"Gebrauchte" Garmin Topo V 3 Deutschland kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Micro SD Karte sieht Original aus, die kannst in jedes Navi mit SD Kartenschacht stecken und sollte dort funktionieren.


    Die DVD wird an ein Gerät gekoppelt. Ist die Kopplung vorgenommen fehlt die Freischaltung.


    Die DVD liegt als reiner Datenträger zwar dabei, wie man so sieht, hilft Dir aber nichts da die Seriennummer der Originalhülle fehlt.


    Ich nehme daher stark an dass "gebraucht" in diesem Falle heisst dass die DVD Freischaltung fehlt.
    Die SD Karte wurde für das Bild einfach draufgelegt. In Wirklichkeit sieht das ganz anders aus.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort Smithy,


    da heisst, dann lohnt sich das Angebot nicht wirklich und Du würdest nicht davon Gebrauch machen?


    Grüße
    Miguelito

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie schon gesagt kannst Du die SD im Gerät nutzen,du kannst aber die DVD nicht produktiv nutzen wenn sie schon freigeschaltet wurde,d.h. z.B. einzelne Kacheln aufs Gerät kopieren oder eine grössere SD mit mehreren Karten zusammenstellen.Lass die Finger davon und kauf ein Original,wenn Du es bis ans Lebensende nutzt ist es auch nicht so teuer.;)

  • Hallo Powderalert,


    hmm, schade - dann spar ich noch ein wenig...


    Danke für die Antwort...


    Grüße
    Miguelito

  • Hmm, der Verkäufer hat mir gerade geantwortet!


    Meine Frage war:


    Hallo Herr xxxxx,
    bei der Artikelbeschreibung Ihrer angebotenen Garmin Topo Deutschland 3.0 steht "gebraucht"?
    Bedeutet dies, dass ich die Karten trotzdem für mein Gerät bei Garmin freischalten kann?
    Beste Grüße


    Seine Antwort lautet:


    Ja, das geht! Ich hatte die Karte nur auf dem Pc! Habe sie leider nie richtig genutzt!


    Was meint ihr dazu...??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und Du würdest nicht davon Gebrauch machen?



    Nein, würde ich nicht. Zusätzlich zur o.g. Einschränkung ist es nämlich illegal die DVD und SD Karte getrennt zu verkaufen.

    Heisst selbst wenn Du mit der eingeschränkten Nutzung der SD Karte zufrieden wärst läuft das ganze nicht legal.

    Und DAFÜR dann der Preisunterschied??

  • Okay und Danke - das Teil wurde schon ersteigert, aber nicht von mir :)


  • Ja, das geht! Ich hatte die Karte nur auf dem Pc! Habe sie leider nie richtig genutzt!

    Was meint ihr dazu...??



    Frag ihn wo der DVD Code ist (Aufkleber auf der Innenseite der Hülle z.B. YDTXXX und ob dieser schon in ein MyGarmin Konto eingegeben wurde.

    Wenn ja ist der Code verbraten.

    "Richtig genutzt" ist eine relative Aussage. ;)

    Edit: Beiträge haben sich überschnitten.
    Wir machen dann weiter wenn er sich meldet weil die Freischaltung nicht klappt ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte den Verkäufer noch vor Ende der Auktion folgendes gefragt und darauf keine Antwort mehr bekommen:


    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Somit wurde die DVD nicht an ein Gerät gekoppelt. Denn wurde die Kopplung vorgenommen, dann fehlt die Freischaltung.


    Und Sie sind auch im Besitz der Seriennummer der Originalhülle?


    Deshalb habe ich's dann auch gelassen - werde mir dann mal die Topo 3 Süd zulegen, die langt mir auch und ist ja für gut 100 Euro zu bekommen...


  • Sagt mal, müsste eigentlich nicht dieses Jahr eine Topo V4 kommen?


    Die V3 kam ja wohl auch etwa 18 Monaten nach der V2...


    Gab es denn von GARMIN ein günstiges Update auf die V3 für User von der V2 ?

  • Bei Bedarf hätte ich zu dem Preis zugeschagen!
    Der Verkauf von Kartenmaterial wird leider immer pauschal illegalisiert.
    Nach Info des Verkäufers kann ich keine illegale Handlung sehen.
    Selbst wenn die Freischaltung verbraten und nicht mehr nutzbar ist, liese sich die DVD am PC und die SD am Gerät verwenden. Beim Oregon wär es, im Gegensatz zu eTrex und 60er, kein Problem diese mit weiteren Karten am Gerät zu nutzen.
    Als größtes Risiko sehe ich hier den Verkäufer mit 0 Bewertungen


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Verkauf von Kartenmaterial wird leider immer pauschal illegalisiert.



    Nix pauschal: Ziff. 2.6 der Lizenzvereinbarung zur Topo V3 , Seite 5 und 6 der beiliegenden Anleitung.

    Welche übrigens bei Übertragung der Lizenz an Dritte auch mit zu übergeben ist. Davon stand in der Auktion auch nichts.

    Bei der Topo V3 sind DVD, SD und freigeschaltetes Gerät als ein Produkt zu sehen. Das taucht in den Lizenzvereinbarungen öfter auf.

    Bei der Topo V2 und der CN ist es jeweils wieder anders.

  • Na ja, ist schon gelaufen- hatte einfach kein gutes Gefühl...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Ahnung- aber gibts verschiedene Topos original von Garmin auf einer micro SD (hier A+CH) zu kaufen :confused:


    Nein, gibt es nicht.

  • Wenn es illegal wäre, warum unterbindet Garmin diese Verkäufe nicht?
    Dieser Händler macht seit Monaten offensichtlich recht lukrative Geschäfte mit diesen SD-Karten:
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…tems=25&interval=0&page=4
    und die Kunden sind scheinbar recht zufrieden.


    Im Garminforum wurde Garmin von Usern mehrfach auf solche Auktionen hingewiesen. Ich habs dort nicht weiter verfolgt, aber scheinbar stört sich Garmin nicht sonderlich daran.


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber - abgesehen von der Legalität - da hab ich doch dann keine DVD dazu? Ist dann die Verwendbarkeit nicht stark eingeschränkt??

  • Ohne DVD ging bisher dann nicht am PC- die SD laufen ja p&p in den Geräten.


    Aber mit BaseCamp 3.01 kann man jetzt doch auch auf SD vorliegende Maps auf dem PC handeln, oder hab ich da was missverstanden?