Tracks - Radtour planen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich nun die ersten Erfahrungen sammeln konnte ergeben sich die nächsten Fragen.. :p


    Trotz Sufu noch nicht richtig beantwortet ist für mich die folgende:
    Ich möchte demnächst einige Tagestouren im Karwendel machen. D.h. ich plane derzeit die Touren bzw. lade Sie mir runter und wollte diese dann als Tracks auf den etrex laden.
    Am Zielort morgens auswählen, Trackback machen und losfahren.


    Nun habe ich gelernt: Ein Track darf max. 500 Punkte haben. Soweit so gut.


    Meine Frage: Ist die Anzahl an Tracks, die ich auf das Gerät laden kann, beschränkt? (20??)
    Kann man diese Beschränkung mit Hilfe der Speicherkarte irgendwie umgehen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung :).

  • Nein kannst Du nicht 20 x 500, besser 499, weil es manchesmal passiert, dass das gerät nach dem Ladevorgang "Track gekürzt" meldet. Warum das so ist weiß ich nicht.
    Wenn Du mehr als 20 Tracks laden willst, musst Du in MS z. B. zwei Zusammenfügen und durch MS auf 499 Punkte reduzieren. Einen Informationsverlust hast Du dadurch in der Regel nicht.

  • Ok, die SD Karte kann ich dafür nicht nutzen.
    Den Rest verstehe ich noch nicht ganz.
    Wieviele Tracks kann ich auf das Gerät laden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ups - manche Dinge erklären sich doch recht leicht... danke.

  • Hallo nochmal,


    habe wieder mal eine Frage im Zusammenhang mit den Tracks:
    Kann mir jemand erklären, worin eigentlich der Vorteil eines 'Trackbacks' liegt?


    Es erschliesst sich mir nicht ganz: da ich den Track, den ich abfahren möchte, bereits standardmässig auf der Karte anzeigen lasse muss ich diesen doch einfach nur abfahren, oder?
    Was ändert sich durch die Funktion Trackback? (außer, dass ich -wenn ich noch nicht auf dem Track bin- dorthin geroutet werde).


    Danke für Hinweise :rolleyes:


    edit: achso, und noch eine Frage:
    Wie stellt ihr die Farbe ein, dass ihr den Track überhaupt erkennt? Ich hatte mal einen Beitrag gefunden, in dem beschrieben wurde, wie man die Trackansicht besser machen könnte, finde ihn aber nicht mehr. Tatsache ist, dass ich den Track -im Gegensatz zu einer Route- praktisch nicht sehe. Es sei denn ich schalte alle Karten ab... was aber nicht im Sinne des Erfinders ist, m.E. .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Trackback bedeutet auf jedem Gerät etwas anderes.


    Bei Garmins eTrex- und und GPSMap-Serie bedeutet TracBack (Trace back) das Erstellen einer Route vom aktuellen Standort zu einem gewählten Zielpunkt. Wenn dabei auf Luftlinie eingestellt ist (oder "Track folgen" ausgewählt wird) kann man diese Route entlang eines Tracks verlaufen lassen (mit max. 250 Routenwegpunkten die nicht den Wegpunktspeicher zumüllen).


    Grüsse - Anton