Abgebrochene Updates 278/378/478 reparieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich versuche auch selber ein MapKit zu erstellen, scheiter aber schon daran die Karten an die SD-Card zu übertragen

    Wo bitte versteckt sich diese Funktion ?
    Ich kann Karten immer nur an das Gerät senden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du kannst mit Mapsource auf einen beliebigen Wechseldatenträger senden. Windows. Datenträger muss einen Laufwerksbuchstaben haben. USB Stick geht ebenso.




    Das hat auch geklappt - JETZT

    Aber ich bekomme die gmap nicht auf das Garmin drauf. der webupdater will immer nur das Firmware installieren.

    Reden wir hier von dem webupdater.exe ? Denn das ist ja ein installerpaket in einer selbstextrahierenden EXE.

  • OK, aber auch der installiert NICHT mein erstelltes Image

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Image muss kleiner als 1,7 GB sein und den richtigen Namen haben.


    Allerdings sollte ich meine Anleitungen selber mal lesen :) Es ist natürlich doch der Webupdater und nicht Mapupdater :) Allerdings eine alte Version. Sorry, war nicht richtig wach. Das File bekommst du bei Perry: http://gawisp.com/perry/garmin_uilities/WebUpdater_241.exe


    Nimm bitte den und versuche es erneut. Ich versuche mal die Anleitung zu aktualisieren da die Links zu den Files bei Garmin tot sind.

  • Das Image muss kleiner als 1,7 GB sein und den richtigen Namen haben.

    Allerdings sollte ich meine Anleitungen selber mal lesen :) Es ist natürlich doch der Webupdater und nicht Mapupdater :) Allerdings eine alte Version. Sorry, war nicht richtig wach. Das File bekommst du bei Perry: http://gawisp.com/perry/garmin_uilities/WebUpdater_241.exe

    Nimm bitte den und versuche es erneut. Ich versuche mal die Anleitung zu aktualisieren da die Links zu den Files bei Garmin tot sind.





    Der Webupdater will ein neues BIOS ( 3.6) installieren. NIchts mit Karte oder so ...

  • Ich befürchte, du hälst dich nicht an die Anleitung und machst es anders als vorgesehen. Du darfst den Webupdater nicht einfach anklicken sondern musst genau das machen was in der Anleitung steht: in einer Shell den webupdater mit Parametern aufrufen. Beispiel:


    C:\...\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\...\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=284 pid=1 /i


    Dann geht das auch. vorausgesetzt du verwendest die Version 2.41
    Hab ich eben nochmal getestet und geht einwandfrei.


    Nur im Interaktiven Modus ohne Parameter kommt das Firmwareupdate.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es lag wohl an dem Passus :
    /unlock_check fid=284 pid=1

    den habe ich weggelassen

    UND ich habe den alten Webupdater genommen!

    Jetzt ist die Karte drauf

    DANKE!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Thread ist ja schon etwas älter...
    Funktioniert die "Kradblog" Methode auch mit einem *.img, welches gemischte Kartensätze hat - also z.B. Deutschland aus eine einem NT Europe Kartensatz und Marokko aus einem Middle East and North Africa Satz? So wäre der interne Speicher des 278 natürlich super flexibel zu nutzen...


    Gruß