Dakota 20: Custom Maps werden nicht angezeigt

  • Hallo Naviboard!


    Wie ihr vielleicht seht ist dies mein erster Beitrag und ich komme direkt mit folgendem Problem:


    Ich habe versucht auf mein Dakota 20 mit Google Earth und der Anleitung von Garmin eigene Satellitenbilder aufzuspielen.
    Diese Werden auf dem Gerät auch unter "Custom Maps" angezeigt, wenn ich sie allerdings Aktiviere sehe ich sie nicht in der Kartenansicht.


    Woran kann das liegen?!


    Falls das wichtig ist: Ich benutze auf meinem PC Google Earth für Ubuntu Linux.
    Ich habe die .kmz-Datei sowohl auf das GPS-Gerät als auch auf die SD-Karte geschoben und es hat beide Male nicht geklappt.


    Vielen Dank schon mal! :-)

  • Tatsächlich, das hat geholfen!


    Super das es so schnell und so einfach war!



    Falls dieses Problem bei weiteren Linux-Usern vorkommt die das hier mal lesen:


    Ich habe in die Datei /opt/google-earth/googleearth direkt nach den ganzen auskommentierten Zeilen am Anfang (die mit "#" davor) folgendes eingefügt:


    Code
    1. export LD_LIBRARY_PATH
    2. export LC_ALL=en_GB.UTF-8

    Dafür sind selbstverständlich Root-Rechte nötig



    Auf jeden Fall: Vielen Dank an macnetz :tup: