Zumo 660 software version 3.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein erster fixer Blick ... was eben unter den Einstellungen noch Fahrzeugauswahl hieß, wie ich meine, heißt jetzt in berückendem Denglisch-Gemisch "Vehicle Selection". Unter Karte findet sich "Map Data Layout" und "More Data View" ... Täuscht es mich, oder hat sich da mit der 3.9 ein spannendes sprachliches Gemisch eingeschlichen?




    Mangels Kenntnisse und Mut habe ich nicht manuell in Software eingegriffen, bei mir läuft alles in Deutsch, Steffi sagt sogar "Ziel".
    Habe lediglich mit dem Updater gearbeitet.

  • hallo zusammen

    bin gerade von einer 2000t km tour aus südtirol und östereich zurück und kann nur sagen, das gerät funktionierte einwandfrei bis auf zwei drei kleinichkeiten.

    - dass erste war, bekam mehrere male die meldung "route wurde verlassen", obwohl ich korrekt auf der vorgegebenen route war.

    - das zweite war, wenn ich beim tanken die tankuhr zurücksetzte, fing sie an zu zählen obwohl ich noch nicht losgefahren bin.

    - das dritte war, einmal viel die ansage aus, das gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und alles ging normal weiter.

    vieleicht hatte jemand auch schon das einen oder anderen verhalten beobachtet und kann mir einen tip geben.

    vielen dank



  • - dass erste war, bekam mehrere male die meldung "route wurde verlassen", obwohl ich korrekt auf der vorgegebenen route war.


    Jau, hatte ich auch schon. Das sind irgendwelche Reflektionen der Sat Signale. Das Fahrzeugsymbol befand sich auch neben der Strasse.


    Einfach iognorieren (Die automatische Neuberechnung sollte Mann eh abgeschaltet haben, bzw. nur auf Anfrage durchführen lassen) und nach 50 Metern ist i.d.r. der Spuk vorbei. Das passiert aber bei vielen navi Geräten.


    Mit der Firmware 3.9 ist der Zumo IMHO wesentlich empfindlicher geworden.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • mit der 3.90 geht nichts mehr.


    Was meinst du damit genau?


    Mein Zumo hatte mit Fw3.80 in Südtirol massiv Problem, mit Fw3.90 sind die Probleme behoben.


    Die letzte offizielle Firmware Download-EXE war Fw3.50, danach wurden Fw-Updates nur noch via myGarmin und WebUpdater angeboten, deshalb gibt es offiziell auch keinen Weg zurück auf Fw3.80. Es sei denn, du hast dir vor dem Update die "gupdate.gcd" gesichert und entsprechend archiviert.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Die letzte offizielle Firmware Download-EXE war Fw3.50, danach wurden Fw-Updates nur noch via myGarmin und WebUpdater angeboten, ...


    Ach darum gibt´s bei Perry für den 660 nur bis einschließlich 3.5 ! Und ich dachte schon, der würde das Schludern anfangen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • - das zweite war, wenn ich beim tanken die tankuhr zurücksetzte, fing sie an zu zählen obwohl ich noch nicht losgefahren bin.



    Die Software berechnet quasi auch den Spritverbrauch im Stand - ist mir auch aufgefallen.
    Sobald das Ding extern mit Strom versorgt wird, geht es davon aus, dass der Motor läuft (so ist es bei mir ja auch wegen eines entsprechenden Relais - Strom fürs Navi und die Heizgriffe nur bei angeschaltetem Licht -> ergo bei mir laufendem Motor). Also reduziert sich mit der Zeit die Reichweite. Das ist meiner Meinung nach sogar sehr sinnvoll. Leider jedoch ist der für den Ampelstopp angesetzte Spritverbrauch meiner Erfahrung nach deutlich zu hoch.
    Aber nun denn - lieber so als anders herum...

  • [FONT=&quot]Hallo!



    Ich war jetzt 3000 KM mit der Version 3.90 in den Alpen unterwegs.
    Dabei waren auch viele Tunnels. Keine Abstürze oder sonstige Ausfälle, gegenüber meinen IGO auf einen Smartphone ist der Zumo allerdings etwas langsam. Die Sache mit der Sprachdatei hab ich gerade nach der Anleitung hier erledigt, funzt jetzt auch in DEUTSCH. Hab gerade auch noch die Sache mit dem Mediaplayer Symbol nach der Anleitung erledigt funzt jetzt auch.
    Vielen dank für die wertvollen Tipps aus diesen Forum!!!!!:D[/FONT]

  • Hallo,
    ich habe trotz Ersetzen der "German.gtt" aus Beitrag 22 immer noch genau 1 i.W. eine Anzeige in Englisch, nämlich: Entfernung bis Abbiegung heißt bei mir Distance to Turn, alles andere ist in Deutsch, wie ist sowas möglich? bin ich zu blöd?:confused:
    Gruß, Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schliess den zumo an den pc, starte my garmin und lass auf software überprüfen, bin mir sicher du hast damals biem update auf fw39 nur einmal machen lassen und nicht wie beschrieben ein zweites mal überprüft desshalb hasste auch noch die alte sprachdatei druff.


    oder du editierst selber die german.gtt und änderst den text nach deinen wünschen

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • hallo,


    für "Distance to Turn" gibts in der german.gtt keinen Pfad...


    wurde einfach schlichtweg vergessen!


    Das hatte ich breits direkt nach erscheinen der 2.80 Sprachdatei in meinem Übersetzungsbeitrag geschrieben....


    lg Martin

  • Hallo hat jemand die Firmware 3.9 für den zumo 660 für mich? Hab leider nicht gesichert und 4.1 ist doch das letzte mit den ewigen meldungen zur externen Stromversorgung!


    Gruß
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...