Speicherort Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin noch ziemlicher Anfänger mit meinem etrex Vista HCX. Nun habe ich mir aus den Netz einige Tracks von Urlaubswanderungen heruntergeladen. Diese werden dann mitsamt der Karte auf das Gerät gespielt. Wohin? Werden die auf der sd-Karte oder im Gerät gespeichert. Ich nahm immer an, die Speicherung erfolgt auf der Karte, doch wenn ich meine verschiedenen microSD-Karten einlege, die Tracks bleiben immer die gleichen. Also erfolgt die Ablage im Gerätespeicher. Ist das richtig? Und wie kann ich das ändern. Ich will auf jede meiner micro-SD-Karten verschiedene Tracks kopieren.


    Übrigens, was ist der Unterschied zur Route? die Daten liegen auch als Route vor. Was ist beim Wandern anders, besser??


    Andreas

  • Es ist korrekt: Tracks (maximal 20) landen immer im internen Speicher. Es wäre im Massenspeichermodus möglich, Tracks auch auf der Karte abzulegen, jedoch kann das HCx diese nicht anzeigen.


    Es ist unnötig, bei der Übertragung von Tracks auch immer wieder die Karte mit zu übertragen.


    Da das HCx die Route aus den Zwischenzielen immer neu berechnet, kann eine andere Strecke rauskommen, wenn du statt des Tracks eine Route aus dem Internet benutzt. Probier es einfach aus.


    Marcus

  • Danke für die klare Antwort.
    Also bleibt nur, die täglicheTrackaufzeichnung immer wieder zu löschen, da diese auf der Speicherkarte erhalten bleibt. Somit bleibe ich immer unter 20 Tracks, da die täglichen Trackaufzeichnungen auf der Speicherkarte nicht auf die 20 angerechnet werden, allerdings auch nur auf dem PC angezeigt werden können.