, die auf einmal weg war. Natürlich auch die MP3´s. Auch ein Wechsel der Karte auf 2GB hat nichts gebracht. Mal hat er sie erkannt, mal wieder nicht. Zum Glück konnte ich die Karte auch auf´s Gerät spielen. Woran es nun genau liegt, habe ich noch nicht rausgefunden. Werde nach meinem Urlaub mal ein bisschen testen.

  • Hallo!
    Hatte das Problem mit dem Erkennen der Karte auch.



    Schau mal in Post #18
    Da habe ich eine funktionierende 16 GB Karte empfohlen.

    Wenn Die nicht zuverlässig geht, solltest Du den Zumo reklamieren.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie kopiert Ihr eure MP3 auf die Karte? Steckt Ihr sie in den PC Karten Slot und kopiert dann eure MP3 drauf?
    Ich hatte das Problem auch mit dem nichterkennen der Songs.
    Ich bin folgender massen vorgegangen.
    Zuerst habe ich die Karte formatiert auf dem PC. Danach die Karte ins Garmin gesteckt, Gerät eingeschaltet und über USB mit dem PC verbunden.
    Explorer aufgemacht und die Micro SD Karte Doppelgeklickt. Dann die gewünschten MP3 auf die Karte kopiert. Gerät danach vom PC trennen aus u. einschalten. ( Freud herscht)
    So habe ich das gemacht und seit dem "no problems"
    Die Songs werden immer erkannt..

  • Wie kopiert Ihr eure MP3 auf die Karte? Steckt Ihr sie in den PC Karten Slot und kopiert dann eure MP3 drauf?

    Ich hatte das Problem auch mit dem nichterkennen der Songs.



    Es geht viel schneller, wenn man einen Kartenleser verwendet.
    Die Songs einfach auf die Karte in einem Verzeichnis mit Namen "MP3" ablegen.

    Limbo

  • Moinsen,


    mein Gerät erkennt noch nicht einmal die mitgelieferte Micro-SD.
    Eine weitere Karte wird ebenfalls nicht vom Zumo 660 erkannt.


    Hmm......... das ist für ein Gerät in der Preisklasse schon ganz schön bescheiden was Garmin da abliefert.
    Ich denke, ich werde mein Gerät an Touratech zurück schicken, da es nicht die zugesicherten Eigenschaften besitzt.
    Ich bin kein PC Experte oder Programmierer und habe obendrein auch nicht die Zeit mich hier einzulesen.


    Für mich ist das Zumo 660 echt nur Dreck und ich hatte mich so riesig auf das Teil gefreut.



    Gruß
    Eljot

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte auch das Problem, dass die SD-Karte als "Quelle" für MP3s nicht mehr erkannt wurde.
    Als ich dann bei DATEN IMPORTIEREN ein Foto importiert habe, von der Karte(!), ging danach auch das Finden der MP3s von der Quelle SD-Card.


    Das heisst, bei der Suche nach MP3s wird die Karte erst nicht gefunden, beim Importieren von Fotos ist sie dann da, danach auch für MP3s.
    Die Existenz der SD-Karte bekommt erst dann ein TRUE_Flag wenn vorher einen andere Routine die Karte gefunden hat.:rolleyes:


    Für Garmin Firmware kein ungewöhnliches Verhalten, leider.


    Gesehen mit FW v4.5.


    /peter

  • mein Gerät erkennt noch nicht einmal die mitgelieferte Micro-SD.
    Eine weitere Karte wird ebenfalls nicht vom Zumo 660 erkannt.



    Komm drauf an, ob Du die Karte in den richtigen menues suchst. :rolleyes:

    Ich denke, ich werde mein Gerät an Touratech zurück schicken, da es nicht die zugesicherten Eigenschaften besitzt.
    Ich bin kein PC Experte oder Programmierer und habe obendrein auch nicht die Zeit mich hier einzulesen.



    Stand denn im Prospekt 100% Narrensicher. :confused:

    Ich bin kein PC Experte oder Programmierer und habe obendrein auch nicht die Zeit mich hier einzulesen.



    Schick das Teil ruhig zurück. Ist ja auch eine Zumutung, eine Anleitung zu lesen und auch noch zu verstehen. Ich hatte mal einen Ferseher gekauft, da stand auch nicht im Prospekt, dass man das täglich reinschauen muss. :)

    Für mich ist das Zumo 660 echt nur Dreck und ich hatte mich so riesig auf das Teil gefreut.



    Leider habe ich keine Zahlen, aber Garmin hat auch zufriedene Zumo-Kunden.

    Limbo

  • Hallo,


    veleraptor einen herzlichen Dank für den konstruktiven Beitrag.
    Limbo einen herzlichen Dank für den doch eher belustigenden Beitrag.


    Ich habe in der Zwischenzeit das Gerät an Touratech zurückgeschickt.
    Innerhalb einer Woche hatte ich ein neues Gerät zurück. Das ist schon mal eine super Leistung - um hier auch mal etwas positives zu posten :).


    Gestern allerdings, verweigerte das Gerät wieder seine Arbeit.
    Heute morgen wieder alles paletti.
    Habe allerdings auch eine 16GB Karte im Gerät und werde das jetzt mal mit einer kleineren Karte versuchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    Leider habe ich mich inzwischen daran gewöhnt. Wenn der Zumo keine MP3 auf der SD findet, Akku raus, Akku rein, die Uhr ist auf 02.00 h und Nachtmodus, und alsdann findet er wieder die MP3 :confused:
    Wenn ich jedoch rasch mit dem Töff wegfahre, und erst dann die Musik einschalten will ist es etwas zermürbender. Dann gibt es eine "ruhige" Fahrt.
    Gruss aus der Schweiz
    Marc

  • Hallo zusammen,
    Leider habe ich mich inzwischen daran gewöhnt. Wenn der Zumo keine MP3 auf der SD findet, Akku raus, Akku rein, die Uhr ist auf 02.00 h und Nachtmodus, und alsdann findet er wieder die MP3 :confused:
    Wenn ich jedoch rasch mit dem Töff wegfahre, und erst dann die Musik einschalten will ist es etwas zermürbender. Dann gibt es eine "ruhige" Fahrt.
    Gruss aus der Schweiz
    Marc


    Wie hast du denn die MP3 auf der SD gespeichert?
    In einem oder mehreren Ordnern? Wie viele MP3 in einem Ordner? Welche Bitrate?

  • Nun ja, ich als absolut grosser Musikfan ^^ habe mir vom Radio einfach ein paar Stunden Musik aufgenommen, und lasse diese ablaufen. Also auf der SD-Karte sind im Verzeichnis Musik 3-4 Musikdateien. Separate Unterverzeichnisse fürhe ich nicht.
    Die Mühe, die rund 6 Std. Musik in einzelne Stücke zu teilen, habe ich mir nie genommen. Es soll nur eine "leichte" Hintergrundberieselung sein.
    Gruss aus der Schweiz
    Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ein paar Stunden Musik ... 3-4 Musikdateien.


    :eek:


    Gehen wir mal bei 128 kbit/s von ca. 1 MB/Minute aus, dann sind deine Dateien 90 bis 120 MB groß!


    Und du wunderst dich, dass dein Navi Probleme mit dem Einlesen hat? :rolleyes: