TwoNav 2.1.9g Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • genau das gleiche Fenster bekomme ich bei der "g" auch.
    Ich bekam es schon bei der "c". Daraufhin bin ich auf die Seite vom Compe und habe von der der freihen Kachel von D den Code eingegeben. Die erhaltene Datei auf den Aventura gespielt und siehe es funktionierte.
    Seitdem kann ich übrigends auch die Polenkacheln downladen.
    Mit der "g" wollte ich es auch so machen. Auch das funktionierte, aber am nächsten Tag, das gleiche Bild, darauf habe ich wieder die "d" installiert.
    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Hallo Gerd,

    ich habe keine neue TOP100-D zum Austauschgerät erhalten, war aber auch nicht nötig, denn bis zur 2.1.9.d ging sie noch problemlos, auch auf dem neuen Austauschgerät.

    Zudem wurde sie ja fix und fertig auf einer DVD im RMAP-Format geliefert, ein Export aus TTQV war also auch nicht nötig.

    Und zu guter Letzt funktioniert seit der 2.1.9.g ja auch die HUNGARY TOPO von Compe ebenfalls nicht mehr, die Compe ja frei und ohne Aktivierungszeugs zum Download anbietet. Auch hier bekomme ich dieses Dialogfeld. Es muss also wohl an dieser BETA liegen, nicht am Austauschgerät.

    Zusatzinfo: Bin gerade auf die 2.1.9d zurück und siehe da, die Karten laden wieder.

  • genau das gleiche Fenster bekomme ich bei der "g" auch.
    Ich bekam es schon bei der "c". Daraufhin bin ich auf die Seite vom Compe und habe von der der freihen Kachel von D den Code eingegeben.



    Hallo Christian,

    wir reden allerdings nicht von der gleichen TOP100-D. Du hast auf der Compe-Seite von der freien Kachel was zur Aktivierung eingegeben, also eine Compe-Karte. Ich habe eine Karte TOP100-D von touratech, die keine Compe-Karte ist.

    Dass es nun aber in der g nicht klappt, liegt sicherlich an der g. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hattest Du vermutlich nicht, oder?


    Nein, das Fenster hatte ich nicht, nur das Schlösschen. Und die rmap ist komplett von TT.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Peter,
    ja das ist eine Karte von compe.
    Die Kachel der D-Karte von compe lief ja vorher auch.
    Ich wusste ja nicht so genau, welche Karte es ist, da bei mir alle RMaps in eine Hipermap eingebunden sind, welche neu registriert werden sollte. Ich habe auch nur probiert. Mit der ersten klappte es und das war die o.g. Kachel.
    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Also die TOP100-D von Touratech hat keine zugehörige mkey-Datei, oder aber wir haben unterschiedliche Versionen einer TOP100-D. Meine TOP100-D war eine fertige RMAP Datei direkt zur Benutzung auf dem AVENTURA.

    Nach Auswahl dieser Karte im Kartenauswahlfenster kommt sofort dies Hinweisfenster:
    [Blockierte Grafik: http://dieexpedition.de/allerlei/AVE_activate_map.jpg]

    Das hattest Du vermutlich nicht, oder?



    Ich hatte das gleiche Fenster, dann einen Reset durchgeführt und seitdem werden alle Karten wieder angezeigt!

    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,

    Ich hatte das gleiche Fenster, dann einen Reset durchgeführt und seitdem werden alle Karten wieder angezeigt!
    Gruß Bernd


    ja jetzt gehts danke
    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Was soll ich sagen, heute mal wieder den Aventura nach dem WE eingeschaltet. - Jetzt habe ich auch den Freischaltungsbildchirm, aber auch ein RESET bringt nichts.


    Gestern keinerlei Probleme, selbst nach ein/ausschalten und Tracks abspeichern. Seltsam.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Was soll ich sagen, heute mal wieder den Aventura nach dem WE eingeschaltet. - Jetzt habe ich auch den Freischaltungsbildchirm, aber auch ein RESET bringt nichts.


    Gestern keinerlei Probleme, selbst nach ein/ausschalten und Tracks abspeichern. Seltsam.


    Gruß
    LUDGER


    Na dann, heran an die Sicherheitskopien!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten morgen,

    Was soll ich sagen, heute mal wieder den Aventura nach dem WE eingeschaltet. - Jetzt habe ich auch den Freischaltungsbildchirm, aber auch ein RESET bringt nichts.



    Nachdem es gestern nach dem Reset kein Freischaltbildschirm auch nach mehrmaligen Ein/Ausschalten kam, habe ich ihn heute morgen eingeschalten und da kam wieder der Freischaltbildschirm. Erst nach dem ersten Reset kam der Bildschirm wieder. Daraufhin ein weitersmal ein Reset, jetzt startete er ohne Karte, erst beim anwählen der Hypermap in der sich die 1:100000ter TTQV Karte befand kam der Freischaltbildschirm. Noch einmal RESET und es funktionierte auch mit dieser Karte. Na mal sehen wie es morgen ist?

    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Hallo,


    ich habe die "g" mit Topo25 von Touratech und Compe VMAP Europa ohne Problem laufen.
    Auffälligste Änderungen im Bereich Geocaching. Icons jetzt in den Listen und auf der Karte sichtbar.


    Zum Thema Sicherung/Rollback. Ich mache einfach auf dem internen Laufwerk meines Sportiva eine lokale Kopie. Da das TwoNav Verzeichnis nur ca. 30 MB hat, gibt es eigentlich kein Platzproblem. Zurück auf alte Version braucht nur die Zeit für die Umbenennung der Verzeichnisse.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ein "guter" Zustand ist das ja nicht. :(



    Eine Beta ist eigentlich nie ein guter Zustand, sonst wäre es ja eine Final. :)

  • So ist es. :tup:


    Wer Beta-Versionen einsetzt sollte immer damit rechnen das es Probleme gibt.


    Ein Voll-Backup ist Pflicht, falls die Probleme zu störrend sind, kann man dann einfach das Voll-Backup einspielen.


    Das sollte aber auch bei normalen Updates machen, es kann immer was schief gehen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Peter,
    ich habe die orig. TTQV Topo 100 als RMAP nicht mehr zum testen. Sollte aus irgendwelchen Gründen speziell diese TTQV RMAP (stammt aus Juni 2009) nicht mehr unterstützt werden, kann ich mit einer 4 Bit Karte (reicht-weniger MB- ) und besser ablesabaren Wegen aushelfen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,


    vielen Dank für dein Angebot. Ich habe allerdings schon die Bestätigung, dass es ein Bug in der g-Version ist, so dass ich erstmal davon ausgehe, dass ich meine Karte in Zukunft weiter nutzen kann.


    Trotzdem, kannst Du mal einen Screenshot schicken mit einer zugehörigen Koordinate, dann würde ich die Lesbarkeit mal gern mit meiner vergleichen. Vielen Dank,
    Peter

  • Ich habe allerdings schon die Bestätigung, dass es ein Bug in der g-Version ist, so dass ich erstmal davon ausgehe, dass ich meine Karte in Zukunft weiter nutzen kann.


    Peter


    Bestätigung liegt mir jetzt auch vor, nachdem sie ausgefeiert haben ;)


    Hartmut

  • Das sei ihnen gegönnt. :tup:


    Delago, hat eine nette Entdeckung gemacht und im Compe Forum gepostet. :p


    Wildcards in HyperMaps gehen (fast schon fehlerfrei).


    Es ist immer wieder schön zu sehen, das Compe unsere Ideen aufgreift und früher oder später umsetzt. :cool:


    Ich bin schon auf die 2.1.9.k gespannt.
    Das ist mein Tip für den nächsten Buchstaben ;)


    Meine Bedenken wegen der Seriennummer im Tracklog teilt man auch beim Support. Schaumermal, ob sie es optional machen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...