Ernstzunehmende Alternativen zum Z660?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leutz,

    mein Frustpegel steigt kontinuierlich und ich habe ja mein G276c noch nicht verkauft. Die Ignoranz, mit der die Garmin Entwicklungsabteilung uns hier abstraft, ist für mich kurz vor dem Punkt der Unumkehrbarkeit.
    Die Nummer mit den Bugs, dann die TYP file Story, die Unkompatibilität der Topokarten, welche vorher noch einwandfrei liefen (zum Glück hab' ich keine....) und was weiß ich noch alles.....

    Ich will ein NAVI, keine Musikbox, keinen Fernseher, keinen Bildbetrachter und Kaffee kochen brauch es auch nicht. Mapsource ist zum Routenplanen und Auswerten - unverzichtbar.

    Gibt es eigentlich derzeit eine halbwegs ernstzunemende Alternative zum Z660?

    Becker Crocodile kenn ich nicht - Features?
    HansHans Rider2 ist zu klein
    und sonst???

    Vieleicht baue ich mein 276'er vor dem Urlaub wieder drauf, da weiß ich wenigstens das es geht!



  • Vieleicht baue ich mein 276'er vor dem Urlaub wieder drauf, da weiß ich wenigstens das es geht!



    Die Überlegung hatte ich auch schon, hab meins ja zum glück auch noch, es ist ein Trauerspiel.

  • Hallo weiss zwar nicht was du von einem navi erwartest aber ich habe mich für das neue zumo220 entschieden ist zwar kleiner und man muss auf einige features verzichten.
    Brauchte ein navi welches meine geplanten routen 1:1 übernimmt also planen aufs navi laden fertig und das macht das 220er tadellos trackaufzeichnung gibt es auch. hin und wieder ist halt weniger mehr.
    lg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Semipro Geraete sind alle ausgestorben.Wer noch eins hat sollte es weiter benutzen.
    Alle Mitbewerber scheitern mal an dem Planungen am PC oder fehlenden Extrakarten.
    Von A nach B ohne weitere WP kann jedes Navi. Mit Otterbox lassen die sich auch alle Outdoor faehig machen. Es gibt Mitbewerber die haben einen so geringen Marktanteil das es schwierig wird einen Haendler zu finden um die Geraete vor Ort anzuschauen. Die Falks und Beckers dieser Erde alles halbherzig.Aus den NL kommen zwei "neue" Bikernavis. Sehen aus wie die Alten. Genaues weiß noch keiner. Routenplanng via online Planer oder dem MTR Planer.Im entsprechenden Forum sind die Fakten auch noch nicht bekannt.Die Saison laeft und noch kann HansHans nicht liefern.(neue Modelle)



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Der Shop Preis nicht ohne!! Das fuer einen Exoten ist schon heftig...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Shop Preis nicht ohne!! Das fuer einen Exoten ist schon heftig...


    Gruß


    Naja, zugegeben, aber wenn es funktioniert und wahren die 276/278er zu ihrer Zeit nicht auch irgendwo Exoten und wurden zum mehr als doppeltem Preis ge/verkauft?


    Und sehr Interessant finde ich die Option (Leigerät) für 40.- Euro die Woche, da kann man ja vor dem Kauf mal richtig testen:) wird es bei Garmin oder Hans Hans nie geben.

  • Es gibt Haendler die vermieten auch Garmin und HansHans.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo weiss zwar nicht was du von einem navi erwartest ......lg



    Recht einfach:

    Großes Display, ich fahre gerne spontan nach Strassen und nicht immer nach Routen
    Hohe Detailtreue (beim G276c konnte ich bei 1,2km noch die Feldwege sehen)
    Abstellbare Automatismen (Customizing)
    Trackaufzeichnung und Verwaltung
    Routenerstellung am PC und am Gerät
    Wegpunktverwaltung am PC und am Gerät.
    Ganz Europa um nicht immer wieder was hin und her zu laden.

    Mehr nicht.
    Keinen Ipod, weil wenn ich einen haben will, kauf ich mir einen.

    Das alles hatte ich - bis auf den blöden kleinen Speicher bei meinem 276'er
    Ich habe mich einfach von so Gimmicks wie Blauzahn und Touchscreen blenden lassen. Blauzahn läuft nur halbherzig und der Touchscreen....na ja.Feste Knöpfe ham' auch was!

    Ich denke so mehr oder minder im Mainstream zu liegen und das 80% der hier anwesenden das teilen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ipad iss klar.... An einer BMW haette auch was...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Hallo Thomas,


    also: Um der Warheit die Ehre zu geben, ich versthe dich nicht.:huh:
    Bis auf den Zoom bei 1.2km kann das 660er alles, und mit der FW3.8 genau so wie das 276/278. (Wobei du bei 1.2km Zoomstufe vor lauter Feldwegen auf dem Display eh nix mehr erkennst, also kann Mann hier über die Sinnhaftigkeit trefflich diskutieren)


    Also mein 660 tut genau alles das so, was mein 278 auch getan hat. (und wenn ich BT und MP3 und Hallofon mal weglasse) ist das einzig "blöde" der Touchscreen. Aber dafür ist der Satellitenempfang um Welten besser....


    So what?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich denke so mehr oder minder im Mainstream zu liegen und das 80% der hier anwesenden das teilen.[/quote]



    Jawoll Zustimmung!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Klares Nein !

  • Tolle Antwort.


    Klaren NEIN wozu?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Mit dem 660er kann man wesentlich besser leben als mit 26xx, TTR, etc.. Mit Autonavis braucht man da überhaupt nicht kommen, auch wenn die das ein oder andere Unwichtige besser können.
    Der Umstieg von 3.5 auf 3.8 enthält doch bereits nur Gimmicks, die die Welt nicht braucht.
    Es gibt ein Gerät am Markt geben welches als Motorradnavi insgesamt besser ist, die 276/278er Baureihe. Dann freue dich, der Markt hat dann nix besseres und du brauchst kein Geld ausgeben.
    Dabei habe ich die angeblich bessere Sicht bei Sonneneinstrahlung vom 276 zum 660er nicht feststellen können.


    Auf der anderen Seite stinkt es mir wenn mit den neuen Features ein Haufen neuer Fehler ausgeliefert werden. Da macht Garmin einen schlechten Job und läßt uns testen. Deswegen hätte ich auch gerne auf die neuen Views verzichtet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • hmm ??.. ich will ja nicht wieder meine rieige Liste hier reinkopieren, deshalb mal nur zwei fehlende Dinge: "Suchen an CursorPosition" und "Nachfragen" wie Route zu berechnen ist [Routenerstellung am PC und am Gerät][Abstellbare Automatismen (Customizing) ].


    Die "Ur-Alt" Geräte konnten das und selbst ein von allen 'verachteter' TomTom kann das ( mittlerweile mit Cargo HeadSet, RAM-Mount usw. für 250/350€ zu haben - da gibt's noch nicht mal einen halben Zumo für ).


    Gruß Micha



  • Moin Andi,

    bei uns hier im Süden haben wir den Vorteil das sehr viele kleine Strässchen (1,5to) erlaubt befahrbar sind. In mienem alten 276'er konnte ich diese bis 2km sichtbar machen, bei 1,2 km sah man dann eine dünne Verbindungslinie und konnte sich mal spontan die Richtung fahren. Heute sehe ich gar nix! Die Linien sind so fett, wie mit dem Edding gemalt.(Das hat ja im TYP editor geklappt, bis die Idioten die Funktion gesperrt haben) Und ab 800m filtert der alles raus was nicht Hauptstrasse heißt. Und das taugt nun mal nicht zum spontanen touren. Hätte ich nur eine Route abzufahren, kann ich das mit jedem Navi, auch dem für 99 Euro. Aber ich habe halt einen gewissen Anspruch!

    Bis neulich.