Firmware 5.35

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,


    da ich ja immer noch zu Hause "gefesselt" bin kann ich derzeit keine detaillierte Liste der Änderungen machen, wie ich das für 5.12 gemacht habe. Natürlich gibt es von Magellan keine vernünftige Auflistung über die Änderungen.


    Deswegen dieser Thread, denn dann können entsprechende Änderungen ja mal von allen zusammengetragen werden!


    Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
    - der Bildschirmaufbau der Kartenansicht ist wesentlich verbessert worden. Scrollt mal stupide mit dem Cursor über die Karte, es gibt kaum noch "Hänger" im Aufbau. Alles läuft wesentlich flüssiger.


    Grüße
    Gröni

  • Moin!


    Wo ist denn die neue Firmware zu beziehen?


    Auf magellangps.com habe ich für mein MeriCol nur die alte 5.12 bekommen. :(


    Einen gruß in die Welt


    Olaf

  • moin,


    die neue Firmware gibt es auf der Vollversion der MapSend DirectRoute Europe und macht nur nur im Zusammenhang mit dieser Software Sinn.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Groeni


    Hast du denn mal ausprobiert, ob man nun mehrere Files nebeneinander betreiben kann?


    Gruss


    Fly

  • Ok, dann fange ich mal an:


    1. Es können mehrere IMG auf einer Karte sein, auch gemischt mit Mapsend Europe
    2. Scrollen scheint in der Tat schneller, zusätzlich scheint das Scrollen nicht erst ganz am Rand sondern etwas vorher anzufangen
    3. Suchen nach Straßen jetzt erst mit Strassennamen (jeweils nur 1 mal angezeigt, auch wenn in der Region 5000 Hauptstrassen :) sind) dann eingabe des Orts. So kann man jetzt wirklich mal was finden *fg* Es wird auch irgendwie nach Teilen gesucht. So findet "Bahn" auch "Am Bahndamm" (nur in Directroute Karten)
    4. Altes Suchen ist auch noch in einem zweiten Suchmenü verfügbar.
    5. Autobahnen/Landstrassen scheinen jetzt alle die örtlichen Bezeichnungen zu haben (z.B jetzt A5 statt vorher Exxx). Das macht eh mehr Sinn :) Das scheint aber wohl nur es Routing zu betreffen ?? (nur in Directroute)



    Directroute:
    Es scheint, dass Ortsnamen wie "Mörfelden" jetzt Morfelden sind, also nicht mit oe.


    Ist eine goto route mit navi aktiviert und man geht aufs card-utility und will WPT's laden, stürzt es meri ab, kann man aber mit leben denke ich :)
    Wenn man die route ausschaltet gehts wieder



    Wenn ich mehr sehe schreib ichs noch rein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    Warum macht es nur in Verbindung mit der neuen Direct Route Software sinn?


    Ich hätte die neue Firmware schon allein um mehrere Image files zu speichern!


    Kann mir also mal jemand sagen wo es die gibt?


    MFG Olti

  • Hallo,


    hat schon jemand die 5.35er auf ein MeriGold gespielt?


    Erfahrungen? Läuft sie stabil? Bugs & Risiken?




    Gruß
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Version fürs Platinum die man dort findet ist 100% bit-gleich mit der Gold Version.
    Ich hab die Update CD hier und die beiden binär verglichen.


    Gruss


    Thorsten

  • Zitat

    Zitat von Olti@4.07.2004 - 15:30
    Warum macht es nur in Verbindung mit der neuen Direct Route Software sinn?


    Ich hätte die neue Firmware schon allein um mehrere Image files zu speichern!


    Moin,


    offensichtlich scheint das Nutzen mehrerer Image-Files aber nur mit der Vollversion zu klappen - diese Beobachtung kannst Du hier nachlesen.


    Grüße
    Gröni


  • Sie läuft stabil. Habe sie hier auf ein Gold und Platinum aufgespielt. :D
    Bis jetzt keine Probleme.

    Grüße,
    Joachim
    Zumo 660 :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Mr-Fly

    Zitat

    Directroute:
    Es scheint, dass Ortsnamen wie "Mörfelden" jetzt Morfelden sind, also nicht mit oe.


    dies war auch schon bei 5.12 der fall. wenn man es weiss ist es aber nicht problematisch.
    lg
    znarf

  • Leider können wir wohl immer noch keine Autobahnen / Mautstrecken abwählen, schade

  • Ja, vor allem das mit dem Mautstrecken ärgert.
    Wenn man dann nach Italien mit dem Motorrad fährt und er einen immer auf die Maut-Autobahnen drängen will.


    Da bin ich mal gespannt.


    Gruss


    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mhhh, also irgendwie stürzt es gps neuerdings des öfteren ab.
    Das vor allem beim Laden von Waypoints oder Tracks.


    Scheinbar dann, wenn ich maps von Directroute ausgewählt habe.


    Ich werd das mal genauer im Blick halten.


    Hat jemand noch das Prob ?


    Gruss


    Thorsten

  • Abstürze hatte ich noch nicht mit 80 MB Karte.
    Subjektiv meine ich aber der Empfang hat sich verschlechtert,
    zumindest so lange Routing aktiv ist.


    Was nervt, das man immer noch erst die Strasse und dann den Ort auswählen kann.
    Klar das das Meri dann erst mal ewig sucht.
    Und wenn du nicht genau weisst wie die Strasse heisst ist es eh blöd.
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Hallo Robert,
    probier mal
    goto
    Straßenroute
    Straßen
    Städte


    Dann kannst du zuerst den Ort suchen und dann die dazugehörigen Straße auswählen.

    Grüße,
    Joachim
    Zumo 660 :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist dann wieder da alte Menü von Mapsend.
    Das zeigt nur die Strassen direkt um den Punkt vom angewählten Ort.
    Hilft leider nicht wirklich weiter, daran bin ich früher schon verzweifelt.
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Hallo Robert,
    die Suche nach einer Stadt kannst Du auch eleganter lösen. Es gibt doch jetzt die neuen PO'iS.
    Du gibts ein GOTO, dann Straßenrouting und dann sofort herunterscrollen, dort kommt ein POIS-Punkt mit Namen "Stadtzentrum" oder so ähnlich. Wenn Du diesen Punkt auswählst, kannst Du sofort den Städtenamen (entweder Nahe an, oder alphabetisch) eingeben. Schwups wirst Du in das Zentrum einer Stadt gelotst.

    Zitat

    Was nervt, das man immer noch erst die Strasse und dann den Ort auswählen kann.
    Klar das das Meri dann erst mal ewig sucht.
    Und wenn du nicht genau weisst wie die Strasse heisst ist es eh blöd.


    Hat sich m.E. damit erledigt. :rolleyes:
    Gruß
    Crashdax