Abbiege Hinweise fehlen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie meinen? Ohne Route weiss das Navi doch nicht wo du hin möchtest, und kann dir daher auch keine Fahrtanweisungen geben.

  • Wie meinen? Ohne Route weiss das Navi doch nicht wo du hin möchtest, und kann dir daher auch keine Fahrtanweisungen geben.


    ist schon klar, ich habe das eigentlich auf Tracks bezogen,
    da ich diese überwiegend nutze.


    climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Tracks logge ich oft auch mit, aber wo sollte mir da das Gerät Weganweisungen geben?

  • Die Tracks logge ich oft auch mit, aber wo sollte mir da das Gerät Weganweisungen geben?


    Das komische ist, das ich mir mal einen Track aus dem Netz geladen
    habe, bei dem ich welche hatte, das kann ich mir aber bis heute nicht
    erklären.


    climbersp

  • Dann war es kein Track sondern eine Route. Tracks sind Aufzeichnungen vergangener Touren, Routen sind die Planungen für kommende Touren.


    Edit: So, und da dies nichts mit Fahrtanweisungen und deren Symbolen in der Sprachdatei zutun hat, ist hier nun von meiner Seite (diesbzgl.!) Schluss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann war es kein Track sondern eine Route. Tracks sind Aufzeichnungen vergangener Touren, Routen sind die Planungen für kommende Touren.


    nein es war ein gefahrener Mountain Bike Track aus dem Netz.


    climbersp

  • Hallo,
    heute habe ich einen Track in eine Route mit "WinGDB3" umgewandelt und auf mein Oregon 400t geladen.
    Dann bin ich mit dem MB diese Route gefahren, nur die hier beschriebenen Anweisungen habe ich nicht bekommen.
    Muss man eventuell noch etwas im Menü einstellen oder was könnte mein
    Problem sein?


    Danke für eure Hilfe.


    climbersp

  • ... Welche Version der Sprachdatei nutzt du denn?
    Und was für Anweisungen hast du denn statt den hier gezeigten bekommen?


    Screenshots wären auch nett.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Welche Version der Sprachdatei nutzt du denn?
    Und was für Anweisungen hast du denn statt den hier gezeigten bekommen?


    Screenshots wären auch nett.


    Ich habe mir hier die letzte "german.gtt" runtergeladen und in "german_user.gtt" umbenannt und zusätzlich installiert.
    Ich bekomme gar keine Anweisungen.
    Aktiv sind die Topo2 und CN Europe NT.
    Ich habe im Kartenfenster den Rest der Strecke und Zeit bis zum
    Ziel stehen.
    Einstellungen im erstellten MB Profil unter Routing:


    Luftlinienmodus
    Fahrrad
    Auf Straße fixieren - nein
    Luftlinienübergänge automatisch


    Danke climbersp

  • Wie willst du im Luftlinien-Routing auch Anweisungen bekommen?


    Senkrecht starten, diagonal rüber, landen ... *smile*


    Du musst auf Straße neu berechnen lassen.


    Route wie eben laden, dann zurück ins Hauptmenü, auf die Lupe klicken, und auf Straße neu berechnen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/1s3c6.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2o4r4.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/3q19e.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/480r3.png]


  • Ok, es gibt "schnelle Strecke" oder "kürzere Strecke" in den Einstellungen.
    Welche muss ich denn dann nehmen?
    Ich lade doch aber eine fertige Route ins Gerät und es soll mich auf dieser
    lang führen.
    Deswegen habe ich gedacht, das es unerheblich ist was dort eingestellt ist?
    Wenn ich die Route anwähle, lass ich mir die auf der Karte anzeigen und sage dann "Los".




    climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, es gibt "schnelle Strecke" oder "kürzere Strecke" in den Einstellungen.
    Welche muss ich denn dann nehmen?
    Ich lade doch aber eine fertige Route ins Gerät und es soll mich auf dieser
    lang führen.


    Und von Punkt zu Punkt? Da kann er ebenfalls Luftlinie routen, oder halt an der Straße klammern.[/quote]

  • Und von Punkt zu Punkt? Da kann er ebenfalls Luftlinie routen, oder halt an der Straße klammern.

    [/quote]


    Wie meinst du das von Punkt zu Punkt?
    Wenn ich in den Einstellungen schnelle Strecke eingebe,
    dann berechnet er sofort eine Routingstrecke, aber leider
    auf der Straße und nicht meine gespeicherte.
    Das gleiche passiert, wenn ich über die Lupe gehe und
    auf der Straße neu berechne.
    Da erschließt sich mir der Sinn nicht, warum ich einen
    Track als Route ins Gerät gebe.
    Da könnte ich ja gleich nur ein paar WPs ins Gerät geben
    und berechnen lassen, oder?


    climbersp

  • Antrag auf Weiterführung der Diskussion per PM oder in einem geeigneten Board.
    Das hat allesammt nichts Sprachdatei zutun.


    (Wer die Macht hat, möge bitte aufräumen. Danke vielmals)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Antrag auf Weiterführung der Diskussion per PM oder in einem geeigneten Board.
    Das hat allesammt nichts Sprachdatei zutun.


    (Wer die Macht hat, möge bitte aufräumen. Danke vielmals)


    OK, du hast eine PN.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...übrigens nehme ich an, dass der "Track ausm Internet mit Abbiegehinweise" in Post #5 einfach ein Track war, der noch Wegpunkte enthielt. Diese hatten dann so sinnige Namen, wie Nächste Links usw... Wird aber schwierig, mehrmals den Abbiegehinweis nach links zu geben, wenn die Wegpunktnamen nicht identisch sein dürfen.
    Gruss

    Bruno