Für German_User.gtt: Bitte Rechtschreibfehler hier eintragen (62x/78x)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich versuche gerade eine German_User.gtt zu erstellen, um die lästigen Leerzeichenfehler und seltsame Formulierungen loszuwerden.


    Bitte tragt doch die Fehler, die euch aufgefallen sind, hier ein.


    Danke!


    Im Anhang meine jetzige Version (ist nicht viel drin bisher)
    (die kann man, wenn man mag, ins Verzeichniss \Garmin\Text\ auf dem Gerät kopieren. Vorher natürlich entpacken.)



    Jeder ist allerdings selbst dafür verantwortlich, was für Dateien er auf sein Gerät spielt!



    EDIT: Die German_user_1.10 ist angepasst für die neue Sprachdatei von Garmin vom 10.09.2010, da dort einige (aber nicht alle) Fehler beseitigt wurden. Wer lieber die alte Garmin Sprachdatei mag (warum auch immer), kannn och die 1.08 nutzen.

  • Hi,

    bisweilen habe ich diese Fehler gefunden:

    <tag>TXT_Enable_STR_M</tag>
    <txt>Aktivie re</txt>
    Fehler: ein Leerzeichen zuviel

    <tag>TXT_Green_Yellow_STR</tag>
    <txt>Grün - Gelb</txt>
    Fehler: 2 Leerzeichen zuviel

    <tag>TXT_Less_STR_M</tag>
    <txt>Wenig er</txt>
    Fehler: ein Leerzeichen zuviel

    <tag>TXT_Map_update_STR_M</tag>
    <txt>Speicherkarte mit Kartenupdate gefunden. Karten aktualisieren? Beii erfolgter Aktualisierung Nein wählen und Karte entfernen.</txt>
    Fehler: ein i zuviel

    <tag>TXT_Most_STR_M</tag>
    <txt>Maxim al</txt>
    Fehler: ein Leerzeichen zuviel

    <tag>TXT_Off_STR_M</tag>
    <txt>Au s</txt>
    Fehler: ein Leerzeichen zuviel

    <tag>TXT_Parking_STR</tag>
    <txt>Parkmöglichke it</txt>
    Fehler: ein Leerzeichen zuviel

    <tag>TXT_Track_Up_STR_M</tag>
    <txt>Fahrtri chtung</txt>
    Fehler: ein Leerzeichen zuviel

    <tag>TXT_White_Black_White_STR</tag>
    <txt>Weiß-Schwarz -Weiß</txt>
    Fehler: ein Leerzeichen zuviel

    <tag>TXT_Wireless_Transfer_Unsupported_Type_Error_STR_M</tag>
    <txt>Empfangendes Gerät unterstützt Datentyp nicht. Übertr. abgebr.</txt>
    Fehler: ein Leerzeichen zuviel

    <tag>TXT_Yellow_White_STR</tag>
    <txt>Gelb -Weiß</txt>
    Fehler: ein Leerzeichen zuviel

    <tag>TXT_Disable_STR_M</tag>
    <txt>Deakti vieren</txt>
    Fehler: ein Leerzeichen zuviel

    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hätte noch 2 Fehler in der Sprachdatei entdeckt:

    <tag>TXT_Highways_STR_M</tag>
    <txt>Fernstrassen/Autobahn en</txt>
    Fehler: 1 Leerzeichen zuviel

    <tag>TXT_Carpool_Lanes_STR_M</tag>
    <txt>Fahrgemeinschaftsspur en</txt>
    Fehler: 1 Leerzeichen zuviel

    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab noch ein englischen Begriff gefunden der nicht übersetzt wird. Bei den Sehenswürdigkeiten (und den anderen auch) kann man Kategorien auswählen, die Kategorien selbst sehen gut aus nur in der Überschrift steht eben falsch "All Categories" - das Problem ist nur das ich diesen Text NICHT im deutschen Textfile finde

    Gruß
    Jörg

  • Ich hab noch ein englischen Begriff gefunden der nicht übersetzt wird. Bei den Sehenswürdigkeiten (und den anderen auch) kann man Kategorien auswählen, die Kategorien selbst sehen gut aus nur in der Überschrift steht eben falsch "All Categories" - das Problem ist nur das ich diesen Text NICHT im deutschen Textfile finde

    Gruß
    Jörg


    Ja, das ist durchaus ein Problem. Ich habe auch schon versucht ein paar englische Teile übersetzen zu lassen, indem ich die tags vom Oregon benutzt habe, aber das ging leider nicht.
    Man könnte höchstens in den anderen Sprachen schauen, ob es da irgendwo übersetzt wird und in denen dann den zugehörigen tag suchen.

  • Hallo isbjörn,
    bevor ich einen gravierenden Fehler mache, frage ich vorher lieber nochmal:

    Die "German_User.gtt"- Datei einfach in das Verzeichniss \Garmin\Text\ auf dem GPS-Gerät kopieren (vorher natürlich entpacken) und sonst nichts, also weder ersetzen, umbenennen noch sonst irgendetwas ... ? :???:.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jep einfach entpacken und in den ordener mit den den ganzen anderen Sprachen reinkopieren,fertig.
    GPS vom usb trennen und einschalten und schwupp die Rechtschreibfehler sind weg.


    MfG

  • Frage wurde ja beantwortet.


    Das ganze funktioniert so:
    Es wird das normale original-Sprachfile vom Gerät genutzt und wenn eine "XXX_user.gtt" vorhanden ist, dann werden zusätzlich noch die Übersetzungen daraus genutzt (anstatt denen in der original Sprachdatei)


    Die User Datei ist also kein komplettes Sprachfile, sondern enthält nur die gewünschten Änderungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, wollte gerade noch hinzufügen, dass bei Tag und Nachtmodus nicht "Tage" sondern "Tag" steht.


    Hab dabei festgestellt, dass die änderung nicht übernommen wurde. Ebenso auch nicht die vorhergehende änderung mit den Fahrgemeinschaftsspuren.


    Habe das dann alles vor diese Weiß_Gelb und kartenupdate geschichte gesetzt, jetzt wird es übernommen. ALso entweder ist da bei mir irgendwo ein fehler im File, so dass die nachfolgenden Änderungen nicht übernommen werden und ich finde ihn nicht, oder es wird nur eine begrenzte anzahl an tags übernommen.


    EDIT: Hat sich erledigt. Ich dödel habs in ANSI Codierung abgespeichert... Ich werde gleich eine neue Version 1.07 hochladen, in der dann auch die Tags mit umlauten funktionieren und in der eben die Änderung mit "Tag" statt "Tage" drin ist.




  • Dann reiche ich gleich noch Version 1.08 nach. Diesmal etwas umfangreichere Änderungen (Geocaching Filter, POI alle Kategorien, etc.)


    Hier mal ne Liste, was zugefügt wurde:





  • Könntest auch die Version ins File reinschreiben. So kann der User, der nur gelegentlich vorbeischaut leichter vergleichen mit dem Gerätefile.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könntest auch die Version ins File reinschreiben. So kann der User, der nur gelegentlich vorbeischaut leichter vergleichen mit dem Gerätefile.


    is doch drin?


    Code
    <ver>1.08</ver>
  • ja stimmt - sorry, da muss ich mich verguckt haben.
    <?xml version="1.0"


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super Arbeit die du da machst. muss ich schon mal sagen. Auch wenn eigentlich Garmin diese Hausaufgaben machen müsste. Ich darf leider deine Datei nicht auf die Gerät bei uns aufspielen. Muss mir hier aus Sicherheitsgründen jede noch so kleine Änderung erst genehmigen lassen. Aber auf mein Privaters Gerät habe ich sie aufgespielt und endlich sind diese sau dummen Leerzeichenfehler weg. Weiter so :tup: