Dakota 20: Custom Maps werden nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboard!


    Wie ihr vielleicht seht ist dies mein erster Beitrag und ich komme direkt mit folgendem Problem:


    Ich habe versucht auf mein Dakota 20 mit Google Earth und der Anleitung von Garmin eigene Satellitenbilder aufzuspielen.
    Diese Werden auf dem Gerät auch unter "Custom Maps" angezeigt, wenn ich sie allerdings Aktiviere sehe ich sie nicht in der Kartenansicht.


    Woran kann das liegen?!


    Falls das wichtig ist: Ich benutze auf meinem PC Google Earth für Ubuntu Linux.
    Ich habe die .kmz-Datei sowohl auf das GPS-Gerät als auch auf die SD-Karte geschoben und es hat beide Male nicht geklappt.


    Vielen Dank schon mal! :)

  • hallo pinguin,


    willkommen im Naviboard .)


    es hilft wenn du die KMZ irgendwo bereitstellst - dann kann man sie sich ansehen.
    das Verzeichnis auf der Speicherkarte heisst /Garmin/CustomMaps


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke sehr


    Problem erkannt - Problem gelöst :D


    in der KML-Datei im KMZ-Archiv sind Komma als Dezimalkommas - Garmin braucht unbedingt den Dezimalpunkt.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Tatsächlich, das hat geholfen!


    Super das es so schnell und so einfach war!



    Falls dieses Problem bei weiteren Linux-Usern vorkommt die das hier mal lesen:


    Ich habe in die Datei /opt/google-earth/googleearth direkt nach den ganzen auskommentierten Zeilen am Anfang (die mit "#" davor) folgendes eingefügt:


    Code
    export LD_LIBRARY_PATH
    export LC_ALL=en_GB.UTF-8

    Dafür sind selbstverständlich Root-Rechte nötig



    Auf jeden Fall: Vielen Dank an macnetz :tup: