BETA-Version 2.1.9.d (Feedback)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Am Mahlesfels Wegpunkt erzeugt mit in W-Leiste integriertem Button Mark. WPT. Ergebnis: der WPT liegt einige! Meter daneben. W-Leiste geändert auf neuer Wegpunkt. WPT passt genau.

    Meine diversen Beobachtungen zu der 2.9.d werde ich mit Screenshots an Compe weiterleiten.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Schon erledigt, in Spanisch, die Katalanen können das, wenn sie wollen, auch ;),
    Hartmut


    Habe eine Antwort von Lucas Aguilar, frei übersetzt, er hat die Programmierer informiert, damit sie ein Auge darafuf werfen, auch ihm gefällt es nicht, er bevorzugt auch die vorherige Version wo mehr Informationen ausser der Postleizahl zu sehen waren, es bleibt abzuwarten was die Programmierer und die Produktzuständigen meinen.
    Wenn ich das so sehe, je mehr tickets, desto besser, deutsch, englisch Spanisch dürfte jetzt egal sein und wenn jemand das im Compeforum posten würde, m.E. englisch wäre bestimmt auch hilfreich, die Spanier resp. Katalanen brauchen ab und zu sowas ;)
    Hartmut

  • So engagiert habe ich Compe noch nie gesehen - meine Ansprechpersonen (in Englisch) in der letzten Woche war immer Lucas und er hat alles auf Anhieb nachvollziehen können - das macht echt Freude!!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lucas war immer sehr kooperativ und freundlich.
    Jetzt wird das nochmals besser, nachdem ich ihm zum spanischen Sieg gratuliert habe. ;)

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • :D Delgado, dann muessen wir dankbar sein, dass das dt. Team fuer uns gespielt hat. ;)


    man muss aber aufpassen Katalanen sehen sich nicht als Spanierer, da sind sie extremst empfindlich.
    Sie sehen sich als eigenstaendige Nation, und neigen leider teilweise schon zum Nationalismus.
    Das ist auch der Grund warum Spanien nie so stark im Fussball war, Weltklassespieler hatten sie schon immer.
    Aber nie ein Team, scheinbar funktioniert endlich das Zusammenspiel zwischen katalanischen Spielern und "span." Spielern.
    Auch wenn vereinzellt katalanische Spieler sich weigern fuer Spanien zu spielen. Es gibt sogar eine katalanische "Schatten"-Nationalmanschaft.
    Aber es sind nicht alle so.


    Aber genug OT.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Gerd: Danke für den Australier-Support :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • freeday,
    die Einstellung Landscape kann ON/Offroad getrennt eingestellt werden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • okay, ich habe deine Namen falsch geschrieben.
    Delago :tup:


    Aber die 2 Links verstehe ich nicht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Servus Delgado,
    super Idee, ich lass meinen Nick jetzt auf Schlömmer-Perner ändern, dann sagen alle schlimmer-Werner zu mir ... :D

  • Hallo zusammen,


    inzwischen ist 2.1.9.g draußen. Sind nicht nur auf dem Rasen schnell, die Spanier ....
    Bei mir ist (schon seit 2.1.9.c) keine Volume-Einstellung mehr möglich, nur noch "mute". Vorher war die Regulierung der click-Lautstärke wirkungslos (2.1.8). Ist keine dramatische Sache, aber ist das bei Euch auch so?
    Ansonsten scheinen einige Felder neu angeordnet, und die Abstufung beim zoomen hat sich verändert (was dazu führt, dass in meiner Hipermap Karten nicht erscheinen). So etwas ähnliches wurde glaube ich schon weiter oben berichtet.


    Im Sinne eines weiterhin guten Supports drücken wir mal den Spaniern die Daumen ...
    Edit: Sorry, erst im Nachhinein gesehen, dass es schon einen 2.1.9g thread gibt, ich hatte nach 2.1.9.g gesucht.
    Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mir auch mal kurz vor dem kleinen WE-Ausflug die neue BETA raufgespielt und bis Bad Oeyenhausen, Externsteine und Minden mal getestet.


    Ich habe so jetzt keine negativen Erfahrungen machen können. Alle Karten (Topo 25-D, Topo 100-D von TTQV) laufen ohne Probleme. Anzeige Top und Trackaufzeichnung (was ich halt so nutze) auch ohne irgend etwas, was mich stören würde. SAT Empfang auch sofort und gut. Lediglich die Satelitenbalken sind leicht nach rechts verschoben.
    Audioeinstellung auch keine Besonderheiten.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A


  • Bei mir ist (schon seit 2.1.9.c) keine Volume-Einstellung mehr möglich, nur noch "mute". Vorher war die Regulierung der click-Lautstärke wirkungslos (2.1.8). Ist keine dramatische Sache, aber ist das bei Euch auch so?


    Hallo Gerd,
    ja, das wurde bewusst geändert, da wohl keine Lautstärkenregelung beim Sportiva möglich ist und die entsprechende Einstellungsmöglichkeit damit ja nur verwirrend war.
    Wie sich das jetzt beim Aventura verhält, müssen die Aventuristen sagen


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Board. Habe mir vor zwei Wochen einen Aventura zugelegt, den ich auf dem Motorrad, auf dem MTB und im Auto nutze.
    Mir ist bei der 2.1.9c/d folgendes aufgefallen:
    Auf der Datenseite fehlen die Felder 'Temperatur' und 'Anzahl Satelliten', waren bei der 2.1.8 beide da.
    In der vmap werden keine Brücken und Tunnel angezeigt, die automatische Nachtumschaltung im Tunnel geht auch nicht.
    Ansonsten kämpfe ich noch mit der Bedienung und dem Verständnis vieler Funktionen, da es mein erstes GPS/Navi überhaupt ist, bin bisher nur nach Karte unterwegs gewesen.
    H.-J.

  • Also die beiden Datenfelder (Temp, anz. Sat) habe ich definitiv auf meinen Datenseiten!


    Ist das Unendlichzeichen aktiv bei der Auswahl?


    Den Nachtbildschirm habe ich deaktiviert, da ich die Darstellung nicht mag.


    Ray


    P.s.: Lautstärke létzt sich am Aventura immer noch gezielt einstellen.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Leute, ich habs bereits geschrieben:
    Es gibt bereits eine 2.1.9g


    Wer Fehler findet, bitte ZUERST die letzte Beta aufspielen und dann nochmal schauen, ob es ein Bug ist.
    Es ist nicht zielführend alte Betas zu verwenden.


    hier geht es weiter zur nächsten Version der Beat:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=44083


    Kann eventuell bitte ein Admin den Thread schliessen, Danke.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...