Kleines Problem?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    Überraschenderweise habe ich mit meinem 276c ein Problem:


    Ich habe mir kürzlich eine Vollversion des City Navigator Europe NT, Vers. 2010.1
    zugelegt, ist natürlich registriert mit Freischaltcode und es lassen sich die Karten auch auf den 276er übertragen.


    Wenn ich jedoch Routen samt Wegpunkten (welche auf dem PC mit der NT 2010.1 erstellt wurden) auf das Gerät übertrage, schreit das Ding "diese Route passt nicht zu den geladenen Karten".


    Bei "Trotzdem verwenden" läuft die Route völlig aus dem Gleis, sprich neben den Straßen, und auch Wegpunkte werden ausgelassen.


    Bei der wahlweisen Neuberechnung werden ebenfalls Wegpunkte ausgelassen, und die Route stellt sich ganz anders dar als ursprünglich geplant.


    Auf dem Speicher ist definitiv das Kartenmaterial 2010.1 drauf, Mapsource ist ebenfalls aktuell ( 6.15.11), und am 276er die Version 5.5


    Bei der bisher verwendeten Kartenverion NT v9 (Zweitfreischaltung) habe ich dieses Problem nicht gehabt.


    Hilfe, in 5 Wochen will ich 14 Tage Irland fahren, die Tagesrouten am PC sind fertig, und am 276er funzt es nicht!!


    Wer weiß Rat?


    lg aus Wien


    Weinberg

  • Ich schaetze mal du hast eine Kachel vergessen zu uebertragen. Wenn da nur eine fehlt kommt die Meldung. Stelle deinen CN kartensatz noch mal zusammen und uebertrage ihn noch einmal.ich denke da liegt der Fehler. Mach den Test mit einer Kachel und plane kurze Route auf der einen Kachel. Kommt keine Meldung Fehler gefunden.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • eine Kachel vergessen zu uebertragen.

    Hallo Weinberg, wenn das der Grund ist, könntest Du beim Zusammenstellen des Kartensatzes so anfangen, alle Routen zu markieren und dann das Kontextmenü "Karten um Routen auswählen" benutzen. Sollte - je nach Speichergröße - noch Platz auf dem Chip sein, kannst Du danach ja mit weiteren Kacheln auffüllen. Es sind aber so garantiert alle benötigten Kacheln ausgewählt.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist auch im Mapsource bei der Routenerstellung das richtige Kartenmaterial ausgewählt? steht oben links im Auswahlfenster, hat mich auch schon mal Nerven gekostet.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Danke,


    das mit der fehlenden Kachel war´s!


    Da ist doch in der Schweiz (bei Schaffhausen) tatsächlich eine ganz kleine Kachel, die man beim auswählen leicht übersehen kann.


    Jetzt funzt alles wie gehabt.


    lg aus Wien


    Weinberg



  • Stimmt - das ist mir vor 2 Jahren an der gleichen Stelle auch passiert. Das ist so eine absolute Mini-Kachel, die selbst bei höhere Auflösung gerne übersehen wird.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...