MapSource software version 6.16.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat von Voyager
    Mir aber auch egal, da ich ja über die 6.13.7 arbeiten kann.:cool:



    Mach ich auch grad so!

    Ich versuchte eben mit der 6.16.2 eine Route auf Nebenstrassen von Udine (Italien) durch Slowenien nach Nagykanizsa (Ungarn) zu erstellen.

    Erst sinnlose Umwege über österreich, dann Absturz. Die von MS generierte Fehlermeldung an Garmin bricht beim Senden mit einer Fehlermeldung ab. :aufgeb:

  • auf der Openmtbmap mit MapSource 6.16.2 bei einer selbst eingegebenen Route.:o


    Das funktioniert nur dann, wenn man ganz kurze Abschnitte anklickt.


    Sonst werden Umwege generiert bzw. völlig blödsinnige Routenführung.


    Fazit :
    Also, auch für das Routing wieder MapSource 6.13.7 nehmen.

  • ...
    Ich versuchte eben mit der 6.16.2 eine Route auf Nebenstrassen von Udine (Italien) durch Slowenien nach Nagykanizsa (Ungarn) zu erstellen.

    Erst sinnlose Umwege über österreich, dann Absturz. Die von MS generierte Fehlermeldung an Garmin bricht beim Senden mit einer Fehlermeldung ab. :aufgeb:


    Ich habe über Nebenstrassen (Routing 2. Strich, kürzeste Entfernung) eine Route von Hamburg nach Italien, Slowenien, Ungarn und die Schweiz erstellt, Länge 4.600 km. Keine Probleme.


    Hardware: Dualkern, 2 GB Arbeitsspeicher, Win 7, MapSource 6.16.2 :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... und hier zum Vergleich mit der 6.13.7 bei gleichen Einstellungen auf anhieb 368 Km:

    Aber ich will hier nicht rummäkeln, schliesslich ist MapSource eine "Gratissoft" und ohne käme ich wohl nicht aus....

    Wünsche eine schöne Zeit, den morgen gehts los nach Italien, Slowenien, Ungarn usw... :bye:


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/2653/route3.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Von der OSM kann man, vorallem bei langen Strecken, kein perfektes Routing verlangen. Dazu gibt es in den Daten noch zu viele Fehlerquellen, wie nicht verbundene Wege/Straßen, falsche gesetzte oder fehlende Attribute wie Einbahnstraßen, zulässige Geschwindigkeiten etc.

    Mike (mike_hd)

  • Gibt es eigentlich für die neue Version wieder eine Möglichkeit den Kartensatz zuerst auf der Festplatte erstellen zu lassen, um das Image anschließend per schnellem Kartenlesegerät auf die Micro-SD zu kopieren?

  • ich habe es mit der 16.2 so gemacht. Wusste gar nicht, dass es mal nicht mehr ging.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Grrrr... nun hat es mich auch erwischt. MS routet plötzlich blödsinnig.
    Mit dem Routingwerkzeug führt der Weg von A nach B mal schnell über den Rhein.
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20100712-172038-385.jpg]
    Nun wollte ich clever sein, habe die DLL und EXE Dateien kopiert und in einen anderen Ordner kopiert, dann eine ältere Version installiert. Nun bekomme ich Fehlermeldungen, wie andere auch ( Runtime... falsche Language DLL u.s.w.). Zum Glück läuft die neueste Version noch, mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin :mad:

  • Gibt es eigentlich für die neue Version wieder eine Möglichkeit den Kartensatz zuerst auf der Festplatte erstellen zu lassen, um das Image anschließend per schnellem Kartenlesegerät auf die Micro-SD zu kopieren?




    Wenn die Karte im Leser steckt, sollte sie von Mapsource als Ziel erkannt und anwählbar sein. Habe es aber schon eine Weile nicht mehr gemacht...
    Gruss

    Bruno

  • ich habe alle Laufwerke zur Auswahl, um das IMG zu speichern!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe alle Laufwerke zur Auswahl, um das IMG zu speichern!


    Ich nicht, aber wie ich beim Einstecken des Card-Readers festgestellt habe, alle "Entfernbaren". Also habe ich jetzt direkt auf die Karte geschrieben, was viel schneller ging, als über das Gerät. Danke dafür.
    Ich hatte halt vorher eine Version (gepatchte), die auf alle Laufwerke (auch Festplatten) schreiben konnte. Da hatte ich anschließend dann das komplette Image auf die Karte geschrieben, was ebenfalls viel schneller ging.

  • Sorry gehört hier eigentlich nicht mit rein abr ich wäre über ein kurze Antwort oder eine hinweis wo dies schonmal besprochen wurde dankbar.
    Ich habe hier zum Beispiel die POIs Bikertreff. Wie die auf das zumo kommen ist klar.
    Aber kann ich die auch irgendwie in MS einbinden damit ich dich schon beim Routen erstellen sehen kann um die vielleicht gleich mit auf die Route zu legen?


    Danke


  • Aber kann ich die auch irgendwie in MS einbinden damit ich dich schon beim Routen erstellen sehen kann um die vielleicht gleich mit auf die Route zu legen?


    MS kann *.gpx anzeigen, einfach deine POI-Datei in *.gpx konvertieren, schon klappt es wie gewünscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    wie kann denn die Version 6.16.2 installiert werden?
    Bei meinen Versuchen die Software auf meinem Laptop mit "Vista Home Premium Service Pack 2" zu installieren erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: Diese Betriebssystemversion wird nicht unterstützt. Sie benötigen Windows XP SP3 oder höher.


    Wo liegt der Fehler?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    wie kann denn die Version 6.16.2 installiert werden?
    Bei meinen Versuchen die Software auf meinem Laptop mit "Vista Home Premium Service Pack 2" zu installieren erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: Diese Betriebssystemversion wird nicht unterstützt. Sie benötigen Windows XP SP3 oder höher.

    Wo liegt der Fehler?



    Hatte ich auch mal. Erst nach manuellem Löschen aller Einträge zur Mapsource in der Registry liess sich MS neu installieren.
    Evtl hast du aber auch eine Fremdkarte (nicht von Garmin) installiert. Das kann u.U. auch die Installation verhindern. Die Fehlermeldung ist jednefalls blödsinnig und hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.
    Ob es noch andere Fehlerquellen gibt weiss ich nicht.

  • Würde gerne wieder zurück auf meine alte Version 6.15.11
    Was mich am meisten stört ist der Magenta Streifen wo die Route Markiert !!
    Der war vorher nicht so intensiv und man erkannte noch die Strasse daruter !
    Ich würd gerne wieder zurück weiss aber nicht wie !
    Habe 15.11 einfach drüber gebügelt das geht aber nicht MS zeigt mir immer noch in der Hile 16.2 an !!
    Was macch ich falsch ??